Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
 
Kassary   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2019 22:43
Liebes Wichtelkindchen :)

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht deine beiden OCs zu malen. Die Auswahl fiel mir dank dir auch nicht wirklich schwer, weil du es klar gemacht hast, was dir am besten gefallen würde. Danke dafür. :D
Ich hab versucht die beiden relativ realistisch zu malen, deswegen musst ich die Nase von Johnny etwas kürzen, aber ich hab versucht ansonsten so nah wie möglich an deinen Vorlagen zu bleiben, hoffe du erkennst sie noch. Ich fands wirklich spannend die beiden zu zeichnen, besonders das mittelalterliche Setting gefällt mir einfach persönlich so gut, deswegen konnte ich da nicht wirklich widerstehen.

Ansonsten bleibt mir nicht viel zu sagen außer, dass ich hoffe das es dir gefällt und dass ich dir frohe Weihnachten wünsche, JohnnyKitten! :)

Liebe Grüße



Allgemein zur Aktion: Ich freu mich jedes Jahr wieder dabei zu sein, besonders die Vorfreude auf wen man als Wichtelkind bekommt und dann natürlich an Weihnachten selbst, was für ein Bild man zurück bekommt und die vielen anderen Bilder zu sehen. Gerade das Finale ist einfach für mich mein Animexx-Highlight jedes Jahr. :D Freu mich also dass es immer noch einen harten Kern gibt, der das hier mitmacht und natürlich auch danke an die Organisation!


Edit:
Omg danke fürs AL T__T Ehrt mich echt total, dass es ausgewählt wurde bei den ganzen anderen tollen Wichtelbildern dieses Jahr!
Themen:
Shōnen-Ai, Mittelalter, Wichteln

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Livanya
2020-01-02T11:24:02+00:00 02.01.2020 12:24
Super! Die Zwischenschritte finde ich auch sehr interessant! ^^
Antwort von:  Kassary
03.01.2020 21:01
Freut mich :D
Von:  CH0
2020-01-01T20:55:28+00:00 01.01.2020 21:55
Ich liebe die Licht-/Schattenspiele soooo. Alleine die Reflexe auf der Haut, so gut. <3
Und der 'BG' mit der Straße die zum Burg führt ist so träumerisch, echt klasse.
Antwort von:  Kassary
03.01.2020 21:01
Aww danke schööön <3 sehr lieb von dir :)
Von:  Connylein
2019-12-28T21:52:24+00:00 28.12.2019 22:52
Oh wow, was soll man dazu noch schreiben :D
Eigentlich wurde schon alles erwähnt, was es zu erwähnen gibt, aber zum Nachdruck noch einmal: Die Perspektive ist wahnsinnig gut gelungen und noch dazu die Architektur und Bildtiefe, die sich von vorne bis hinten aufbaut... wir gerne würde ich einen Bruchteil davon so gut können, wie du hier umgesetzt hast =)
Antwort von:  Kassary
01.01.2020 18:04
Naww danke schön! freut mich dass du dir die Zeit genommen hast mir sowas nettes zu schreiben <3 Macht mich sehr happy :D
Antwort von:  Connylein
02.01.2020 18:23
Gern geschehen und herzlichen Glückwunsch zum AL! =)
Antwort von:  Kassary
03.01.2020 21:01
Danke nochmal :D Freu mich sehr!
Von: RuffysKreationen
2019-12-26T12:48:05+00:00 26.12.2019 13:48
Das Bild ist wirklich der Hammer! Perspektive perfekt gelungen!
Man hat das Gefühl, gemeinsam mit dem Herren im Vordergrund auf das Geschehen der Straße zu schauen o.o
Und dieser Colostil ist sowas von cool! Ein richtig tolles Bild!
Antwort von:  Kassary
01.01.2020 18:04
Vielen vielen Dank Ruffy ;__; Fühl mich total geehrt :D
Von:  sma
2019-12-25T15:57:00+00:00 25.12.2019 16:57
Wow, einfach nur wow! Dein Bild ist einfach nur umwerfend toll geworden, allein wie viel Atmosphäre das Bild durch das Spiel aus Licht und dunkel hat ist einfach nur beeindruckend. Johnny steht zwar deutlich im Schatten, aber trotzdem hast du die Gesichtszüge so wundervoll ausgearbeitet und dann wie schön du so ganz unterschiedliche Farbtöne eingemalt hast, einfach großes Kino - dazu finde ich, dass du die im Originalstil ja doch sehr comic-haften Züge der Figur ganz wunderbar in Realistisch umgesetzt hast - trotzdem erkennt man den Charakter sofort finde ich. Dazu stecjt da unglaublich Emotion im Gesicht, der Wahnsinn wie gesagt.
Und dann der Blick aus dem Schatten heraus auf die so wunderbar sonnig beleuchtete Straße. Da fühlt man das warme Sonnenlicht echt fast schon selber auf den Wangen - und das wo es hier bei mir draußen nur grau, nass, ungemütlich und schon dunkel ist. :O Der Blick den wir die Straße herunter werfen können, zeigt einem auch sofort, dass wir es mit einer belebten Gegend zu tun haben - es wirkt einfach total liebevoll ausgearbeitet und macht Lust selber durch die Straße schlendern zu wollen, denn man sieht sofort, dass es einfach so viel merh zu entdecken gibt. Dadurch wirkt das Motiv unglaublich lebendig, fast als ob du einfach einen Schnappschuss über Johnnys Schulter gemacht hättest.
Wirklich, absolut der Wahnsinn dein Bild! :O
Antwort von:  Kassary
01.01.2020 14:40
Lieber sma, vielen vielen Dank für deinen super lieben und positiven Kommentar! <3 Es freut mich total so nette Worte lesen zu können, gerade bei meinem Wichtelbild. T_T
Von:  JohnnyKitten
2019-12-25T09:24:24+00:00 25.12.2019 10:24
Ach Kassary, ich weiß gar nicht was ich sagen soll und möchte gleichzeitig so viel sagen…
Vielleicht fange ich einfach damit an, wie ich das Bild gefunden habe. Das war nämlich gar nicht so schwer und dennoch eine Überraschung.
Du bist eine Zeichnerin, der ich tatsächlich schon sehr lange folge. Und als ich heute auf meine persönliche Startseite geschaut habe, wurde mir das Bild bereits angezeigt. Als ich den Titel „Wichtelbild“ gelesen habe, dachte ich: „Oh cool! Kassary ist auch dabei!? Thumbnail sieht richtig geil aus. Haha, das viele Rot könnte auch Johnnys Gugel sein…“
Und als ich das Bild dann geöffnet habe? WOAH!

