Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

CrazyRose   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.03.2009 16:01
Endlich!!! Nach langem Warten kann ich nun auch mein Wichtelbild vorstellen ... und es ist füüüüür Lady_ Shellshocked!!!!!!!!

So, nach langer Schinderei mit dem Scanner, hab ich es dann letzendlich doch fotographiert ... -.-°°° Es war eine Katastrophe ... und dann hatte ich hier vorhin schon einen schönen langen Text stehen, der nun wieder weg ist, weil ich auf den 'Zurück'-Pfeil gedrückt habe T.T
Aber trotzdem noch einmal kurz zum Bild:

Was ich nicht mag:
♦ Hollys Kopf, der zu groß ist
♦ Hollys Hintern, der zu flach ist xD
♦ Und Artemis' Hand, die zu klein ist
♦ Den orangenen Rand von meinem Teppich an manchen Stellen xD

Was ich mag:
♦ Hollys Flügel (ich habe dafür - ungelogen - 3 Blau-, 1 Türkis-, 3 Grau- und 2 Beigetöne benutzt ... Ach ja! Weiß nicht zu vergessen :P)
♦ Hollys Uniform (Auch wenn ich eigentlich kein Grün wollte ... es war am kontrastlosesten zu dem Blau, am kontrastreichsten zu dem braun und auf dem Cover vom dritten Buch (-> siehe Würfel in Artemis' Hand ^^) trägt sie auch grün
♦ Hollys Pistole (auch wenn ich mir ihre Neutrino irgendwie doch anders vorgestellt habe, war ich ganz froh, dass ich wenigstens so ein Knarren-ähnliches Dingen produziert bekommen habe xD)

Zur Aussage:
Ich lass sonst eigentlich lieber andere Personen über die Aussage des Bildes nachdenken ... also strengt mal eure grauen Gehirnzellen ein wenig an :D
Ich habe mich mit der Situation beschäftigt, in der Holly erfährt, dass Artemis derjenige war, der Elfentechnologie geklaut hat um sie an der Oberfläche irgendwelchen Kleinkriminellen unter die Nase zu reiben und das gesamte Erdvolk damit fast auffliegen gelassen hätte.
Die vordere Holly stellt ihre geschäftsmäßige ruhige Maske für die Außenwelt dar und das geschockte, hintere Gesicht ihre wahre Erschrockenheit und Enttäuschung. Ich hoffe, dass es jetzt, wo ich das erklärt habe, einigermaßen klar wird xD

So, ich bemerke, dass ich wieder zu viel schreibe ... Ich hoffe jedenfalls, dass dir, liebe Lady_ Shellshocked, das Bild gefällt =)


MglG

CrazyRose

(Da ich es nachträglich als Wichtelbild für Lady_ Shellshocked eingereicht habe, möchte ich die Widmung an Pummi-Gummi bitte trotzdem gerne stehen lassen ... ich hoffe, du (Lady_ Shellshocked) findest das nicht schlimm ^^)
Themen:
Artemis Fowl, Wichteln

