Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

 Dollface-Quinn   [Zeichner-Galerie] Upload: 05.11.2022 21:52
Ohne anzuklopfen schlurfte Luzifer im Outfit eines Halloween-Satanisten in das gemeinsame Badezimmer, ignorierte den badenden Gorgonen - seinen wesentlich älteren Mitbewohner - und durchsuchte den Schrank unter dem Waschbecken, bis er fand, was er suchte. Er brauchte es nicht oft, aber er hätte geschworen, dass er noch ein Fläschchen mit schwarzem Nagellack besaß. Mit dem kleinen Fundstück in der Hand, zog er sich am Fußende der Wanne hoch und balancierte sich auf den Keramikrändern aus. Sogar die Schminke saß schon, nur die düsteren Schwarzen Fingernägel fehlten noch und schon wäre er partyfertig.
Die tiefen Falten über Aeneas' Nasenwurzel sprachen Bände darüber, dass er den Geruch des Lacks nicht gerade angenehm fand, aber er blieb wortkarg, wie immer. Er winkelte lediglich ein Bein an, um den bedenklich wackeligen "Satanisten" ein wenig zu stützen, bevor er ihm noch mitsamt des Lacks ins Badewasser fiel. Luzifer bemerkte es. Als er nur noch zwei Nägel zu lackieren übrig hatte, wandte er die Augen verschmitzt seinem Gönner zu und ein verschlagenes Grinsen zog sich über seine Lippen.
"Muss hart für dich sein, ein gruseliges Halloween-Kostüm zu finden, huh, natural beauty.", säuselte er fies. Aeneas konnte nicht - wie der Gargoyle - seine natürliche Erscheinung mit einer menschlichen vertauschen und war so gezwungen, das ganze Jahr über als der riesenhafte Albino- Gorgone herumzulaufen, der er war. Er selbst gab allerdings nicht viel auf Luzifers freches Maul, selbst wenn der Lump ihn direkt beleidigte. Statt also irgendetwas zu erwidern, zog er einfach das Knie wieder weg, auf das sich Luzifer inzwischen selbst stützte und brachte den Schönling damit zu Fall.
Mit einem überraschten Luftschnappen ließ Luzifer den Lack fallen und kippte rücklings in die Badewanne. Hustend, spuckend und zeternd, suchte er mit Händen und Beinen Halt, teils am Wannenrand, teils an Aeneas. Wasser war - als Wesen aus Stein - nicht Luzifers Element, sodass es ihm naturgemäß schwer fiel, sich vom Grund wieder zu erheben. Der Grieche tat auch nicht das Geringste, um ihm zu helfen, sondern schützte mit der Hand nur seine Weichteile vor eventuellen Panikschlägen. Ein befriedigtes Grinsen voller Genugtuung zierte seine kalkweißen Lippen.
"Aargh! Fuck! Du .. *spuck* .. Wichser!", krakeelte der unfreiwillig gebadete, als er den Kopf endlich wieder über den Wasserspiegel gebracht hatte. Die schwarze Augenschminke lief ihm gruselig die Wangen hinab und sein hautenges Outfit klebte durchnässt an ihm.
"Das war doch Absicht, du Arschloch!", beschuldigte er den Gorgonen. Seine violetten Augen funkelten vor Zorn.
"O verzeih. Wolltest du etwa nicht als nasser Hund gehen?", griente der Albino schadenfroh.


Ich danke herzlich für die Hilfe bei der Ideenfindung zu einem Halloween-Motiv mit Aeneas und Luzifer. Ich wollte so unbedingt auch was zu meinen Lieblingen machen, nachdem Kasperkind so coole Fanarts zu Varian und Cedric aufs Papier gezaubert hatte! Aber mir wollte nix einfallen, weil Aeneas an sich ja nicht mal ein Kostüm braucht... den kann man schwer noch gruseliger machen. XD Da meinte Kasperkind: "Dann nutz das doch. Jeder braucht ein Kostüm, nur Aeneas nicht."
Hier seht ihr, was aus diesem Denkanstoß wurde: Das Bild, das nun meine Badezimmertür als solche markiert. XD
Vielen lieben Dank an Kasperkind! <3

Hier kommt ihr auf eines der Bilder, die mir richtig Bock aufs Malen gemacht haben:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/132035/2742546/
Themen:
Comedy, Halloween, Mythologie

Stile:
Buntstifte, Fineliner

Unterthemen:
Griechische / Römische Mythologie

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kasperkind
2022-11-05T21:44:06+00:00 05.11.2022 22:44
Wie liebenswert. XD
Das ist so gut umgesetzt. Da könnte Aeneas einem schon fast leid tun. XDD
Sein zufriedenes Schmunzeln ist allerdings Oberhammer. *^*
Und Luzifers Absturz war mal wieder verdient.
Naja, dann geht er jetzt eben als Black Metal Fan. ;3
Antwort von:  Dollface-Quinn
05.11.2022 23:04
Das ist so lieb, Danke. *^*
Ich liebe sein zufriedenes Lächeln auch brutal. XD