Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

_yuichi   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2021 14:59
Ich wünsche dir fröhliche Weihnachten
 
Liebe chibi_kai,
ich hoffe ich konnte dir mit diesen Bild ein kleines Lächeln auf deine Lippen zaubern.
Nachdem ich deinen Steckbrief durchforstet hatte, wusste ich sofort, das es Digimon sein musste. Schon allein kurz nach dieser Entscheidung wegen Digimon ins Kino ging XD
Daher rührt auch der Titel des Bildes. Ein letztes Mal spielt Matt mit seiner Mundharmonika für Gabumon in der Digiwelt. Ich hoffe man erkennt ihn. Und der HG ist nicht zu schlicht. Wobei ich mich da an einen anderen Bild orientiert hatte, weil ich die Atmosphäre so toll fand. HG zeichnen ist nicht so meins. Schon nachdem ich länger nichts mehr gezeichnet hatte. Was ich aber wieder ändern möchte.
 
Nun denn wünsche ich noch angenehme Festtage, einen guten Rutsch und das deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

 
yui ^^
Verwendete Referenz:
Hg

Themen:
Digimon, Wichteln

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Yamato "Matt" Ishida, Gabumon

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Merinid
2022-01-06T09:47:02+00:00 06.01.2022 10:47
Die beiden Protagonisten finde ich gut ausgearbeitet. Ich mag's wie sie miteinander interagieren :D
Von:  Otus
2021-12-30T20:36:24+00:00 30.12.2021 21:36
Hach, Matt und Gabumon. Ich finde, dass du das tiefe Vertrauen zwischen den beiden hier sehr gut eingefangen hast, und damit genau das porträtiert, was für Matt besonders wichtig ist - die Freundschaft. Ich liebe diese friedliche Szenerie, das hast du toll umgesetzt.
Von:  Dunkelseele
2021-12-28T17:50:41+00:00 28.12.2021 18:50
Die Szenerie als Ganzes gefällt mir sehr gut. Es sieht für mich nach einem ruhigen Tag ohne Stress aus wo die beiden einfach nur die Zeit geniessen. Man sieht wie gut sic die 2 verstehen. :) Der HG wäre mir ein bisschen zu schlicht und..denke zumindestens aus den nahen Dingen wie dem Wasser hätte man mehr rausholen können. Weiter Hinten passt es dagegen so wie es ist...denn zu viele Details sind oft auch nicht gut und lenken zu sehr ab.^^ Aber wichtiger ist eh das dein Wichtelkind zufrieden ist. Und das ist es scheinbar auch.^^
Von:  Nudelchen
2021-12-27T16:16:47+00:00 27.12.2021 17:16
Das ist ein sehr hübsches Bild. Ich finde, du hast es sehr gut geschafft, eine friedliche und ruhige Atmosphäre zu zeichnen, zu der auch die ruhige Landschaft im Hintergrund sehr gut passt. ^^
Von:  Connylein
2021-12-26T20:24:23+00:00 26.12.2021 21:24
Das nenne ich mal ein schönes harmonisches Bild, aber es klingt auch traurig - nur noch einmal (ich entnehme es dem Wichtelkind-Kommentar, dass es das auch so gewesen ist damals... kenne Digimon ja selber nicht wirklich...)
Das mit dem Hintergrund zeichnen kenne ich selber nur zu gut, habe die früher auch nie gerne gezeichnet... Mittlerweile würde mir bei den Wichtelbildern was fehlen, wenn ich da reduzieren würde XD Und auch meine eigenen Zeichnungen haben (zumindest Manga) oftmals einen und wenn es nur paar Farbklatscher sind. Was ich also damit sagen will - mach dir keinen zu großen Kopf, wenn du das hin und wieder mal machst, gewöhnst du dich daran und es wird leichter ;)
Und ich würde gar nicht mehr reinpacken in das Bild vom Hintergrund her... Lediglich im Wasser könnte man beim nächsten Mal eine dezente Spiegelung andeuten, wenn man das denn möchte ;)
Von:  sma
2021-12-25T10:03:33+00:00 25.12.2021 11:03
Das ist auch ein wirklich schönes Wichtelbild! Matt und Gabumon sind toll um- und vor allem: in Szene gesetzt. Ich finds schön, dass du sie so zusammen auf eine Brücke gesetzt hast und Matt dann gleich für Gabumon Mundharmonika spielen wird! <3 Diese Momente der beiden waren in der Serie ja auch immer etwas ganz besonderes wie ich finde. :3 Sie sind dir beide auch gut gelungen wie ich finde. Und auch die Umgebung drum herum ist dir gut gelungen - vor allem wenn du sonst gar nicht so wirklich Hintergründe zeichnest, weil das sieht man hier gar nicht so sehr! Stattdessen hast du dir ganz offensichtlich deutlich gedanken über den Aufbau gemacht und diese schön umgesetzt, ich finde z. B. sehr geschickt gemacht, dass die Berge in der Ferne genau dort ein Tal bilden, wo Matt udn Gabumon hakt sitzen, das lenkt den Blick nochmal sehr schön auf die beiden um die es hier gehen soll. :D Und ich finde auch deine Colo sehr schön, die wirkt wunderbar sanft und harmonisch (was auch die Stimmung super unterstreicht), aber Matt mit seinen dunkleren Kleidungsstücken sticht schön heraus, sodass man direkt weiß "ah, da muss ich hingucken!. Und ich mag auch wie du das Wasser gemalt hast! <3
Von:  chibi_kai
2021-12-24T14:50:32+00:00 24.12.2021 15:50
Gefunden <3