Stile:
Pastellkreide

Charaktere:
Holly Short, Artemis Fowl

Widmung:
Lady_ Shellshocked

&:
Pummi-Gummi

Beschwerde


Kommentare (35)
[1] [2] [3] [4]
/ 4

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  katy-jo
2011-08-19T14:05:02+00:00 19.08.2011 16:05
gefällt mir sehr gut!!!!
artemis fowl is schon ne gute reihe^^
am beeindruckensten finde ich irgendwie hollys waffe... wahrscheinlich weil ich sowas nie so gut hinkriegen würde!!!
*favo*
Von: abgemeldet
2010-06-19T09:21:45+00:00 19.06.2010 11:21
Wow Körperhaltungen kannst du echt richtig gut zeichen o.o
Die Farben gefallen mir sehr und wirken zu diesem Bild sehr lebendig.
mach weiter so ;-)
Von:  Strohhut-Ruffy
2010-05-21T20:12:06+00:00 21.05.2010 22:12
echt gut, mir gefällt es ^^
Von:  Melkor
2010-05-19T18:08:32+00:00 19.05.2010 20:08
Ein schönes Bild! ^^
Das Motiv ist toll und die Colo hübsch!
Gefällt mir gut~
Von:  Natalie_x3
2009-10-22T14:20:06+00:00 22.10.2009 16:20
oh ich mag buntstiftcolos :3
mich erinnert das bild eher an scifi als an fantasie, auch wenn es eine elfe ist.
ich weiß zwar niht worum es in dem buch geht, aber vom ersten eindruck würde ich mal auf ein science fiction angeschauchtes buch tippen, gerade wenn du über elfentechnologien redest, also solltest du bei der einordnung im zirkel nochmal genau überlegen :3
nun aber zum bild allgemein :D
ich mag den gesichtsausdruck der beiden, der ist dir gut gelungen, gerade den der erschrockenen holly :3
die schattierungen finde ich auch gut gelungen, gerade bei dem anzug von holly, auch wenn ich noch einige hellere akzente eventuell mit gelb noch schöner gefunden hätte.
was ich aber absolut nicht oke finde, ist die tatsache, dass du sowohl an dem unteren teil der krawatte als auch an den beinen der beiden chars einfach weiß gelassen hast, statt weiter zu malen und eben der teppichrand. den hättest du mit einem normalen grafikprogramm (das geht auch mit paint) abschneiden können, denn das man den noch sieht finde ich sher schade.
ansonsten ein guter stil.
Von: abgemeldet
2009-10-19T12:00:24+00:00 19.10.2009 14:00
die charas sind ganz nett geworden aber was mir richtig gefällt is der einsatz der buntstifteXD gute colo arbeitXD
Von:  Hadcat
2009-09-06T09:06:07+00:00 06.09.2009 11:06
mir gefällt das bild sehr gut
besondres gut finde ich, dass es mit traditionellen mittel gemalt wurde und trotzdem einfach spitze aussieht
die idee mit den hinteren teilausschnitten der personen und mit der kompletten vorderin person finde ich sehr schön, hat eine tolle wirkung
die pose von der vorderin person passt super zu dem gerichtsausdruck von ihr
und die colo ist toll, sieht gut aus, dass nicht alles kommlett eine farbe hat (damit meine ich das blaue und schwarze im hg)
das einzige was mich ein kleines bisschen stört, sind die schriftzeichen links im blauen bereich
ich finde die sind etwas dick und einfarbig geworden und wirken dadurch unrealischtisch, im gegensatz zu den anderen motiven auf dem bild

insgesamt wie gesagt ein super bild, deswegen von mir eine 1^^
Von:  Maoh
2009-06-28T17:38:24+00:00 28.06.2009 19:38
aww das bild ist richtig toll *___*
*grade dabei ist das buch zu lesen*
ich mag wirklich den bildaufbau und hollys blick *___*
sieht richtig toll aus <3
du kannst mit pastell gut umgehen♥

lg

mari
Von:  withy
2009-06-09T19:22:56+00:00 09.06.2009 21:22
Wow ! Das Bild ist echt schön *___*
*auch so ein tolles Wichtelbil haben will*
>_____<
Die Posen und die Idee find ich klasse!
Aber die Pistole wirkt i-wie nicht wirklich 3-Dimensional^^°

Trotzdem mag ich Colo, Schattierungen und den ganzen Rest!
Echt super!
*1 geb*

LG w_m
P.S.: Vielleicht hast du mal Lust bei meinem WB reinzuschauen?
:3 angucken kostet nichts x3
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=32629


und danke für dein Kommi ^~^
Von: abgemeldet
2009-06-08T12:17:15+00:00 08.06.2009 14:17
Danke für dein tolles Kommi ^.^
ich weiß was du meinst =)

Zu deinem Fanart
Ich kenn die Personen zwar nicht, aber die Colo finde ich sehr schön und gelungen. Die Farben passen sehr gut zusammen
Die Augen finde ich toll und besonders gut gefällt mir das Mädchen in der Mitte die hast du echt schön gezeichnet.
Zur Aussage kann ich leider nichts sagen, aber diese geschäftsmäßige kühle Fassade ist super. Und ich finde es auch gut das du es gezeigt hast das hinter dieser Fassade eine enttäuschte und geschockte Person steht.
Lg Tootsie
*1 geb* :)