Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
blackwinged-neotu   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.09.2019 20:07
nach geduldigem 2-jährigem warten auf kapitel 2 der story erwacht nun wieder die zeichenmotivation und es entstand dieses fanart von pennywise und richie (der leider aufgrund der tatsache, dass er ein mensch is, komplett fail ausgefallen is).
ich bin mit stephen kings büchern und deren verfilmungen aufgewachsen. mein erstes buch war „friedhof der kuscheltiere“. ich glaube ich war damals um die 9-10 jahre alt. mein erster film war „shining“ mit jack nickolson, der mich sehr prägte, sowie der mit tim curry herausgegebene zweiteiler „ES“.
diese version von pennywise lehrte mich damals das fürchten und das gruseln vor clowns. außerdem die angst vor sämtlichen abflüssen X,D

nachdem ich also vor zwei jahren dann das remake sah mit bill skarsgard als pennywise, begann ich den gestaltwandler aka pennywise zu mögen. nicht zuletzt, weil es immensen spaß macht, ihn zu zeichnen.
seitdem bin ich ein freak was die story um den klub der verlierer und den clown angeht. so tolle charaktere~

aber genug davon...
ich weiß animexx is mehr auf anime und manga ausgerichtet, aber ich hoffe die zeichnung findet trotzdem etwas gefallen, unabhängig von der thematik :)
ich hatte jedenfalls viel spaß am erstellen und habe mich dabei gern an früher erinnert.
Themen:
Stephen King

Stile:
Bleistift

Charaktere:
Pennywise / Es, Richie Tozier

Unterthemen:
ES

dauer:
um die 6h

format:
14x14cm

tool:
feinminenstift 0.7 faber-castell

Beschwerde


Kommentare (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  BlindDemon
2019-11-10T14:30:36+00:00 10.11.2019 15:30
Das Bild ist phantastisch geworden, auch wenn ich mit der neuen Pennywise-Darstellung so meine Probleme habe... Er löst bei mir eher Lachflashs anstelle von Grusel aus ;)
Bei deinem Bild gibt es aber nichts zu bemängeln - ich liebe es auch trotz des "neuen" Pennywise ^^
Antwort von:  blackwinged-neotu
10.11.2019 16:27
vielen dank :)
fand die neue version auch sehr komisch, aber wenn ich mir heute die tim curry darstellung anseh, versteh ich teils garnicht wieso ich früher so schockiert war.
die zeiten ändern sich echt
Von:  Kazu-chanX
2019-09-20T20:25:17+00:00 20.09.2019 22:25
Puh, mir musst du mit sowas nicht kommen, ich hasse Horror und deshalb schaue ich mir das Bild auch nur sehr ungern an... O____< Nimm es als Kompliment!
Antwort von:  blackwinged-neotu
21.09.2019 10:23
auch wenn es absolut nicht dein genre ist; vielen dank dir für dein feedback ;)
Von:  sma
2019-09-20T06:59:04+00:00 20.09.2019 08:59
Absolut genial! Beeindruckend, respekt- und angsteinflössend umgesetzt - eigentlich habe ich nicht so wirklich Angst vor Clowns, aber hier? Puh, da bin ich gerade froh, dass es gerade Vormittag und nicht spät in der Nacht ist!
Du kannst dazu echt toll mit Bleistiften umgehen - ich mag es wie viel Tiefe das Bild allein durch das Speil aus Hell udn Dunkel hat - und dann diese geniale Strukturen! Ich bin echt Baff!
Antwort von:  blackwinged-neotu
20.09.2019 20:15
whoa sma... danke dir für den kommentar und den vorschlag. sry dass ich grad so platt bin. mein kopf is mal wieder total am ende und ich krieg keine richtige antwort hin die auch nur annähernd beschreiben könnte wie froh und glücklich ich darüber bin, dass dieses fanart hier so gut ankommt
Von:  Blue_StormShad0w
2019-09-19T17:22:35+00:00 19.09.2019 19:22
Guten Abend.
Ein schrecklich-grauenvolles Bild - und das meine ich nicht in negativen Sinne. Es ist einfach großartig gestaltet! 👍
Stephen Kings Werke habe ich selbst nie gelesen oder gar die Filme ES, weder die alten noch die alten, doch bleibt einen der Horrorclown der Ängste Pennywise einen in Gedächtnis. Allein wenn der Name Stephen King erwähnt, kommt mir immer der böse Clown in den Sinn.
Auf jeden Fall deine Darstellung zu Pennywise ist der Oberhammer!
Ein Kunstwerk des Schreckens. 👍😁
Antwort von:  blackwinged-neotu
19.09.2019 22:56
bin baff wieviel positive nachrichten ich für diese zeichnung erhalte.
bin euch allen so dankbar dafür.
freut mich, dass das schaurige dieses wandelbaren wesens ankommt
Von: abgemeldet
2019-09-19T05:45:29+00:00 19.09.2019 07:45
Wow. Ich liebe "ES"! Ein grandioses Fanart zu einem grandiosen Film. Sorry für den lakonischen Kommi, aber die Darstellung ist derart zyklopisch und beeindruckend, da fehlen mir die Worte. Ich liebe die Details in den Verklebungen und Hautstrukturen der Beine.
Antwort von:  blackwinged-neotu
19.09.2019 16:59
die worte fehlen eher mir.
besten dank dir fürs feedback :]
Von:  MangaMatti
2019-09-18T22:19:26+00:00 19.09.2019 00:19
Hab Kapitel 2 leider noch nicht im Kino gesehen (werde ich demnächst nachholen^^).
Aber ich finde dieses Bild wirklich großartig! Und sogar mit Bleistift gemacht! XD Die Straffur ist unglaublich gut und der ganze Schrecken, den "ES" erzeugt, wird wunderbar eingefangen, wie in einer Momentaufnahme^^
Topp!
Antwort von:  blackwinged-neotu
19.09.2019 16:57
ich muss ihn unbedingt auch nochmal sehn. beim letzten mal hatten wir im kino lauter nervige leute da die pausenlos quatschten. das hat die stimmung vollends zerstört
Antwort von:  MangaMatti
20.09.2019 00:15
Gott, sowas hasse ich auch wie die Pest -.-
Von:  Asaki_Lux
2019-09-18T19:32:59+00:00 18.09.2019 21:32
Wow. Ich liebe diesen Film und das ist verdammt gut umgesetzt. Pure Begeisterung macht sich in mir Breit wenn ich es ansehe. Man sieht die Arbeit dahinter. Einfach nur Wahnsinn Ich schlage es als AL vor denn diese Arbeit hat es wirklich verdient. Es wäre schön, wenn Du dafür mehr Wertschätzung bekommen würdest <3
Antwort von:  blackwinged-neotu
18.09.2019 21:45
ich freu mich grad so drüber dass es noch jemanden gibt der den film mochte.
ganz herzlichen dank dir fürs feedback 🙏
Antwort von:  Asaki_Lux
18.09.2019 21:59
Ich liebe den Film. Die Neuverfilmung war der Hammer. Auch wenn der Alte schon gut war, so hat es einen noch so richtig gepackt. <3
Von:  Der_Zaunkoenig
2019-09-18T18:42:42+00:00 18.09.2019 20:42
Ich habe den Film auch kürzlich erst gesehen! davor sogar mir noch das Buch zum ersten Mal reingezogen! (als Hörcbuch, hust). Ich war vom Film leider etwas entäuscht.... Ich hätte mir mehr Input zu den Charakteren gewünscht!