Ich fühle mich jedes Jahr ein wenig frech dabei um meine OCs zu bitten. (Und ich glaube, das geht jedem so, der seine OCs auflistet…) Aber es ist eben das eigene Fandom, das man am meisten liebt. Ich liebe meine Jungs und du hast sie grandios umgesetzt.
Ich habe mich schon oft gefragt, wie die beiden in einer realistischeren Darstellung aussehen würden - und gerade Johnny ist doch in seinen Merkmalen sehr cartoony, was ich schwer zu adaptieren finde. Das die Nase da gekürzt werden muss, ist also total gerechtfertigt. ;) Du hast ihn wirklich unheimlich gut getroffen und glaubwürdig realistisch übersetzt. (Spannend finde ich in den Skizzen auch zu sehen, wie du ihn ausgearbeitet hast - das Gesicht länger und schmaler geworden ist, die Nase prominenter wurde usw.) Abgesehen davon fühle dich bitte gedrückt dafür, dass du die Hasenzähne übernommen hast. Ich bin so begeistert!
Und der Blick den wir auf Sten erhaschen ist fabelhaft. Natürlich ist er nicht so groß dargestellt wie Johnny. Auch hier zeigen die Skizzen, dass zu Beginn eine andere Darstellung geplant war. Für die Komposition und Bildwirkung finde ich den Weg für den du dich entschieden hast, deutlich ansprechender und stimmiger.
Ich habe Sten sofort wahrnehmen können und für mich sticht er deutlich hervor.

Die dargestellt Distanz zwischen den beiden Figuren ist hinreizend. Der Blick von Johnny, der auf Sten gerichtet ist, passt so gut! Und für mich liegt soviel Symbolik darin, die zu den beiden Charakteren und ihrer Geschichte in dem mittelalterlichen Setting passt. Dir ist hier ein so schöner Unterton gelungen.
Natürlich erklärt sich der Kontrast zwischen der lichtdurchfluteten Gasse und der schattigen Mauer im Vordergrund kompositorisch, aber ich als Liebhaber der Figuren, kann darin auch eine Symbolik des Standes erkennen. Die Distanz der beiden, verbunden mit Johnnys Blick, der auf Sten gerichtet ist - bringt die Zugehörigkeit der Zwei und die Romantik in die Darstellung.

Der Kontrast in deinem Werk ist so stark und fantastisch eingesetzt.
Ebenfalls finde ich den Einsatz der Farben sehr harmonisch, wobei ich merke, dass die Farbwahl zwischen Blau- und Rottönen stattgefunden hat. Ich könnte meine Begeisterung endlos weiterführen… Die Textur der Steine, die sehr dynamischen Pinselstriche, der weiche, dünne Stoff der Gugel, der Blick in die Stadt und über die Stadt hinaus. Die Liebe zum Detail, die hier hervorkommt und die ganzen kleinen Geschenke für mich, wie z.B. die Tatsache, das es mehr Wachen in der Gasse gibt.

Ich hoffe meine Begeisterung und Dankbarkeit ist spürbar, denn es fällt mir leider wirklich schwer mich zu sammeln und jedem Bildbereich die Aufmerksamkeit und Worte zu widmen, die sie verdienen.

Danke dir für dieses wunderschöne Wichtelbild und diese Weihnachtsfreude! :)
Und wenn es für dich in Ordnung ist, würde ich mir das Werk gerne drucken lassen und es zu der Werksammlung meiner OCs an der Zimmerwand hinzufügen.

Ich wünsche dir schöne Weihnachten!
Antwort von:  Kassary
01.01.2020 13:39
Lieber Johnny!

Daaaanke schön! Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. T_T Ich hab mich sehr sehr sehr über deinen Kommentar gefreut, ich hätte nicht gedacht, dass jemand so viel dazu schreiben kann haha. xD Es ehrt mich auch sehr, dass du mich tatsächlich abonniert hast, das hat es natürlich die Suche weniger aufregend gemacht für dich, aber freut mich natürlich wenn das Bild dann auch gefällt.^^

Ich finde du bist überhaupt nicht frech nach deinen OCs zu bitten, das ist doch gerade der Spaß beim Wichteln, zumindest für mich :D gerade weil dein Stil war es für mich ne challenge zu überlegen wie es in meinem Stil wohl aussehen würde, hat echt Bock gemacht. :)

Hoffe du hattest schöne Weihnachten und ein wünsch dir ein frohes neues Jahr auch!