Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Channy   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.07.2009 02:50
(Originalgröße bitte, sonst erkennt man einige Sachen gar nicht gscheit)

Ich liebe Fantasy-Romane!
Das Bild hier ist ein Geschenk für die Gemeindebücherei, in der ich 1. die ganzen Bücher immer ausleihe, und 2. im Sommer immer einen schönen Ferienjob habe. ^^ Bin ja mal gespannt, obs ihnen gefällt.... x_X (Edit: Es hat ihnen sehr gut gefallen!)
Auf dem Bild sind Charaktere aus Fantasy-Jugendbüchern, die alle mindestens einen Band haben. Logischerweise hab ich auch nur die Jugendbuchserien aufs Bild gepackt, die es in meiner Bücherei gibt und die dort auch oft ausgeliehen werden. Was nicht heisst, dass ich sie auch alle mag. ^^;

Ok, ich fang einfach mal oben links an, nach rechts weiter usw.
Eragon: Ich hab das Buch 2x angefangen und fand es sterbenslangweilig... komischerweise stehen endlos viele Leute total drauf. *Schulterzuck* Zu sehen sind Eragon und Saphira.
Bis(s) zum Morgengrauen: Eigentlich mag ichs nicht, aber viele Bücherei-Besucher lesen es ja...
Skulduggery Pleasant: Eine zum schießen lustige Fantasygeschichte, von der gerade Band 3 rausgekommen ist. Muss ich mir noch besorgen (bzw so lange die Chefin anbetteln, bis sies kauft). Skulduggery höchstpersönlich ist zu sehen, das Skelett oben rechts.
Artemis Fowl: Danke an akabeko für die Empfehlung, ich bin hin und weg! *-* Die Geschichte ist einfach so genial, lustig und spannend, ich krieg einfach nicht genug davon. Auf dem Bild sind Artemis und Holly.
Die fünf Tore: Das sind die fünf Kinder unter Eragon. Der Titel ist ein wenig irreführend, weil es eigentlich nur 2 Tore gibt. Hat bis jetzt vier Bände und ist SOOOOOOOO spannend!! Ich bin echt gespannt, wie es weitergeht... und wer von den Fünf sterben muss. T__T Von links: Scarlett, Scott, Jamie, Pedro und Matt.
Harry Potter: No comment. Jeder kennts und das zurecht. ^^
Der letzte Elf/ Der letzte Ork: Band 1 war einfach zum kringeln komisch, Band 2 ist ziemlich traurig. Der hübsche Elf da ist Yorsh (richtig: Yorshkrunsquarkljolnerstrink xD)
Bartimäus: Hab mir letzte Woche endlich Band 2 geholt. :) Das Buch ist echt gut und spannend, aber ich mag Nathaniel irgendwie nicht. =/ Dafür ist Bartimäus umso lustiger, deswegen hab ich auch ihn gemalt und nicht Nat.
Tintenherz: Steht eigentlich bei den Kinderbüchern, aber ist ja wurscht. Ist bissl langatmig, aber eigentlich eine schöne Geschichte. Das Goldlöckchen da ist Meggie.

Am liebsten hätte ich noch viel mehr Bücher draufgepackt, zum Beispiel die Scheibenwelt, der goldene Kompass, gegen das Sommerlicht, Elfennacht oder Narnia... Die Petey wollte unbedingt, dass ich Krabat dazuzeichne, aber das hat ja nur einen Band. ^^;
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit, wie mir die einzelnen Leutchen gelungen sind. ;) Die meisten sind übrigens so zwischen 13 und 17 Jahre alt (oder gleich deutlich drüber, so um die 100...). Und bis auf die "Leserin" hat KEINER grüne Augen.

