Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2021 14:54
[Bild mal wieder bitte in groß anschauen! :D]

Hallo liebes Wichtelkind, liebe andere Teilnehmer*innen der Wichtelrunde und alle die sonst noch so auf mein Bild geklickt haben um es sich einmal näher anzuschauen,

Frohe Weihnachten! :D Wie auch schon die letzten Jahre habe ich mich auch dieses Jahr sehr auf unsere Wichtelaktion hier gefreut und war sehr froh, dass sie auch wieder stattfindet. ^^ Und das Studieren deiner Wichtelwunschliste(n) nach der Auslosung gab mir dann natürlich nochmal einen Schwung, denn direkt auf den ersten Blick sah ich Sachen, die mich sofort ansprachen, allen voran natürlich den Punkt Landschaften aufzuführen und eine expliziten Liste an Blumen, die du gern magst, [sowie generell Bäume] waren natürlich Dinge, die bei mir quasi ein "Bingo!" und Freude auslösten. :)
Wie man aber sehen kann ist es kein reines Landschaftsbild geworden. Nein stattdessen fielen mir noch deine OCs ganz oben in deiner Liste ins Auge. Leider habe ich nicht wirklich etwas dazu gefunden, wie deinen Figuren alle so ticken (was mir sonst immer so hilft mich zu entscheiden, wen ich denn in was für ein Bild "setzen" möchte^^...entschuldige bitte, wenn ich da jetzt was übersehen haben sollte...und das hier vielleicht OOC oder so geraten sein sollte oo;), aber deine Hara sprach mich vom Design her direkt an (die man hier dann auch sehen kann^^), aber auch Eeve gefiel mir gut (ja, sie ist es dann nicht geworden xD).
Und ja, mein erster Gedanke war diese beiden Figuren von dir in eine Landschaft zu setzen, links eine Schneelandschaft mit Hara, Mitte ein Fluss der das Motiv optisch hm trennt, rechts Eeve in mitten frühlingshafter Blumen und blühender Kirschbäume (die wollte ich ja schon länger mal zu Papier bringen, hatte aber nie die Gelegenheit^^) und ein einzelnes Blütenblatt flattert zu Hara hinüber.
Ja, ganz offensichtlich ist es das nicht geworden, da mir die Skizzen, die ich dazu dann zu Papier brachte, nicht so gut gefielen. ^^ [ist das etwa Entwicklung nicht an der ersten Idee verbissen dran zu bleiben? XD] Aaaber in deiner Liste sprach mich noch der Punkt Jugendstil an...(Hallo ein Stil der verspielt und voller Details ist? Here I come...so ungefähr XD) Natürlich hab ich dann noch ein bisschen rumprobiert, aber recht schnell bin ich dann bei diesem Motiv hier gelandet, bei dem ich meine Idee, dass Winter und Frühling sich quasi treffen, noch aufgegriffen habe. XD Ich glaube der Jugendstil zeigt sich hier dann jetzt vorwiegend an den Kreiselementen im Bild (ach ja, und darin, dass die äußersten Outlines dicker sind als die weiter drinnen^^), so ganz hab ich leider die Bewegung, die z.B. Mucha über Haare ins Motiv bringt, leider nicht hinbekommen - gut bei einem Charakter mit kürzeren Haaren ist das vielleicht auch etwas schwierig... ^^; Es war natürlich trotzdem spannend da in die Recherche einzutauchen! :D Danke für diese Gelegenheit. n_n
Du hast in deiner Liste auch aufgeführt, dass du traditionelle Trachten wie z. B. Kimono magst, liebes Wichtelkind. Und auch einen Kimono wollte ich schon länger mal zu Papier bringen, entsprechend ist deine Hara jetzt so gekleidet. ;) Und du magst ja auch gern Lilien, die sich neben den ganzen Kirschblüten im BG, jetzt auf eben diesen "verirrt" haben. :)
Nun so kam das alles zusammen zu dem Motiv, was man hier sehen kann, ich habe dann doch ein bisschen herum gefeilt bis alles für mich stimmig passte [gerade die kleinen Kreise haben sich etwas geziert bis ich wusste mit was ich sie denn füllen konnte XD)]und etwas zeigt, was du, liebes Wichtelkind, so noch nicht bekommen hast, hehe. ;)
Ja, diesmal kommt es vielleicht hm etwas reduzierter als meine letzten beiden Wichtelbilder für die Animexx-Wichtelaktion daher mit nur einer Figur - und ja, diesmal habe ich nach hinten raus nicht alle Blüten eingepunktet ha! Sagte ich schon, vielleicht hab ich dann doch mal was gelernt?? XD). Aber ich denke es gibt trotzdem so einiges zu gucken. ;)
Doch vor allem hoffe ich natürlich sehr, dass es dir liebe LazyBone [wer weiß, vielleicht hast du ja schon längst erahnt, dass dieses Bild hier nur für dich sein kann ^_^] mein kleines Bild gefällt. :) Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht mir etwas für dich zu überlegen und dann zu Papier gebracht zu haben. :D