Ich finde dein Bild allerdings ziemlich cool. Hast du das Bild etwa komplett aus dem Kopf gekmalt?
Du hast die brachiale Gewalt des Spider Clowns gut eingefangen wie ich finde, auch wenn Richie etwas im ganzen untergeht ;)!
Die Textur an den Armen und Beinen sieht echt super aus, insbeondere dass du im Vordergrund, also in den Armen mehr Details zeigst als weiter in den Hintergrund.
Antwort von:  blackwinged-neotu
18.09.2019 20:53
danke dir. gut erkannt; ist komplett aus dem kopf gezeichnet. ich habe da noch einiges vor in nächster zeit (sehr zum leidwesen aller XD).
hatte mir filmtechnisch auch mehr horror bzw grusel gewünscht. das buch war da stimmungstechnisch unglaublich. da hätte man mehr rausholen können. aber ich versteh auch, dass die zeit da sehr begrenzt is und von der länge ging der streifen auch gut ins sitzfleisch.
dennoch mochte ich ihn.
auch wenn er eher lustig als gruslig war...
Von:  2D_Dipper
2019-09-18T18:14:04+00:00 18.09.2019 20:14
....echt creepy.... aber: wahnsinnig gut gelungen!
Zugegeben, ich hab weder mit S.K. büchern noch deren Verfilmungen etwas am Hut, aber Pennywise kennt man trotzdem ^^ (Ein Grund mehr, warum Clowns eher gruselig statt lustig sind) xD
Ich finde deine Umsetzung von dem Bild echt klasse geworden, ich hab hier absolut nichts auszusetzen oder zu kritisieren.. ausser dass es echt super geworden ist!
Antwort von:  blackwinged-neotu
18.09.2019 20:15
wow, vielen dank dir für das positive feedback :]
freut mich, dass es dir gefällt