Ich hatte bei vielen Charas echt Bammel bei der Hautcolo. Ägypter, Peruaner und Indianer haben ja recht dunkle Haut und ich hatte 0 Ahnung, was für Copics ich da benutzen sollte. Hollys Haut (das ist die Elfe oben rechts) find ich eeeeecht gut geworden. ^^ Rest geht so, Pedo und Bartimäus haben irgendwie Akne, haha. xD

Also Kinder, lest nicht nur Manga - es gibt so viele Bücher, die euch genauso gefallen würden!
Gibts hier denn Leute, die mehr als 3 Bücher davon gelesen haben? :)
Themen:
Crossover, Artemis Fowl, Skulduggery Pleasant

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Charaktere:
Skulduggery Pleasant

Bücher im Bild:
Eragon, die fünf Tore, der letzte Elf/ Ork, Bartimäus, Tintenherz/ -blut/ -tod, Harry Potter, Twilight, Skulduggery Pleasant, Artemis Fowl

Mag:
Holly, Matt, Yorshs Haare, Augen der Leserin, Artys Anzug ^^, Bartimäus

Mag nicht:
Vom Scanner gefressene Farben, Eragon, die Fee aus Meggies Buch

Dauer:
Vorzeichnung + Outlines eine Woche, Colo zwei Tage. Din A3, deswegen so lang. ^^;

Danke an:
Petey fürs Nachbearbeiten, Michinchen und Petey für Farbberatung

WTF:
Meine (eh schon übersichtlichen) Zeichnerabonnementen laufen mir weg, seitdem ich das Bild hochgeladen hab! Q____Q;;;

Beschwerde


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MihaelGrahamCosplay
2011-04-25T15:56:15+00:00 25.04.2011 17:56
wow!! hammer Bildschen!! *___* und dir laufen die abos weg??? die spinen doch!! Q____Q

erstmal der bildaufbau ist sehr schön!! dynamisch... ich mag das...ich krieg so bildschen mit vielen Personen nie hin...nyuuu -.-

Die colo!! Einmalig!! sehr schön so zart!! Ein ganz dichkes toll krigen die haare!! ui!! ich würde Haare auch gerne so schön colorn können!!! auch die Farbzusammen stellung ist sehr gelungen...harmoniert alles miteinender!! ^^


hach.......ich schreib den kommi hier ja vor allem...weil dein Arty und deine holly soooooooooooooo toll sind!! zu den büchern gibts ja leider viel zu wenig FA ...zumindest in Deutschland -.-

wrde mir wünschen du machst noch ein FA nur zu Artemis Fowl! ^^

und............weiso machst du ergon und Saphira drauf wenn du dat Buch nich magst??? *grins* ic persönlic habe das buch nie gelesen, da ich nicht auf Drache steh aber...^^"

insgesamt sehr schön und eins mit favo!!
*klatsch*
Von:  akabeko
2009-12-09T15:22:44+00:00 09.12.2009 16:22
Ohhh, vor so vielen Moantenhast du's gezeichnet und ich entdeck's erst jetzt (weil mein Bücherbild von den Freischaltern in die Kategorie "Literatur (Sachthema)" sortiert wurde, von dem ich ned mal wusste, dass es existiert. Und nachschaun wollt, was da wohl für Bilder drin sind ^^)
Jedenfalls, ganz ganz wunderbare Hommage an die schönste Nebensache der Welt - viele der Bücher kenn ich ja, viele mag ich genauso wie du, und bei den anderen... red ich mir einfach ein, dass Bella und Edward eigentlich Hermione und Ron sind, und die Tintentrilogie-Meggie Luna oder so *gg* Ptolemy-Bartimaeus ist übrigens toll geworden XD Und diese Fünf Tore sollt ich mir dann als nächstes vornehmen~
PS: Eragon fand ich übrigens auch ned so berauschend. Hab zwar alle gelesen aber die späteren nur noch im Schnelldurchlauf...
Von:  Astrocytoma
2009-09-19T15:43:31+00:00 19.09.2009 17:43
Das Bild ist grandios, als ich die fünf Kinder gesehen habe hatte ich schon einen regen Verdacht und beim nachlesen hat sich bestätigt das es sich um die Fünf Tore handelt. Super :D Habe diese Reihe gerade erst beendet.
Von:  Miruel
2009-07-16T16:06:41+00:00 16.07.2009 18:06
Das Bild ist einfach nur toll.
Ich persönlich hab "Bartimäus", die Tintenwelt-Dinge, "Harry Potter" und die ersten zwei "Eragon"-Bände gelesen[und bereue es, den dritten gekauft zu haben...] - und ich muss eines loswerden:
Dein Bartimäus ist genial :D Er wirkt so richtig frech, als würd' er was planen, um Natti das Leben schwer zu machen (was er von mir aus gern kann).

