Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 KiraNear   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.05.2015 13:52
Ich hatte mal wieder Lust was zu zeichen. Und da mir das Crossover-Motiv schon seit Wochen im Kopf herumgeistert, habe ich mich dazu entschieden, es auch endlich mal auf Papier zu bringen.
 
Es ist ein Crossover zwischen Mirai Nikki und dem Song Me!Me!Me!. Der Song ist seltsam und das dazugehörige Video ist noch seltsamer, aber auf eine seltsame Art und Weise gefällt es mir. Und als ich das Bild gesehen habe, dachte ich, dass es mit Yuno bestimmt auch klasse aussehen würde. Warum ich darauf kam, weiß ich leider nicht mehr.
 
Auch habe ich es versucht, mich zum Setzen von Schatten zu bewegen, wobei ich mich dabei größtenteils an dem Originalbild orientiert habe. Also habt Nachsicht, dass es nicht perfekt aussieht, da mir das mit dem Schatten und dem Licht noch nicht so liegt^^°
 
Den Schriftzug habe ich zu Yuki umgeändert (man kann ihn sowohl als "Yuki", aber auch als "Yukkii" schreiben, aber ersteres gefällt mir besser), einfach, weil es natürlich besser zu Yuno passt. Außerdem ist es im Durchschnitt jedes zweite oder dritte Wort, dass sie von sich gibt XD
 
Dass man ihr Höschen sehen kann, ist ebenfalls der Originalvorlage zu verschulden. Fanservice :D
Ebenfalls die Augen und auch die Ecke links unten.
 
Der Hintergrund sollte zuerst Pink werden, aber ich habe mich dann für Gelb entschieden. Einfach, weil das einen besseren Kontrast bildet. Bei dem Mememe-Mädchen gibt es kaum Pink, aber Yuno hat allein schon in ihren Haaren so viel Rosa und Pink, das würde einfach nicht gut passen. Daher Gelb. Abgesehen davon ist Gelb eine schöne Farbe.
Auch sollte dort ein Maschendrahtzaun rein, hab mich dann aber doch dagegen entschieden.
 
Was ich gemerkt habe: Ich zeichne normalerweise auf Druckerpapier - dieses Mal habe ich mir einen Malblock geholt. Das Papier nimmt die Farbe genauso gut auf, allerdings ist es dünner und verzeiht einem Fehler viel weniger bzw verzeiht es einem weniger, wenn man öfters radieren muss. Ist jetzt nicht schlechtes, aber etwas, was ich mir für die Zukunft merken möchte.
 
Was ich auch gemerkt habe: Recycling-Stifte sind seltsam. Ich habe mir beim Real mal vor Wochen eine Packung mit Recyclingstiften geholt. Die statt aus Holz aus gepresstem Recyclingpapier bestehen. Sie sind sehr seltsam zu spitzen und man mal mit ihnen auch recht seltsam. Es sind "Newspaper Colored Pencils". Netter Gedanke, aber ich habe sie nur spärlich benutzt. 
 
Btw, falls sich jemand darüber wundert, warum ich nen Linkshänderspitzer benutze: Weil ich seit Jahren einen habe und mich daran gewöhnt habe. Die Feuchttücher sind dafür da, meine Hände sauber zu machen. Ich bekomme immer Farbe an die Finger und verteile die beim Colorieren dann auf dem Blatt. Damit das nicht passiert, habe ich die Babytücher. Die sind echt gut geeignet dafür.
 
Am Ende hab ich es dann nur bei Paint.net etwas zurechtgeschnitten und bearbeitet.
 
Joah, aber alles im Allen gefällt mir das Bild. Ja, ich bin ein Anfänger, aber ich habe auch recht selten Lust etwas zu zeichnen. Ich bin eher ein Schreiber, der hin und wieder mal Bock hat, was zu zeichnen :3
 
 
 
 
Benutzte Referenzen:
MeMeMe Bild Vorlage
Yunos Augen Vorlage
Yunos Uniform Vorlage 1
Yunos Uniform Vorlage 2
Yunos Uniform Vorlage 3
Yunos Uniform Vorlage 4
Verwendete Referenz:
Referenzen findet ihr in der Beschreibung

Themen:
Mirai Nikki

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Yuno Gasai

Verwendetes Material:
Bleistift (top\write), Radiergummi (top\write), Linkshänderspitzer, Colour Grip Hautfarben (Farber-Castell), Buntstifte (go green; Herlitz), Fineliner 96 (Pelikan), Extra weiche Feuchttücher (Beauty Baby)

Verwendetes Programm:
Paint.net

Dauer:
Etwa 9 1/2 Stunden

Musik im Hintergrund:
Keine, aber es liefen im Hintergrund AVGN-Videos und South Park Episoden

Was mir gefällt:
Die Uniform, die Ecke rechts unten, die Haare, die Farben, die Zunge

Was mir nicht gefällt:
Der Hintergrund, meine Schattengehversuche, die Hände

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Minonotchi
2015-12-03T22:45:26+00:00 03.12.2015 23:45
Yuno! Ich finde Sie so toll obwohl sie so ein richtiger psycho ist, aber Ihr aussehn ist sehr süß^^

Die verschieden farbige Outlines finde ich schön, sie macht auch ein freches Gesicht, die Pose an sich ist gut geworden.
Von der Farbwahl passen alle gut zueinander, der Schatten könnte meiner Meinung nach etwas dunkler werden für mehr Kontrast.^^
Ich finde der Oberkörper ist nur etwas zu breit und passt nicht so ganz zu dem rest des Körpers. Die Linke Hand ist ganz gut geworden, bei der rechten sind die Finger etwas kürzer und die Hand ist etwas breiter im vergleich zur rechten.
Trotz den kleinen Kritik Punkten finde ich das Bild sehr süß und es gefällt mir sehr :3
Antwort von:  KiraNear
21.12.2015 17:35
ARGH, ich hab den Kommi zwar schon eher gesehen und wollte auch schon eher darauf antworten, aber das ist dann voll untergegangen OTL

Jedenfalls, danke für den lieben Kommi.
Stimmt, sie ist oben wirklich etwas zu breit geworden, hat was von nem Schrank O_O
Damit wird sie ja noch gruseliger, wenn auch nicht auf die süße Art ...

