Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.04.2013 07:11
Robin Hood: Men in Tights is (c) Mel Brooks / 20th Century Fox. Please feel free to correct me if something is wrong or missing.

Die Witze waren toll als ich noch jünger war, viele werden aber immer schlechter je älter ich werde; man kann oft das Plastik und die Pappe an den Kostümen und Sets sehen; die Musik ist (kitschig-) gut aber nichts spektakuläres, ich hab das ziemlich sichere Gefühl Mel Brooks hat wesentlich bessere Filme gemacht (noch sah ich sie nicht alle) - aber trotzdem, immer noch liebe ich "Robin Hood: Helden in Strumpfhosen". Wieso? Ich nehm an mein Hauptgrund ist dass alle Schauspieler, von den Hauptrollen zu den kleinen Extras, *so* viel Enthusiasmus und Überzeugung zeigen. Es strahlt vom Bildschirm. Selbst in den alleralbernsten Szenen sind sie soo hingebungsvoll für den Film.

Na ja, und dann gibt's noch ein paar andere kleine teils mädchenhafte Gründe - etwa, das viele der männlichen Darsteller gut aussehen (oder zumindest niedlich auf ihre Weise) und dass Romantik eine überraschend große Rolle spielt! Hier unsere drei "Hauptpaare": Robin und Marian natürlich, dann der Sheriff und Latrine, dann Little John und Broomhilde. Mit dem Reigen klappt es aber vor allem dank John wohl erstmal noch nicht so gut. :)

Ich möcht auch noch anmerken ein weiterer Grund warum ich den Film so mag ist wohl - seine deutsche Synchro! Jawoll, ich mag eine deutsche Synchro. Ich mag sie genauso gern wie das englische Original. Weil man auch den deutschen Stimmen soooolchen Enthusiasmus selbst bei argen Geblödel anhört. Und weil wer immer das Skript von Englisch auf Deutsch übersetzte wohl auch recht enthusiastisch war, denn an ein paar Stellen baute er Witze ein wo es an der Original Stelle im Film gar keine gibt bzw. verstärkte die vorhandenen Witze noch! Nicht immer trifft das so ganz in's Schwarze, aber wie erwähnt, es zeigt wie enthusiastisch man für den Dub des Films wohl war.
Themen:
Robin Hood, Mittelalter, Tanz

Stile:
Buntstifte, Tusche

Charaktere:
Marian Lancaster, Little John, Robin Hood/Robert Huntington, Robin Hood, Lady Marian, Little John, Sheriff of Nottingham

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  TechnicStealth
2013-04-04T10:11:49+00:00 04.04.2013 12:11
Oh mein Gott!
So viel Liebe an dieses Bild!
Und sie sehen SO niedlich aus! x)
Latrine ist ja sogar richtig hübsch, dafür das sie sone hässliche, alte Vettel ist x)
Antwort von:  Chepseh
05.04.2013 00:47
Awww, was für ein feiner Kommentar, Dankeee!