So, nun bleibt mir nur noch einmal ein ganz liebes frohe Weihnachten in die Runde zu wünschen. Ich hoffe ihr habt alle ein schönes Fest. :D

Verwendete Referenz:
ja, ähm...was soll ich sagen...für alles? xD'

Themen:
Foxgirl, Jahreszeiten, Wichteln

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Unterthemen:
Frühling, Winter

du willst nicht den ganzen Text lesen, weil du dir unsicher bist, ob dieses Bild für dich ist?:
einfach unten im Text nach dem dickgedruckten Namen Ausschau halten. ;)

ja auch dieses Jahr:
ist Feedback und (konstruktive) Kritik gern gesehen. :D

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Otus
2021-12-30T20:22:21+00:00 30.12.2021 21:22
Mir gefällt der Aufbau des Bildes total. Der starke Kontrast zwischen dem winterlichen Hintergrund und dem rosafarbenen Kreis mit den Kirschblüten ist ein echter Hingucker. Und obwohl das Rosa hier eine sehr dominante Farbe ist, geht der Charakter nicht unter, weil die Details an Fell und Haaren sowie der wunderschöne Blumenkimono den Blick ganz automatisch am Bild entlangwandern lassen.
Antwort von:  sma
31.12.2021 18:20
Vielen Dank für deine lieben Worte! <3 Gerade an den Farben habe ich bei der Skizze schon äh sehr rumgepanscht, eben damit alles schön stimmig ist und die Figur sich trotzdem schön absetzt. :D Freut mich dass es scheinbar gelungen ist. n_n
Von:  Connylein
2021-12-29T00:15:57+00:00 29.12.2021 01:15
So, du wolltest es ja nicht anders XD
Bei dir darf ich ja auf hohem Niveau meckern :D
Als erstes fällt natürlich die Gesamtkomposition auf, die Verbindung vom Winter und Frühling. Das Frühlingteil mit den Farbtupfern gefällt mir dabei besonders gut (dabei bin ich nicht einmal der große Rosafan), die einzelnen Blüten fügen sich gut in den Rahmen ein, ohne jedoch zu sehr herauszustechen, noch unterzugehen.
Was war deine Entscheidung, die Äste nicht durchgehend anzudeuten im Rahmen des Kreises (Bereich der Schneeflocken)?

Person an und für sich ist sehr schön geworden, die ganzen Blumen und Details machen sie ebenfalls zu einem Hingucker.
Hier und da kann man paar Feinheiten noch eventuell verfeinern...
Hals hinterer Ansatz geht unten etwas zu weit auseinander - würde sie, aufgrund der interpretierten schlanken Statur und der ungefähren Position des Schulterblattes, etwas gerader abfallen lassen.
Den Obi würde ich eine Spur weiter unten enden lassen - ich weiß nicht, wie richtig die Bilder bei gewissen Suchmaschinen sind, aber irgendwie enden die alle unterhalb der gedachten Linie des Ellbogens. Vielleicht kennst du dich ja besser aus ;)

Das hintere Ohr würde ich optisch etwas verkürzen, dass die auf der gleichen Höhe wie die vorderen enden (eventuell sogar ein oder zwei mm darunter). Da der Kopf ja nicht zu uns geneigt ist, wodurch das hintere Sichttechnisch nach oben käme.
Hintere Schulterlinie zu Oberarm etwas mehr definieren, auch von den Stofffalten. Entweder zieht der Stoff mehr nach unten, wenn er schwer ist oder er müsste mehr Zugfalten aufweisen, weil die Hand und der Arm sich ja nach oben bewegen ;)

Die Hand, die den Schirm hält, wirft bei mir Fragen auf... Warum hält sie den nicht mit dem Daumen? Und warum hauptsächlich mit einem Finger (hab versucht es halbwegs nachzustellen im Spiegel, aber bei meinen kurzen Fingern habe ich bei den restlichen kaum Haltfunktion - habe ich einen Denkfehler für längere Finger? Weil nur beim Zeigefinger hier direkt Kontakt zum Griff scheint und sich die anderen Finger abheben)? Ich stelle mir die Schirme nicht unbedingt leicht vor.

