Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

SirJacobFrye   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2021 14:57
An mein liebes Wichtelkind Lissekatze,

ich wünsche dir alles erdenklich Gute zu Weihnachten. Ein schönes Fest, glänzenden Feiertage, Harmonie und Liebe in der Familie und ganz viel Gesundheit.

Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen und das nächste Jahr großartig werden.

Merry Christmas
SirJacobFrye

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Zu deinem Wichtelbild:

Ich hatte ganz zu Anfang das wohl epischste Bild im Kopf, was irgendwann auf halben Weg stecken blieb, um es zu gestehen. Während des Entstehungsprozesses hatte ich das Gefühl die Geschichte nicht mehr so zu transportieren, wie es dir und dem Bild gebührt hätte.

Also habe ich noch einmal darüber nach gedacht, geplant, skizziert, verworfen, noch mal angefangen, bis mir auf Arbeit, zwischen zwei Patienten eine Idee kam, die ich in einer freien Minute schnell grob skizzierte. Daraus entstand dann dieses Bild, wie du es nun vor dir hast, aber nicht nur das. ^^ (weiteres folgt).

Ich hatte eine etwas tragische Geschichte im Kopf, die ich dir gern beschreiben möchte. Ich hoffe das Bild bringt sie rüber.
Ach, im Übrigen, habe ich mir von all deinen Vorgaben auch deine Fursona Lucheni ausgesucht und sie als Sternenwesen in Szene gesetzt. Ich hoffe sie gefällt dir.

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Es war eine grausame Welt in der wir lebten. Kalt und dunkel. Nichts konnte uns erfreuen, bis wir einander trafen… auf einem Ball, der von meinem Vater veranstaltet wurde und auf dem eigentlich ich glänzen sollte um deiner Schwester zu gefallen.

Heute glaube ich, dass es nie einen Mann gab, der gut genug für sie war. An diesem Abend fiel nicht ich ihr auf, sondern dir. Du sprachst mich an.

Bei den Monden, ich weiß noch wie heute, dass mein Herz mir aus der Brust springen wollte. Ein Mann wie du, stattlich, groß, muskulös, war an mir interessiert. Mir, der das Rampenlicht hasste und sich lieber in der Bibliothek versteckte um in alten Schriften zu versinken.

Aber du locktest mich heraus, zerrtest mich förmlich ins Licht, brachtest mir bei, was man dir beigebracht hatte und langsam empfand ich gefallen an anderen Dingen neben Büchern.

Ich empfand Gefallen an dir und deiner Art zu sprechen, deinem Duft nach dem Training, der Art wie du die Welt sahst.

Ich wollte mehr von dir wissen, mehr für dich sein… dir nahe sein.

Du kannst dir nicht vorstellen wie es mich traf, als ich erfuhr, dass du verlobt warst…

War deine Freundlichkeit nur da, um mich deiner Schwester schmackhaft zu machen?

Hattest du mich geformt um mich ihr gegenüber attraktiver zu machen?

Das waren Gedanken die in meinem Kopf umherwirbelten. Sie ließen mir keine Ruhe. Hielten mich nachts wach und machten mich bei Tag schier wahnsinnig.

Das Erbe meines Vaters, der Thron seines … meines Reiches war der Fluch, der dein und mein Schicksal besiegelte…

Nun sitze ich hier…

Du atmest nur noch flach. Ich sollte mich doch freuen. Sie kann dich nicht mehr bekommen…

Also warum weine ich dann um dich, der mein Herz, ohne es zu wissen, in winzige Stücke zerschlagen hat?

Warum kann ich kaum atmen, jetzt wo ich doch frei von dir bin?



