Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

AlvaSeneca   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.06.2015 09:10

Das hier war ein Schulaufgabenthema mit dem Titel "Handy weg am Steuer".

Es würde mich freuen wenn ihr diese Bild teilen könntet. Leider sterben immernoch viel zu viele Menschen bei einem Verkehrsunfall das durch Unaufmerksamkeit geschehen ist. Weil das Handy wichtiger war.

Also bitte! Handy weg am Steuer!! Ihr gefährdet nicht nur euch, sondern sondern auch die Menschen in eurer Umgebung!

Was soll man hier als Thema angeben.. das ist ne gute Frage.. ich hoffe es stimmt auchxD
Horror.. ich glaub das kann jeder verstehen, immerhin wäre jeder geschockt wenn einem jemand mitm Handy vors Auto läuft.
Sucht.. da das Handy mitlerweile wirklich zur Sucht geworden ist.. nichtmal aufs Klos können die Leute gehen ohne das Handy wegzulegen.
Themen:
Horror, Sucht / Drogen, Alltag

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Fineliner

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Marshira
2015-06-11T14:07:08+00:00 11.06.2015 16:07
Es wäre schön wenn mehr Menschen dies beherzigen würden. Wirklich. Ich würde mich freuen wenn mehr mal drüber nachdenken würden.

Ich finde es gut wie du das Thema umgesetzt hast auch wenn es natürlich traurig ist.

Ich wurde auch schon mal angefahren weil ein voll Depp meinte am Steuer auf sein Handy gucken zu müssen. Ich hatte echt Glück, dreister weise hat der MICH dann angemault ich soll ihm nicht im weg stehen... An einer Ampel wo ich Grün hatte und er Rot....(Allerdings hatte ich Glück und ausser ein paar Schrammen und ner leichten Gehirn erschütterung hatte ich dann nix. Ich ärger mich bis heute das ich zu Geschockt war und mir nicht das Kennzeichen aufgeschrieben habe. Der Typ ist auber auch einfach weiter gefahren >.<')
Antwort von:  AlvaSeneca
11.06.2015 21:47
Na das war ja ein Vollidiot.. zählt das nicht als Fahrerflucht? Gab es keine Zeugen die das KFZ-Zeichen notiert haben?

Danke für dein Kommi:)
Von:  Thlayli
2015-06-11T13:57:33+00:00 11.06.2015 15:57
Tolles und absolut wichtiges Thema!
Sehr gut und tieftraurig umgesetzt und - obwohl es ein "düsteres" Thema ist - sehr schön Coloriert =)
*geteilt*
Antwort von:  AlvaSeneca
11.06.2015 21:47
Danke für dein Kommentar:) mit der Colo hab ich mir aber auch Mühe gegeben und sogar zum Buntstift gegriffen als es mit Aquarell nich werden wolltexD
Antwort von:  Thlayli
11.06.2015 21:49
Hast Du echt super hinbekommen ^^
Von:  Zapplardin
2015-06-11T13:53:12+00:00 11.06.2015 15:53
Du lebst jeden Tag, du stirbst nur einmal. Trotzdem stimme ich zu :-)
Antwort von:  AlvaSeneca
11.06.2015 21:46
Wir wollen aber viele Tage leben und davon nicht viel Zeit im Krankenhaus verbringen, oder viel zu früh unter der Erde:D danke für deine Meinung^^ und Kommi.
Von:  Hopes
2015-06-11T13:26:06+00:00 11.06.2015 15:26
Gutes Thema und starkes Bild!

Ich finde es gut umgesetzt, man erkennt gleich, was in dieser Szene passiert ist, ohne dass man zu viel sieht oder es sehr blutig ist. Die Nachricht auf dem Handy finde ich auch sehr sehr clever und ausrucksstark.

Mit den Handys hast du leider recht. :( Überall hängen nur noch die Augen an den Dingern. Ehrlich gesagt, wenn ich in der U-Bahn bin oder Beifahrer dann gucke ich auch aufs Handy, aber wenn ich zu Fuß unterwegs bin, lasse ich es in der Tasche. Leider sind aber auch die Autofahrenden oft nicht besser - bin schon das ein oder andere Mal am Zebrastreifen fast erfasst worden, weil der Fahrer aufs Handy gestarrt hat, statt auf die Umgebung zu achen!
Antwort von:  AlvaSeneca
11.06.2015 21:45
Vielen Dank für dein Kommentar und das du mich als AL vorgeschlagen hast:) das ehrt mich doch sehr:)

Ja das Handy ist wirklich schon fast an die Hände der Leute angeschweißt. Ich meine, ich höre auch Musik während ich zum Bus laufe, aber ich achte da bewusst mehr auf die Strasse und lasse mein Blick nicht auch noch auf die Musiktitel schweifen:/