Beim Gesäß könnte man eventuell noch mit ein paar Falten herausarbeiten, dass eine Öffnung vorhanden ist - müsste ja auch etwas größer sein, sonst käme ihr Schwanz nur etwas schwer durch (too much information? XD).
Beim ehh Kimono unten am Abschluss bin ich ganz fasziniert, dass das Muster 100% passgenau mit dem Muster darunter abzuschließen scheint - ich glaube ich hätte gerne Stylingtipps, ich bekomme das in real nämlich nie hin. Aber gut, das wäre wohl eher verbuchbar unter persönlicher Präferenz.
Im Schnee - da ja nicht gerade wenig liegt - könnte man aber vielleicht ihren Schuhabdruck ein wenig andeuten ;)

So, jetzt habe ich auf hohem Niveau gemeckert (ich habe dich gewarnt) ;)
Finde das Bild aber mal wieder mega von dir, alleine die ganzen Muster und Haarstrukturen mal wieder einzuarbeiten (oder das rosa Gepansche, was sicher länger gedauert hat, als ein paar Minuten und was ich mir gerne einnageln würde für manch meiner Hintergründe), hui...
Oder die Kombination aus dem Schneeblau und dem Rosa finde ich sehr ansprechend und wie schon erwähnt... kein unbedingter Rosafan.
Und die Gedanken, die auch du dir bei jedem Wichtelbild immer wieder aufs Neue machst, zeigt mir, wieviel Liebe in jedem Bild steckt. Und darüber kann sich jedes deiner Wichtelkinder glücklich schätzen =)
Antwort von:  sma
31.12.2021 18:28
Was soll ich sagen außer: danke schön für deine ganze Mühe wieder mit deinem Kommentar. Und natürlich hast du auch wieder recht mit all den Dingen die du hier angebracht hast - ich glaube ich muss mich echt mal ran setzen und ne Runde Übung für Kleidungsfalten einschieben, ist nicht das erste mal, dass dir da so vieles -richtigerweise ;)- auffällt. XD
Und ja, es war eine bewusste Entscheidung die Äste im mittleren Teil zwischen den Kreislinien nicht einzuzeichnen. Ich hatte verschiedene Versionen, auch wo die Äste sich durchgezogen haben - aber diese hier haben alle Leute, die ich zwischendurch genervt habe doch bitte mal zu gucken und Feedback zu geben (XD) am besten gefunden. :3
Bzgl. der Hand am Schirm - da hab ich mich recht nah an meiner Referenz orientiert, also schieb ich da jetzt einfach mal die Schuld drauf. XD
Auch dabei, dass das Muster so passgenau anschließt, hab ich mich sehr nah an meinen Referenzen orientiert, war da bestimmt nur für die Fotosessions, aber ich dachte so ist es schicker. XD
Auch danke natürlich für deine ganzen lieben Worte! <3
Von:  Amoebe
2021-12-28T12:22:56+00:00 28.12.2021 13:22
Hallöchen sma,

also.... ja ich bin der Anweisung gefolgt, es in groß anzuschauen - ABER ICH FINDE JA SCHON DAS THUMBNAIL gut. :D
Dein Bild sticht wirklich unter den Wichtelbildern heraus, ich mag es sehr gerne. Ich muss gestehen, ganz besonders der Schnee am Boden (jaja, wo ich wieder hinschaue) ist so hübsch und dezent aber dennoch super schön geworden.
Mein liebstes Begeisterungselement auf deinem Bild sind die Kirschblüten, die sind so wunderschön und filigran geworden, so schön. Ich stehe ja auch total auf Jugendstil-Elemente....
Und ganz besonders mag ich auch das Muster auf dem Stoff erwähnen - du hast das so schön mit den Falten eingearbeitet, so schön.

