Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chikusa   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2019 15:12
Für das Weihnachtswichteln 2019.


Liebes Wichtelkind,

dieses Jahr hatte ich eine ganz schöne Herausforderung.
Ich mochte vieles aus deiner Liste, hab mich an vielem versucht... und irgendwie wollte nichts so richtig klappen. D:
Mit keinem Versuch war ich zufrieden und entschied mich, nach langem hin und her, doch dazu nochmal neu zu beginnen, mit etwas was ich eigentlich ausgeschlossen hatte.

Und dann liebe ich es eigentlich, ein kitschiges Weihnachtsbild aufs Papier zu klatschen.. aber das war ja dann "tabu". xD
Auch nicht schlimm.
Wie du siehst hab ich mich für ein FanArt entschieden (sonst hab ich immer OCs gezeichnet).
Eigentlich ist dieses Pokemon nicht meins... mit diesen eigentlich knubbeligem Körper aber ich hab versucht es realer umzusetzen.
Ich hoffe, es ist gelungen? Nicht ganz so real wie deine Version aber ich mags ganz gern.
Ich hab versucht eine trübe, verlassene Stimmung zu erzeugen.
Magmar allein auf diesem weitem Feld, das Nest verlassen.. das einzige was übrig geblieben ist..die Überbleibsel von Eierschalen. Ich hoffe es wirkt nicht zu depressiv?? Q_Q

Ich hoffe, ich konnte deine Wünsche einigermaßen umsetzen. Und dir gefällt dieses Bildchen trotzdem? >__<

Liebe Dunkelseele,

ich wünsche dir und deiner Familie fröhliche Weihnachten.
Hoffe ihr bleibt Alle gesund und kommt munter ins neue Jahr!

Liebe Grüße,

Chikusa
Themen:
Pokémon, Wichteln

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Connylein
2019-12-28T18:28:38+00:00 28.12.2019 19:28
Oh nein, das arme Magmar…
Was wohl mit den Kleinen passiert ist? Aber ich interpretiere das lieber auf eine optimistischere Art, dass sie geschlüpft sind und nun auf dem Weg in die große, weite Welt sind.
Da würde der nicht ganz so traurige Blick passen - Mama (ich sage Mama, kann aber auch Papa sein) ist zwar traurig, dass ihre Kleinen weg sind, auf der anderen Seite ist sie aber stolz auf sie, weil sie das Nest verlassen, um ihre eigenen Erfahrungen zu machen.
Andererseits sehen Delfine auch immer aus, als ob sie lächeln würden, auch wenn sie nicht fröhlich sind... Vielleicht ist es bei Magmars auch so?

Der Hintergrund passt zum einen zur Lebenswelt der Magmars, andererseits auch zu einer trüben, etwas traurigen Stimmung. Die dicken Schwaden verhängen den Himmel und die Vegetation hat keine Chance zwischen all dem Smog der Vulkane und der Magmars. Aber Magmars dürften es wohl hier lieben =)
Von:  sma
2019-12-25T14:16:19+00:00 25.12.2019 15:16
Ich mag, wie viel Gefühl dein Bild ausstrahlt, gerade durch die ganzen eher gedeckteren Farben mit viel Grau hat es wirklich eine ganz eigene und auch sehr passende Stimmung, die sehr gut zum Ausdruck von Magmar passt, bei dem mir sehr gut gefällt, wie kräftig du seine Farbtöne gewählt hast. :)
Von:  Dunkelseele
2019-12-24T14:38:56+00:00 24.12.2019 15:38
Hey! ^^

Das Bild ist mir direkt schon in der Kleinansicht aufgefallen und mir war klar: Das kann nur für mich sein, denn sonst zeichnet so gut wie nie einer mein Lieblingspokemon. Geschweige denn das irgendwer meinen Geschmack teilt. xD
Ich finde es auch super das du nichts kitschiges gezeichnet hast sondern eine Szene, wie sie auch in der Welt der Pokemon sicher häufig passiert. Entweder das Magby ist geschlüpft und hat sich direkt auf Entdeckungsreise begeben oder aber es wurde von einem anderen Pokemon entführt /gefresen(?)
Das einzige was an der gesamten Situation nicht ganz passt ist der Gesichtsausdruck vom Magmar Es schaut unbesorgt und lächelt eher. So interpretiere ich das. ich denke ein besorgter und suchender Ausdruck wäre passender wäre. Das ballen der Fäuste gefällt mir gut...als wolle es dem Täter richtig eine verpassen. Der leicht realistische Look von Magmar gefällt mir auch sehr gut.^^ So ähnlich zeichne ich ihn momentan auch. Aber diese Bilder (bis auf eins) findet man eher auf Instagram.

Btw ich durfte in diesem Jahr auch etwas völlig anderes zeichnen als gewohnt und es war auch eine ziemliche Herausforderung.
So ist das wohl einfach.^^

Vielen lieben Dank für die sehr schöne Zeichnung und wünsche dir ebenfalls ein ruhiges und stressfreies Weihnacchtsfest + einen guten Rutsch ins neue Jahr.^^

*freudig wegwusel und das Bild vorher noch fave und empfehl*^^