Ich find aber (auch wenn ich mir damit sicher nicht viele Freunde mache), du hättest den Vampir und das Mädchen weglassen können - zum einen mag ich die nicht - zum anderen hättest du dann Platz für wirklich wichtige Figuren gehabt.
Zum Beispiel einen oder zwei Scheibenweltler ;)
Wie welche von der Wache, oder Rincewind und Truhe, oder den Bibliothekar, oder....(beliebiges hier einfügen) ^-^°

Ein großes Lob auf jeden Fall an dich *Bild mit in die Favo-Liste nehm*

lg
Miru
Von:  ukid
2009-07-15T18:17:10+00:00 15.07.2009 20:17
Looooool Bartimäus >/////<!!!!!!!!
Ich hab grad alle drei Teile durch X3

Ptolemäus rUlEzzzz!!!! XD

des Piccu ist toll^^
Von:  Jien
2009-07-13T22:27:10+00:00 14.07.2009 00:27
Eragon konnte mich auch nicht begeistern, tröste dich.
Aber ich gehöre auch zu der weiblichen Minderheit, die "Twilight" *neindendeutschentitelbenutzichnicht>.<* nicht mag.
Skulduggery Pleasant werde ich aber viell. auch mal lesen, kling interessant.

Bartimäus!!!! So stelle ich ihn mir in seiner Ptolemäus-Verkörperung vor (mein und dein geistiger Ptolemäus habne den gleichen Friseur, missy XD)
Und Nathanael ist auch nicht dazu konzipiert ihn zu mögen, glaub ich.
Aber in den richtigen Momenten hat er mich doch mit Gefühlen überrumpelt :)
Von:  Murtagh
2009-07-08T11:52:18+00:00 08.07.2009 13:52
Ich kenne die "Eragon"-Reihe, "Bis(s)" bis zu Band 2, "Tintenwelt" komplett, "Bartimäus" Band 1, "Artemis Fowl" 1 und "Harry Potter" natürlich.
Ich finde dein Bild echt schön, es ist eine tolle Idee und es war sicher eine Menge Arbeit, die ganzen Figuren zu zeichnen.
Und du hast recht, es gibt viele gute Bücher. Zuviele, wie ich leider viel zu oft feststelle.
Les mal "Die Chroniken der Unterwelt", sofern du sie noch nicht kennst, die Reihe ist super!
Von:  MissB-fly
2009-07-06T22:15:00+00:00 07.07.2009 00:15
das ist echt ein tolles bild
*__*
diese zusammen fassung vond en ganzen werken
echt klasse!!
*1geb*
Von:  Oogie-Boogie
2009-07-06T13:25:46+00:00 06.07.2009 15:25
Ein ziemlich bunter und schöner Haufen Charaktere...
Aber: Es fehlt ein Charakter von Terry Pratchetts Scheibenwelt.^^
Ich gebe dem Bild am Montag die beste Bewertung und nehme es in meine Favoritenliste auf.
Sie haben (Wer ist dein Lieblingssänger/in?) Talent Miss Channy.

Gez. Mr.Oogie-Boogie
Von:  Minnegard
2009-07-06T10:52:48+00:00 06.07.2009 12:52
Guten Appetit an deinen Scanner. Nargh...
Ich find das Bild so toll und man sieht dem Bild an, wieviel Arbeit es war. Das waren ja am ersten Tag schon Stunden bis die Haut und die Haare fertig waren.
Auf jeden Fall ne 1 von mir und nochmal Tischgewackel hinterher. Huahua!

Bussi
Mi-chan