Liebe Grüße,
Amoebe
Antwort von:  sma
29.12.2021 09:03
Oh, vielen, vielen Dank für deine ganzen lieben Worte! <3 Ich freu mich sehr, wenn es so gut gefällt! <3
Von:  Nudelchen
2021-12-27T21:01:42+00:00 27.12.2021 22:01
Dein Wichtelbild dieses Jahr finde ich unheimlich toll. Deine Idee mit dem Treffen von Frühling und Winter ist sehr schön. Auch die genaue Umsetzung mit dem Fenster im Jugendstil ist richtig kreativ. Das Rosa von den Kirschblüten sorgt bei den ganzen Weiß und Blau des Winters dafür, dass der Blick natürlich sofort dorthinwandert, trotzdem finde ich es aber nicht zu "krass" als Fabklecks. Es ergänzt die anderen Farben sehr gut. Das Schneeflockenmuster passt natürlich super. Und ich finde es mit den gepunkteten Kirschblüten im Hintergrund auch schön.
Der Charakter selbst ist auch super schön gezeichnet, den Kimono finde ich total hübsch, außerdem mag ich ihren verträumten Blick total.
Ein wirklich wunderbares Bild! ^_^
Antwort von:  sma
28.12.2021 09:17
Danke dir für deine ganzen lieben Worte! <3
Von:  Dunkelseele
2021-12-26T14:23:31+00:00 26.12.2021 15:23
Eine richtig gute und saubere Arbeit. :) Der Gesichtsausdruck ist super und die Gesamtausstrahlung angenehm.^^
Der HG wirkt etwas verwaschener aber da ist es denk ich mal klar das dies so beabsichtigt ist..so liegt der Fokus auch mehr auf dem Charakter im Vordergrund.
Keine Kritik nötig. Super Arbeit!^^
Antwort von:  sma
26.12.2021 16:12
Vielen Dank, freut mich, dass es gefällt. ^_^ Ja, ich wollte diesmal mal versuchen, den Hintergrund etwas reduzierter zu gestalten (so das aber trotzdem erkennbar ist, was was sein soll xD), deswegen kommt der vielleicht etwas verwaschener daher.^^
Von:  Jien
2021-12-25T00:19:57+00:00 25.12.2021 01:19
Oooh, so ein schönes Bild!
Ich sitze aktuell auch an einem Bild mit Jugendstil-Elementen, und deine Umsetzung passt richtig gut zum Charakter und der Pose!
Antwort von:  sma
25.12.2021 10:01
Auch dir vielen Dank - und wie cool, dass du auch an einem Bild mit Jugendstil-Elementen sitzt. Dann wünsche ich dir da noch gutes Gelingen. n_n
Von:  Toshi
2021-12-24T21:36:08+00:00 24.12.2021 22:36
So ein wunderschönes Motiv! qwq
Ich mag ja eh so japanisch-inspiriertes. Die weiße, kalte Winterlandschaft und der warme Kreis mit Kirschblüten (?) geben eine wunderbare Balance! :3
Antwort von:  sma
25.12.2021 10:00
Aww, das ist lieb von dir - freut mich dass das Bild gefällt! <3 Danke schön. <3 Und ja es sind Kirschblüten. :D
Von: RuffysKreationen
2021-12-24T20:45:29+00:00 24.12.2021 21:45
So ein schönes Bild! :3 (wenn man schon irgendwie erahnen kann, für wen das Bild sein könnte, folgt man doch zu vielen Künstlern XD)
Ich finde die Pose der Dame sehr schön geworden. Und auch die Idee mit diesem runden Fenster, durch das man in den Frühling schaut, ist echt super und toll umgesetzt! Und diese Details! Die Schneeflocken, der Schirm! Und dieser Kimono!
Das Bild ist einfach nur wunderschön geworden! ♥
Antwort von:  sma
25.12.2021 09:59
Vielen, vielen Dank. <3 (witzig, ich bin jetzt das vierte Mal bei der Aktion dabei und hatte tatsächlich bei ein paar Bildern auch schon gedacht "ah, das kann nur für so und so sein" XD)
Von:  Merinid
2021-12-24T19:16:54+00:00 24.12.2021 20:16
Ich finde diese Jugendstil-Bilder mit den Bögen im Hintergrund immer sehr ästhetisch! Gepaart mit der charismatischen Fuchsdame im Vordergrund und dem winterlichen Touch sieht das Motiv perfekt aus :) Die Äste, die sich um den Bogen zu ranken scheinen, runden das Bild sehr gut ab :) Ein tolles Wichtelbild!
Antwort von:  sma
24.12.2021 20:23
Danke schön für deinen lieben Kommentar! <3
Von:  Dziwna-Logika
2021-12-24T19:15:03+00:00 24.12.2021 20:15
Also ich bin voll und ganz begeistert von dem Motiv. Du hast es sehr gut getroffen. Genau solche Motive finde ich deutlich besser als weihnachtliche Motive, da man aus meiner Sicht mehr Fantasie einfließen kann.
Meine Hara ist hier so elegant und mäjestetisch geworden, dass mir die Worte fehlen. EInfach nur super.
Du hast sehr schön aus all meinen WÜnschen was extrem Geniales geschaffen. Vielen, vielen lieben Dank nochmal dafür.
Antwort von:  sma
24.12.2021 20:22
❤Na da bin ich ja froh, dass dir das Bild gefällt! ❤
Ja, du hattest ja geschrieben, dass du nicht so gerne weihnachtliche Bilder magst, da wollte ich das natürlich gern beachten. <3 (Ganz ehrlich, wer malt denn was, das explizit als etwas drin steht, das man das nicht will? XD) Besonders froh bin ich gerade, dass du deine Hara hier magst, ich war zwischenzeitig unsicher, ob es vielleicht nicht zu ihr passen könnte. >3<
Falls du das Bild gern haben möchtest - schreib mich gern per ENS an, dann schick ich es dir gern noch etwas größer, das Original ist in A4, also könntest du es dir dann auch ausdrucken (lasse) wenn du willst. :) Ach so - bist du noch auf Instagram? Ich würde das Bild gern die Tage dort hoch laden und würde dich ansonsten auch taggen. :)