Das ist eine sehr schöne Szene, die du dir als Motiv herausgesucht hast! Ich fand diese Momente schon als Kind in der Serie total schön, wenn Matt für Gabumon gespielt hat und es war so unglaublich herzzerreißend als sie sich verabschieden mussten (so ohne Internet wusste man ja noch nicht, dass es eine 2. Staffel geben wird). Ich hatte immer das Gefühl die Musik ist eine Art ganz besonderes Verbindungsstück zwischen den beiden gewesen, entsprechend finde ich es sehr passend, dass du dies aufgegriffen hast =)!

Deine letzten paar Sätze fühle ich übrigens total! Ich bin dieses Jahr umgezogen, dann noch das ganze Hin und Her mit Corona im Bildungswesen und die allgemeine Unsicherheit, ob all die Dinge, die man sehnsüchtig erwartet, überhaupt machbar sind wegen diesem Scheißvirus... ich war diese Jahr auch bei weitem nicht so viel am Zeichnen wie ich das gewollt hätte, die Luft war einfach so oft raus! Und dann sitzt man am Wichtelbild, hat eine super Idee und weiß plötzlich überhaupt nicht, wie man das richtig umsetzen soll. Ich hoffe du bist dann nicht ähnlich verzweifelt wie ich an meinem eigenen Wichtelbild, ich empfand es als durchaus frustrierend so "eingerostet" zu sein.
Dein Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen, du hast eine schöne Farbharmonie geschaffen ohne den Hintergrund dabei zu eintönig zu gestalten, daran scheitere ich ja gerne Mal. Also nicht mit eintönig.... bei mir wirds dann in der Regel ZU BUNT und dadurch zu unruhig *hust*. Auch die beiden Selbst sind dir gut gelungen, ich finde besonders die Falten in Matts Kleidung sehr gelungen und seine ständig wechselnde Frisur hast du auch hervorragend gemeistert. Man erkennt ihn also sofort, da brauchtest du dir wirklich keine Gedanken zu machen! Bei Gabumon glaube ich zwar, dass es von der Brücke ins Wasser fallen würde, weil es so stark zu Matt geneigt ist und trotzdem beide Füßchen über die Brücke hinausragen, aber davon abgesehen gibt es auch hier überhaupt keine Diskussion: Toll umgesetzt <3!

Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass die beiden sich etwas abseits der anderen auf solch ein Brückchen setzen würden, um die Seele baumeln zu lassen und zusammen mit dem leisen Flussrauschen "ihren" Song zu spielen. Von daher alles richtig gemacht!

Ich hoffe du kannst deinen Wunsch umsetzen und kommst wieder öfter zum Zeichnen, ich drücke dir dafür wenigstens die Däumchen und bedanke mich hiermit ganz, ganz, ganz herzlich für dieses süße Bild und wünsche auch dir frohe Feiertage und einen guten Rutsch! Leb auf du deine Träume, bis sie in Erfüllung gehen <3