(Bitte folge mir zu Teil 2!)
Themen:
Shōnen-Ai, Tiere (real), Wichteln

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter, Eigener Charakter, Füchse

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lissekatze
2022-03-20T17:10:09+00:00 20.03.2022 18:10
Oh mein Gott tut mir Leid O_O
Ich hab völlig vergessen hier zu kommentieren!
Und logge mich auch noch selten in Animexx ein >-<

Aber ich liebe die beiden Bilder und wie sie eine zusammenhänge Geschichte erzählen <3
Ich habs mehrmals angestarrt und wollte dem Bild mit dem Kommentar gerecht werden, fand aber nie die passenden Worte.

Auch jetzt nicht T_T

Aber ich find die beiden Bilder sooo wunderschön und es ist toll dass du Lucheni eingebaut hast und awwww T_T
Tut mir Leid dass ich ewig gebraucht habe um zu kommentieren aaaaaaaaaaaah
Von:  Otus
2021-12-30T20:57:53+00:00 30.12.2021 21:57
Ich bin echt beeindruckt davon, wie viele Gedanken du dir gemacht hast und wie viel "Zusatzleistung" in diesem Bild steckt. Es gibt dieses Jahr wirklich viele Nachtszenen, aber ich finde diese hier besonders gelungen, weil die Farbgebung und der ganze Aufbau gleichzeitig eine tröstliche und traurige Stimmung verbreiten. Das Licht wirkt kalt und lässt die beiden Charaktere noch verlassener wirken als es der weite einsame Himmel vermag. Ein tolles Bild!
Von:  Dunkelseele
2021-12-28T17:52:53+00:00 28.12.2021 18:52
Die Szenerie hat schon was...auch wenn die Charaktere etwas melancholisch werden
Am meisten gefällt mir allerdings der Himmel und dessen Farbgebung. Das ist sowas von mein Geschmack, ebenso wie die Stene und die Monde. :3
Von:  Connylein
2021-12-28T00:46:45+00:00 28.12.2021 01:46
Oh nein, da dachte man in der Kleinansicht erst an was Schönes und dann war es doch was (trotzdem schönes, aber halt anders, als erwartet) was Trauriges :|
Und auch im zweiten Teil sieht das ganz und gar nicht aus, als könnte man sich ein überraschendes Happy End für die Beiden erwarten. Man kann richtig mitfühlen, wie es den beiden wohl ergangen sein muss... Mich würde es ja nur interessieren, wie es in Teil 2 dann mit der Geschichte weitergeht, ob man noch mehr erfährt, was die andere Person empfunden hat...
Von:  Nudelchen
2021-12-26T18:49:57+00:00 26.12.2021 19:49
Das ist ein wirklich tolles Bild. Die Szene, die du hier dargestellt hast, vermittelt wirklich viele Emotionen. Trauer, Einsamkeit, aber auch eine Art Ruhe, ein Mix, der sehr interessant für den Betrachter ist. Man fragt sich unweigerlich, was das zu bedeuten hat und bekommt dann die Antwort in Form der Geschichte (die übrigens sehr schön, wenn natürlich auch traurig ist).
Die beiden Charaktere sind toll gezeichnet. Ich finde wie sma auch die Haltungen toll, besonders die von dem "blauen Charakter", da seine Sitzhaltung so ganz kraftlos und verloren wirkt.
Zudem finde ich auch das Fuchssternbild wunderhübsch!
Von:  sma
2021-12-24T19:17:30+00:00 24.12.2021 20:17
Oh, das ist ja ein gefühlvolles Bild - da wird man selber ja direkt mit traurig beim Betrachten (und Lesen des Textes). Allein die Haltungen sagen schon vieles aus, aber dann sind die beiden Figuren auch noch abgewandt, was meiner Meinung gerade negative Emotionen gern nochmal deutlich unterstreicht, wobei wir trotzdem ja sehen können wie die Tränen fließen. Dazu hast du sehr geschickt Highlights gesetzt, die die Stimmung unterstreichen - zusammen damit das es ja eine Szene im Mondlicht ist und alles in recht kühle Farben getaucht ist - ja alles zusammen ergibt wirklich ein schönes - wenn auch trauriges! - Gesamtpaket. Wirklich ein schönes Wichtelbild! <3