Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

SirJacobFrye   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2019 15:10
Was lange wird, wird gut.
In diesem Sinne: fröhliche Weihnachten liebe Sawyer.

Ich muss ehrlich sein, dass ich ganz schön überlegt habe, was ich dir kreieren wollte. Zuerst dachte ich tatsächlich dir ein Bildchen mit deinem Störtebecker und Sherlock und Watson in London zu malen...
Wie du siehst habe ich das dann aber wieder verworfen und habe mich schließlich "spontan" für diese beiden Schönheiten der Natur entschieden.
Die Outlines lagen lange bei mir und da du das sicher kennst, dass der Weihnachtsstress und die Arbeiten die noch mit hinten dran hängen, plus einer 40-Stunden-Woche nicht sonderlich förderlich für die Kreativität sind, wusste ich auch gar nicht recht, ob ich das Bild noch beenden wollte und konnte.
Aber ich habe es geschafft, bin froh und auch irgendwie stolz darauf es beendet zu haben und hoffe nun, dass du dich darüber freust.

Und jetzt noch mal ganz offiziel:
Mein liebes Wichtelkind Sawyer!
Ich wünsche dir eine fröhliche und besinnliche Weihnacht. Lass dich reich beschenken und auf das deine Wünsche in Erfüllung gehen.
Merry Chrismas and a happy new year!




Weisheit und Anmut

In einer Zeit, in der an den Menschen noch nicht zu denken war, in der die Götter selbst noch nicht existierten herrschten Urmächte, wild und ungezähmt.
In dieser Zeit begegneten sich zwei Wesenheiten.
Weisheit, in Gestalt einer Eule. Die Augen golden blau wie ihr Gefieder, spiegelten sie das Wissen der ganzen Welt.
Anmut, in Gestalt eines Pfau. Groß und stattlich, schillernd bunt in allen Farben, die die Welten zu diesem Zeitpunkt kannten.
Sie mochten einander nicht, denn die Weisheit, hielt nichts von Äußerlichkeiten und die Anmut verstand nicht, warum man, als schönes Wesen, seinen Kopf anstrengen sollte.
Es war eine Rivalität, begleitet von Ignoranz und Hochmut...

Die Zurückweisung einer anderen Urmacht war es, die die beiden einander näher rücken ließ.
Diese dritte Urmacht sprach, dass, so weise sie auch war und so schön sie auch war, sie beide ein kaltes, dunkles Herz besahsen und er sich einzig für die Unschuld entschied.
Ab diesem Tag begann eine Bekanntschaft, eine Verbundenheit, eine Freundschaft die noch heute besteht...

Und gern segnen sie ihre Schützlinge gemeinsam...

Gemeinsam mit Weisheit und Anmut.
Themen:
Tiere (real), Wichteln

Stile:
Buntstifte

Wer ist auf dem Bild?:
Die Weisheit (Eule) und die Anmut (Pfau)

Von wem/woher ist/sind die Figur/en?:
Sie sind im Sinne der Wichtelbildaktion Weihnachten 2019 entstanden.

Von wem ist das Design der Figur(en)?:
SirJacobFrye

Welche(s) Medium/Medien wurde(n) verwendet?:
Faber Castel Polychromos und Prismacolor colored pencils auf Papier (190 g/m²) von Hahnemühle

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DameEvieFrye
2020-01-06T17:17:00+00:00 06.01.2020 18:17
So, nun auch ich^^

Ich muss sagen das Farbenspiel der beiden Vögel isr wunderschön! Das Federkleid, die Posen und auch die Geischter sind toll ausgearbeitet.
Wie sie elegant Tanzen und doch eine gewisse Art vom Kampf austragen.
Richtig schön.
Die Farben sind stimmig und greifen gut ineinander über und der/das gotische Rahmen/Fenster im Hintergund fasst alles mit eine blanken Erscheinung toll ein und hebt es auf eine andere Ebende, sodass sie Vögel wirklisch zu fliegen scheinen.
Der Himmel auf der letzen Ebene ist sehr schön gewählt und heb sich daher sichbar von den Figuren ab, jedoch nicht dominant sonder so, dass er als angehmen empfunden wird.
Klasse gemacht!
Ein sehr schönes und vor allem hamonisches Bild mit verspielter Einzelheitverliebtheit und sehr spannenden Hintergundgeschichte.
Von:  Connylein
2019-12-27T23:59:18+00:00 28.12.2019 00:59
Oh wow, das leuchtet ja richtig :O Sind die Farben im Original genauso intensiv, wie hier zu sehen?
Mir gefällt das Design der beiden sehr gut, persönlich hätte ich aber wahrscheinlich das rot zu blau ein wenig verlaufender gemacht, aber das wäre mein halt mein persönlicher Geschmack.
Auch dass du bei der Eule die abgewandte Seite des Flügels dunkler gehalten hast, finde ich klasse, genauso wie die kleinen Details in diesem ?Fensterbogen?.
Antwort von:  SirJacobFrye
30.12.2019 09:28
Vielen lieben Dank für deinen Kommi Conny. :)
Ja im original sind die Farben ebenso leuchtstark wie auf dem Bild.
Von:  Sawyer
2019-12-25T14:18:48+00:00 25.12.2019 15:18
Hallo mein liebes Wichtelelternteil <3<3<3

zuerst einmal ich war gestern schon sprachlos, als ich kurzzeitig zwischen den ganzen Weihnachtsfeierlichkeiten nach den Bildern geschaut habe und als ich dann noch registriert habe, dass dieses farbenfrohe und strahlende Bild, mit zwei meiner absoluten Lieblingsvögelchen, mein Wichtelbild sein sollte ... da war ich einfach nur mega happy ... deshalb sorry, dass der Kommentar erst jetzt kommt, aber ich wollte gerne etwas richtig "Vernünftiges" schreiben und nicht dieses "jap, gesehen ... danke"

