Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritte
 
 
RuffysKreationen   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2019 15:10
Sodele, dann ist es nun soweit!
Liebes Wichtelkind, du hast mir ja so einige Herausforderungen gesteckt XD
Ich dachte mir: Yeah, Wichteln! Endlich wieder FanArt zeichnen! Naja, denkste :'D und dann auch noch der Wunsch nach eher gedeckten Farben, während meine Bilder sonst immer knallig bunt sind!
Liebe Ellerfru, ich hoffe, du erkennst deinen Anhai wieder :)
Ich habe wirklich alles in deiner Beschreibung gelesen, hatte mir im Kopf schon ein paar Bildideen zusammengereimt, bin dann aber doch sehr gerne bei Anhai hängengeblieben. Mir kam sofort in den Sinn, wie er da so sitzt, evtl. auch Schach spielt, und einfach ne gute Figur macht (, was er hoffentlich auch hier tut o.o). Es ist auch immer wieder spannend zu sehen, wie man Charaktere nur anhand eines Steckbriefes zeichnen kann. Zu Anhai gibt es bisher leider nicht so viele Bilder, umso neugieriger bin ich, ob es deinen Vorstellungen entspricht :3
Joa, in diesem Sinne wünsche ich dir und deinen Liebsten ein schönes Weihnachtsfest mit leckerem Essen und vielen Geschenken! Und natürlich auch einen guten Start in ein hoffentlich erfolgreiches neues Jahr! ♥
Verwendete Referenz:
Die Sitzpose kam mir einfach sofort in den Sinn :D

Themen:
männlicher Charakter, Wichteln

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Fineliner

Für:
Ellerfru

:
Facebook

:
Instagram

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Connylein
2019-12-27T14:57:54+00:00 27.12.2019 15:57
Was für ein passendes Bild für Ellerfru :D
Und gut, dass ich sie nicht hatte - ich und keine bunten Farben, da hätte ich wohl auch meine Probleme gehabt. Aber du hast das gut geschafft, finde ich.
Und große Flächen mit Copics finde ich auch schwer (noch einmal mehr, wenn die Farbe schon stirbt), was mich aber beim Sessel eigentlich nicht stört. Das erweckt den Eindruck, dass er schon älter und etwas abgesessen ist. Und das gibt ihm in meinen Augen etwas gemütliches :D
Aber wenn es doch stören sollte - einfach nochmal drüber gehen in eine andere Richtung, solange die Farbe noch halbwegs feucht ist =) Das hilft mir immer ein wenig.

Ich würde ja gerne wissen, was sich denkt mit seiner Figur in der Hand. Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage. Oder er denkt sich die nächste Strategie aus, wie er seine Gegner besiegen kann. Andererseits könnte er sich auch Gedanken machen, wie perfekt solche kleinen Figuren doch sein können? Möglichkeiten über Möglichkeiten der Interpretation.

Die Figuren finde ich auch klasse! Ich weiß zwar nicht, wie groß sie auf dem Papier sind, aber wenn ich von A4 ausgehe, dürfte das teilweise eine Fusselarbeit gewesen sein, auf die kleinen Details zu achten und ihnen dann noch ein plastisches Aussehen zu verleihen. Auch bei den Büchern finde ich es sehr schön, wie du die einzeln schattierst hast und auch unterschiedliche Größen und Farben verwendet hast (andere würden das einheitlicher machen, was aber in meinen Augen nicht ganz so schön geworden wäre).

Na dann, viel Spaß dem lieben Anhai bei der nächsten Partie - wer weiß, vielleicht spielt er ja gegen Ellerfru :D
Antwort von: RuffysKreationen
28.12.2019 15:39
Vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Kommentar! :D
Von:  Dunkelseele
2019-12-25T21:46:38+00:00 25.12.2019 22:46
Gerade die Schachfiguren sind dir hier sehr geglückt mit der Schattierung und allem. Nur weshab schaut er die Schachfigur in der Hand so an? ^^
Die Coloration ist am Sessel leider etwas fleckig, aber davon ab gibt es nicht viel zu kritisieren. :3
Antwort von: RuffysKreationen
26.12.2019 13:30
Danke :)
Ja, leider meinen meine Copics immer bei großen Flächen fleckig zu werden O.o
Von:  sma
2019-12-25T11:08:57+00:00 25.12.2019 12:08
Und noch so ein schönes Wichtelbild. :D Ich mag total, wie viel Charakter die Figur ausstrahlt, zumindest hat man doch direkt eine Vorstellung zu ihm, selbst wenn man ihn sonst gar nicht kennt.^^ Ich finde auch die Haltung sehr gut umgesetzt, dadurch dass er so ein wenig nach hinten gelehnt ist, sieht der Charakter auch sehr entspannt aus, zusammen mit dem Blick wirkt er sehr in sich selbst ruhend und als ob er die Situation gerade sehr genießt. :D Dann das Schachbrett, wobei mir hier gerade die schön und sehr liebevoll gestalteten Figuren sehr gefallen. Und dann komm ich natürlich nicht umhin all diese ganzen tollen Bücher im Hintergrund zu bewundern! <3
Antwort von: RuffysKreationen
26.12.2019 13:29
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar! :D
Von:  Ellerfru
2019-12-24T15:02:22+00:00 24.12.2019 16:02
YAY!!!!! :D Danke dir für dieses absolut geniale, phänomenale, ... Wichtelbild!
Ich hab das Bild gleich im Thumbnail erkannt - und du hast ganz Recht, es gibt recht wenige Bilder von Anhai, was natürlich auch teilweise meine eigene Schuld ist. Du hast ihn aber super getroffen! Ich mag seine lässige Pose. Man fragt sich, gegen wen er wohl gleich spielen wird.
Uuuuund die Schachfiguren! Meine Güte, wie liebevoll du die ausgearbeitet hast! :D
Allgemein die Stimmung der Szene hier passt total - man merkt wirklich, dass du dir alle Beschreibungen zu Story, Charakteren und so durchgelesen hast (woah) und dir deine Gedanken gemacht hast. Das freut mich total! (Ahaha, *natürlich* gehören Bücher in den Hintergrund. SIE SIND ÜBERALL, muahahahaha!) Und da ich selbst Schach spiele (ja, Turniere und so) freue ich mich natürlich extra, dass Schach auf dem Bild zu sehen ist. Einfach perfekt.
Ich wünsche dir ebenfalls ein wundervolles Weihnachtsfest - meines hast du mit diesem tollen Bild definitiv verschönert, ich kann dir gar nicht genug danken! :D
Antwort von: RuffysKreationen
24.12.2019 20:26
Hach, das freut mich sehr X3
Da hab ich wohl wirklich ins Schwarze getroffen :D
Vielen Dank für deinen lieben Kommentar ♥