Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

akabeko   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.12.2008 16:35
Bin mit dem Bild nicht wirklich zufrieden, es ist zu... BUNT und poppig geworden (hätt's doch nicht durch den PhotoShop jagen sollen -_-), aber ich lass es jetzt mal so. Kommt der "Jugendbuch"-Aspekt mehr durch XDD

Jedenfalls, über eine "Was lesen nach dem Potter?"-Diskussionsrunde ist beko auf die 'Artemis Fowl'-Serie von Eoin Colfer gestoßen und hat sich ziemlich schnell schwer verliebt~

Es ist zwar eine Jugendserie, aber eine, die man auch als Erwachsener genießen kann, denn sie strotzt nur so vor genialem Humor, sympathischen Charakteren und originellen Ideen - das Genre ist eine krasse Mischung aus Action (Explosionen, Verfolgungsjagden, Schießereien), Krimi (Polizei-Truppe gegen und später in Zusammenarbeit mit kriminellem Genie), Fantasy (Fabelwesen, magische Kräfte) und Science Fiction (HighTech-Eqipment, bei dem James Bond neidisch würde).

Natürlich ist auch Artemis' langsame Wandlung vom arroganten, superreichen, superschlauen kriminellen Arschlochkind zum ... hm, zwar immer noch arroganten, superreichen und superschlauen aber zumindest nicht mehr ganz so kriminellen und wesentlich sozialerem Kerlchen schön zu beobachten o^_^o

Und nochmal, der Humor ist einfach grandios! Diese herrlich sarkastischen, bissigen Kommentare, eine Spezialtät von Autoren von den britischen Inseln - hach! Und die Serie trotzt nur so vor aktuellen Popkultur-Anspielungen auf Filme, Produkte, Personen, Ereignisse - lieg immer wieder am Boden vor Lachen.

Eine letzte Sache, die Öko-beko dran gefällt, ist die beiläufige und unaufdringlice Message, dass es durchaus nicht 'uncool' ist, wenn man seinen Müll trennt, Fair-Trade-Schokolade kauft oder Geld an Amnesty International spendet~




Themen:
Artemis Fowl

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Holly Short, Artemis Fowl, Domovoi Butler

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jien
2011-09-02T01:22:48+00:00 02.09.2011 03:22
Lieblingselement des Bildes: Foaly's "Yes, I'm THAT awesome." - Mimik.
:D
Von:  CrazyRose
2009-03-19T17:48:52+00:00 19.03.2009 18:48
WOW!
Das Bild finde ich echt genial! =)
Ich hätte gar nicht die Geduld alle Personen zu malen :D Und im Hintergrund ... ist das Fowl Manor?! Sieht echt voll genial aus!!! ;)
Von den Personen mag ich Holly, Mulch und Foaly am meisten :) Vor allem die Szene mit Mulch und Root ist richtig geil xD
Mach weiter so *Thumps Up*
LG
Von: abgemeldet
2009-01-27T21:32:57+00:00 27.01.2009 22:32
Mulch sieht am besten aus :D
Insgesamt super Bild <3

Favo :>
Von:  CptJH
2009-01-02T21:34:36+00:00 02.01.2009 22:34
Yeah! Das Bild ist wirklich super!
Holly, Arty und Butler gefallen mir am meisten.
Foaly stell ich mir persönlich anders vor, und Root sieht genia<lst aus aber er hat ziemlich abgenommen *lol*
Aber Mulch mag ich XD
Von:  Lady_Shellshocked
2008-12-30T23:16:15+00:00 31.12.2008 00:16
Das ist absolut cool.^^
Ich finde das Bild super.
Es ist soviel Bewegung in dem Bild.
Besonders gut gefallen mir Artemis, Butler und Holly. Die hast du einfach super hinbekommen.
Schön das du`s online gestellt hast und es mit uns teilst.
cu
Von:  Hatshepsut
2008-12-30T11:40:01+00:00 30.12.2008 12:40
Es ist unglaublich gut geworden! Beide Daumen hoch! ^^
Butler ist dir super gut gelungen, genau so hab ich ihn mir immer vorgestellt und selbst an die zwei verschieden Augenfarben von Arty und Holly hast du gedacht. *dahinschmelz*
Besonders süß find ich Juliet und Foaly.
Einziges Manko..... Minerva stell ich mir anders vor *Minervafan sei* XD
Von:  kurotowa
2008-12-29T22:21:51+00:00 29.12.2008 23:21
Huh, ist schwer was zu sagen, wenn man die Charaktere nicht kennt, aber Artemis (ist doch der in der Mitte, oder?) hat definitiv einen irren Blick drauf, der vor Selbstvertrauen nur so strotzt!^^
Hm, ist schon etwas...grell, liegt wohl an dem Grün, aber ansonsten ein interessanter Bildaufbau, wie sich die Ebenen, z.B. Laptop und Labor überlappen!^^
Von: abgemeldet
2008-12-29T16:20:02+00:00 29.12.2008 17:20
Artemis Fowl! *__*
Ich liebe die Buchreihe ja, hab sie schon vor drei(?) Jahren entdeckt und begeistert verschlungen *lach*
einfach herrlich!
Vorallem Artemis selbst hatte es mir ja angetan, aber auch der Zentaur *Name vergessen* mit seinen ganzen Programmen und halb-illegalen Aktionen... *kicher*
Überhaupt ist die ganze Mischung so total schräg und konfus... und funktioniert trotzdem genau deswegen so perfekt! XDD
Das einzige was ich nicht mochte, war als Artemis dann im aktuellsten(?) Band eine Mary Sue... äh... Freundin untergejubelt wurde >___>
*schauder*

Dein Bild finde ich dazu auch echt passend, hab fast alle Figuren auf Anhieb erkannt (wer ist die Androidin(?) neben unsrem Lieblings-Ausbrecher-Zwerg inkl. effektivem Darmantrieb?) und bin bei den Meisten auch mit deiner Umsetzung einverstanden XD
Ein paar hätte ich mir anders vorgestellt, aber egal.
Toll finde ich auch, wie du die unterschiedlichen Eigenschaften rübergebracht hast, echt klasse! XDD
Nur die Farben sind tatsächlich etwas arg knallig, vorallem das Grün haut ordentlich rein ^^°
Trotzdem ein tolles Bild zu einer tollen Buchreihe! ^___^
*Artemis schnapp und von dannen wusel*
*höhöhö*
Von:  Channy
2008-12-29T16:02:54+00:00 29.12.2008 17:02
Hm, ^^ dann bin ich ja mal gespannt! Band 1 liegt hinter mir auf meinem Tischchen, aber ich muss erst noch einen anderen Wälzer hinter mich bringen. xD
Ich finds gar nicht zu bunt. Bunt ist toll! Und die Charaktere lerne ich später wahrscheinlich noch alle kennen. Also kann ich zu denen noch nichts sagen. ;)