Das mit dem Schatten merk ich mir, das ist noch so ne Baustelle, an der ich arbeiten muss^^
Von:  Yukianesa
2015-08-23T11:55:46+00:00 23.08.2015 13:55
xD ich hab yuki yuki yuki nur gelesen xD und dann dachte ich: yöy wie der spitzname von meinem account, da muss ich nen kommi schreiben xD

Ich finde es total klasse, dass du bunte oultines verwendet hast! das lässt zB die hääre total cool aussehen, welche dir auch prima gelungen sind :D
Ich finde ebenfalls die perspektive sehr riskant, also von der schwierigkeit her, was du meiner meinung nach schon sehr gut hinbekommen hast :)
bei der colo könntest du noch etwas geduldiger sein, ab mesten kleine kreisende bewegungen machen, dann wird das alles noch einen ticken sauberer :)
wenn ich zB eine fläche coloriere, und die noch diese krisselige struktur vom papier hat, dann wische ich mit nem taschentuch drüber und es wird ebener :D das ist echt wie magie in einigen fällen x'DDDDDDD

Wenn du ganze körper zeichnest, dann solltest du die mal konstruieren :) hilt ein wenig, wobei ich zugeben muss, dass ich noch nie ein etwas anatomisch perfektes dadurch erzielt hab xD ABER: es passen dann sachen wie brustkorb und becken besser zusammen :D
Auch, wenn das konstruieren sehr zeitintensiv sein kann, ist es doch ne feine sache x3
Aber ihre arme und hände sind schon echt klasse geworden x3
außerdem schaut sie sehr niedlich :D

Hast nen süßen stil :)
Antwort von:  KiraNear
23.08.2015 17:40
Danke für deinen Kommi und auch für deine Tipps^^
Ich hatte mir die Stifte vor dem Bild erst gekauft (meine eigenen lagen alle 100km entfernt zu Hause) und auch kannte ich das Papier noch nicht, das war viel dünner als das, das ich sonst benutze^^°
Müsste aber beim nächsten Mal und mit dem Tipp mit dem Taschentuch (da gibt es so spezielles Papier, hab ich mal gelesen, aber als Allergiker und Schnupfner habe ich immer Taschentücher da XD) dürfte es das nächste Mal kein Problem mehr sein^^
Danke auch für das Kompliment :3

Schönen Tag noch^^
Von:  Kyashi
2015-05-19T15:55:44+00:00 19.05.2015 17:55
sieht ganz süß aus, auch die perspektive hat was :P
die colo ist noch etwas strichig, was da bei buntis auch gut funktioniert sind beim colorieren kleine kreisbewegungen zu machen, dann wird es auch etwas gleichmässiger. auch schade finde ich das es keine schatten gibt bzw. wenn, das man sie kaum sieht, ich erkenne nämlich nur welche unter ihrem rock >__<
aber ansonsten tolles bild, gerade die pose ist echt super das du dich daran gewagt hast!
Antwort von:  KiraNear
19.05.2015 23:49
Auch dir danke für deinen Kommentar^^
Ja, die Perspektive hatte was kniffliges, zumindest war es bisher die komplexteste, die ich bisher gemacht habe.
Man sieht die Schatten tatsächlich recht schlecht bzw sieht man sie nur in der Großansicht. Müsste sie beim nächsten Mal dann doch noch größer machen^^°
Danke schön :3
Von: abgemeldet
2015-05-17T12:03:21+00:00 17.05.2015 14:03
Wow, nicht schlecht! Du hast dir sehr viel Mühe gegeben für das Bild und mir gefällt es richtig gut. Auch wenn der Anime bzw. das Manga nicht mehr sooo mein Fall ist, aber Hauptsache ist, dass es gefällt. :) Was du noch etwas anders machen könntest, ist die Kolo - du kannst ja versuchen, den Stift schräg anzulegen und so langsam das Bild zu kolorieren. Dann vielleicht mit einem Wattestäbchen oder Taschentuch drüber gehen und verwischen, so kann man noch weitere Übergänge schaffen. Oder, wenn du dunkle Stellen hast kannst du diese auch mit weißem Buntstift vermischen, das bewirkt an vielen Stellen oft Wunder. :) Probier es einfach mal aus, es ist gar nicht mal schlecht und man merkt dass du Freude dabei hattest! Mach weiter so!
Antwort von:  KiraNear
17.05.2015 15:18
Danke für deinen Kommi und nein, ich finde ihn überhaupt nicht gehässig O_o
Ja, der Anime ist nicht jedermanns Sache, weil dort gefühlt jeder irre ist (zumindest meinte mein Freund das XD) und Yuno ist einfach die Königin der Irren.
Hm, so habe ich das noch gar nicht probiert, aber da ich recht viele Taschentücher und Wattestäbchen brauche (OTL), könnte ich es damit probieren. Danke für den Tipp :3
Ich hab zwar noch ein Motiv im Kopf, aber wann ich das zeichnen werde, weiß ich noch nicht. Aber es wäre dann ne gute Gelegenheit, deine Tipps auszuprobieren^^