Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Kutamo   [Zeichner-Galerie] Upload: 21.04.2009 15:49
Ja, es ist soweit, die langsamste Wichtelmama aller Zeiten läd ihr Bild auch endlich hoch... >.<
Es ist für abgemeldet aus dem Artemis-Fowl-Fanzirkel und ich hoffe, es gefällt dir!

Die Entstehung dieses Bildes war ein echter Kampf. Seit Anfang des Jahres hatte mich ein extrem bösartiges KreaTief erwischt, kein Fanart wollte gelingen.
So kämpfte ich auch an diesem Bild eine ganze Weile, immerhin sollte es meinem Wichtelkind ja auch gefallen! >.<
Action hatte es sich gewünscht, dazu Artemis (Senior und Junior), Butler und Foaly.
Ich weiß nicht mehr wie viele Entwürfe und Skizzen im Papierkorb gelandet sind, weil es einfach nicht so wollte wie ich es mir vorgestellt hatte.
Zwischendurch hatte ich auch überlegt Chibis zu Zeichnen, aber da ich nicht rausfinden konnte, ob abgemeldet die überhaupt mag, hab ich es dann doch lieber gelassen.

Letztlich habe ich die Idee einer möglichst genialen Actionszene mittendrin im Geschehen schweren Herzens fallen lassen und hoffe, dass du, liebe abgemeldet mit "Action" einfach meintest, dass es nicht nur ein lebloses Portait wird oder so...

Zu sehen ist jetzt Butler, umgeben von Dingen, die sein Leben nachhaltig beeinflussten:
Rechts oben Artemis Junior, sein Schützling und wichtigster Mensch.
Darunter Butlers Schwester, Juliet, gefolgt von Artemis senior, der ihm schließlich irgendwann seinen Sohn anvertraut hat und Schützling von Butlers Vater war.
Auf der linken Seite dann oben eine Landschaft im Mondlicht, eine Szenerie die Butler wohl schon mehr als einmal erlebt hat - sei es bei Diebstählen oder auf der Lauer liegend bei der Jagd nach Unterirdischen.
Darunter der Troll, gegen den er gekämpft hat, Holly, die ihm das Leben gerettet hat und Foaly, weil... naja, er ist wichtig und du magst ihn XD Und er hat indirekt ja auch bei seiner Rettung mitgeholfen.
Ganz zum Schluss ein paar Blutstropfen als Zeichen dafür, dass er ständig bereit ist sich selbst zu opfern um seinen jungen Herrn zu schützen... und als Anspielung auf ein bestimmtes Ereignis, das ich aber nicht spoilern will für Leute die vielleicht erst einen Band oder so gelesen haben ^^

Bleibt die Frage warum Butler ausgerechnet Spaten und Gießkanne trägt, anstatt diverse Waffen...
Nun, ich dachte mir, dass auch Butler nicht ständig nur in Action verwickelt ist, sondern auch mal ganz "normale" Tätigkeiten verrichtet.
Und um z.B. den verwüsteten Garten des Anwesens wieder in Schuss zu bringen, oder die Blumenbeete von Angeline Fowl zu pflegen, kann man natürlich nur seinen besten Mann beauftragen.
Denn es gibt nichts, was ein Butler nicht kann. ^_^
Und so wird er auch diese Aufgabe mit allem Ernst und aller Sorgfalt erledigen.
Und nebenbei etwas die Ruhe genießen, bis sein junger Herr die nächste Schandtat ausheckt XD

Aber viellicht tritt er auch nur schon dem nächsten Gegner entgegen, bereit mit dem zu kämpfen, was ihm zur Verfügung steht. Zumal in den Händen von Butler vermutlich alles zur tödlichen Waffe wird...


Nyo, ich hoffe jedenfalls, dass dir das Bild gefällt, abgemeldet!
Ich habe mich bemüht, deine Wünsche möglichst gut umzusetzen und alle deine Lieblingscharaktere mit einzubringen.

Eine farbige Version des Bildes folgt hoffentlich morgen oder übermorgen.
Denn verflucht wie ich momentan zu sein scheine, mussten mir natürlich ausgerechnet jetzt zwei der Copics mitten im Bild leer gehen >.<
Nachschub ist aber bereits bestellt und sobald die Post sie gebracht hat, wird das Bild sofort fertig gestellt!

Aber ich wollte dich einfach nicht noch länger warten lassen, daher zumindest schonmal die s/w-Version als kleiner Vorgeschmack ^^

Würde mich über Rückmeldungen aller Art sehr freuen ^__^

(Die farbige Version des Bildes findet ihr hier ^___^)
Themen:
Fantasie, Artemis Fowl, Wichteln

Stile:
Einfarbig, Tusche

Charaktere:
Holly Short, Foaly, Artemis Fowl, Domovoi Butler, Juliet Butler, Artemis Fowl senior

Dauer:
zusammengenommen ca.15 Stunden, über mehrere Tage verteilt

Zu sehen sind:
Butler (mitte), Artemis Fowl II (rechts oben), Juliet Butler (rechts mitte), Artemis Fowl I (rechts unten), Troll (links oben), Holly Short (links mitte) und Foaly (links unten)

Widmung:
abgemeldet

Artemis Fowl (c) by Eoin Colfer:
Artwork (c) by Nocturn

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2009-04-23T11:33:09+00:00 23.04.2009 13:33
Oh, es tut mir Leid, dass ich erst 2 Tage nach Upload wieder on gekommen bin :D

Aber ich freu mich über das Bild, ich finde, du hast alles gut hingekriegt und schon die s/w Version sieht gut aus :D

Butler, der Mann für alles - Selbst zum Gärtnern taugt er was :D
Am besten ist dir Artemis auf dem Bild gelungen, er hat einen coolen Blick frauf^^

Ich freu mich schon auf die farbige Version ~^^~
PS: Ich mag Chibis ;)
Von:  harunaxx1
2009-04-21T20:19:07+00:00 21.04.2009 22:19
wow sieht super klasse aus^^
Von:  CptJH
2009-04-21T14:30:50+00:00 21.04.2009 16:30
Jaa, das Bild ist toll.
Und hey, auch mit ner Schaufel kann man jemanden erschlagen XDDDD"""

Ich finde, sie sehen alle ein wenig eckig aus, aber das passt zu den Rändern!^^

Der Troll ist auch wirklich gut, auch wenn ich ihn mir hässlicher vorgestellt hab XD"
Von:  MichiruKaiou
2009-04-21T14:21:30+00:00 21.04.2009 16:21
Hey, das sieht doch schon gar nicht schlecht aus^^
Ich find den Aufbau des Bildes ja auf Anhieb sehr gut! Er ist allgemein zweckmäßig, um jeden Chara individuell darzustellen, aber auch die Ränder passen demnach sehr gut dazu.

Die Charas selbst gefallen mir auch recht gut^^
Ich finde besonders, dass Artemis sehr treffende Augen hat (ich mag seinen Blick) und der Troll sieht echt genial aus XD

Das einzig verquere ist die Haltung der Schaufel, weil es so aussieht, als wenn sie senkrecht nach oben ragt, sie sich aber wohl eher in den Hinter- bzw. Vordergrund erstrecken soll.

Ansonsten wirklich gut geworden^^
Ich bin auf die Farbversion gespannt.