Das mit dem Arbeitsstress kann ich sehr verstehen, wobei ich sehr dankbar bin, dass ich seit Oktober meinen alten Lieblingschef zurück habe, der "versucht" aufzupassen, dass ich mich an meine 30-Stunden-Woche halte und mich auch allgemein wunderbar unterstützt. Deshalb war mein Vorweihnachten nach Jahren auch endlich mal wieder etwas ruhiger ... aber kommen wir zurück zu dem Bild :).

Ich liebe diese Farbkombinationen (wobei ich eh allgemein auf Farbexplosionen stehe, wie man es ja wieder bei meinem eigenen Wichtelbild sehen kann ... denn ich kann einfach nicht ohne) ... und Farben überhaupt sind für mich sehr wichtig, wobei die von dir gewählten Kombinationen strahlen förmlich und stellen eine enorme Stärke dar.

Auch die Harmonie von Pfau und Eule, wie sie vor diesem, ich nenne es mal "weißes Tor", dargestellt sind ... ist einfach nur fantastisch.

Wobei die Krönung noch dazu (und ich würde das Ganze zu gerne einmal lettern <3) ist tatsächlich noch dieser Text, der darunter steht. Das alleine ist nämlich schon gleich ein weiteres Geschenk und ich bewundere deine Begabung zu beidem ... schreiben und Zeichnen ... wirklich sehr.

So bleibt mir auch nur noch ein erneutes "mega danke" für so ein tolles Bild und hoffe, dass du auch wunderbare entspannte Weihnachten hattest und ebenso toll ins neue Jahr starten wirst <3.

Dein Wichtelkind Sawyer
Antwort von:  SirJacobFrye
30.12.2019 09:29
Sehr gern kleines. ;)
Ich freue mich wenn du dich freust. :)
Von:  sma
2019-12-25T12:13:54+00:00 25.12.2019 13:13
Woha, ich kann mich JohnnyKitten nur anschließen, dass das wirklich ein unglaublich tolles Bild geworden ist! Auch mich beeindrucken die so wundervoll strahlenden Farben total, die sorgen dafür, dass man fast gar nicht wegschauen mag. <3 Zumal die ganzen verschiedenen Farbtöne ganz wunderbar miteinander harmonieren und zueinander passen, das schöne dunkle Blau im Hintergrund komplementiert die Töne der Vögel ganz wundervoll - zumal das weiß des Musters zwischen Vögeln und Himmel die Farben sehr schön abrundet. :D Ich mag auch wie schön du die Übergänge zwischen den Farben ausgearbeitet hast, man merkt einfach, dass du wirklich schön mit dem Material in dem das Bild gemalt ist (Buntstifte?) umgehen kannst. :D
Die beiden Vögel hast du auch sehr gelungen umgesetzt, sie sind sehr elegant geworden, wie sie sich so gegenüberstehen - und sie drücken irgendwie ungalublich viel aus, wodurch sie sehr zum Nachdenken anregen. :)
Antwort von:  SirJacobFrye
30.12.2019 09:30
Danke für deinen lieben Kommentar.
Ja das Bild ist nur mit Buntstifte entstanden. :)
Von:  JohnnyKitten
2019-12-25T08:22:29+00:00 25.12.2019 09:22
Wow! Das Bild ist so beeindruckend geworden!
Ich bin sprachlos darüber, wie unheimlich brilliant die Farben sind. Jede Farbe strahlt! Obwohl das Bild sehr bunt ist, wirkt es dennoch harmonisch - da die Farben überhaupt nicht miteinander konkurrieren. Und wenn ich es richtig deute, hast du nur mit Buntstift gearbeitet? Oder liegt noch eine Grundebene Copic unter den Buntstiften?
Ich bewundere wie du den Farbverlauf im Hintergrund dargestellt hast. Er geht so schön ineinander über, und ich kann mir vorstellen, dass der Verlauf in der Umsetzung nicht einfach war. Vorallem dadurch, dass er vom Fensterrahmen unterbrochen wird.

Alleine die Komposition vom Wichtelbild empfinde ich als sehr gelungen. Die beiden Vögel stehen sich diagonal gegenüber und werden von dem weißem Fensterrahmen gestützt. Der im Übrigen auch den Hell/Dunkelkontrast stützt und hilft den Blick zu fokussieren. (Ich wollte erst eingerahmt schreiben, aber das wäre nicht korrekt - da die beiden Vögel eine Ebene über dem Fensterrahmen liegen. Dadurch ist Hinter-, Mittel- und Vordergrund auch geklärt.)

Eule und Pfaun sind dir ebenfalls sehr gut gelungen. Auch hier kann ich nur den Farbverlauf bewundern. Die Struktur der Federn wird durch die Papiertextur und den Farbauftrag spürbar. (Meine Lieblingsstelle ist da der vordere Flügel der Eule.) Und ich mag auch, dass du die Konturen nur ganz sanft gesetzt hast.

Einfach grandios!
Antwort von:  SirJacobFrye
25.12.2019 10:38
Vielen lieben herzlichen Dank für deine lieben Worte.