Zum Inhalt der Seite


Fanart

TreeCloud   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.09.2022 00:38
Eins Bild der wichtigsten Götter aus meinem Comic :)


Ist dem Dōjinshi "Hidden Creatures" zugeordnet.
Themen:
Eigene Serie, Mythologie

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-09-24T17:28:11+00:00 24.09.2022 19:28
Das ist ein wirklich tolles Bild!
Ich finde, die Wesen, die du hier zeigst, sehen alle super interessant aus! Ein paat von ihnen habe ich ja auch schon mal gesehen, aber andere sind wieder neu. Und es ist echt spannend, sie alle mal zusammen zu sehen.
Ich war auch sehr neugierig, was genau das alles für Wesen sind bzw. wer für was zuständig ist, also habe ich mal in deiner Antwort zu vallendraels Kommentar gelesen. Das sieht nicht nur alles sehr spannend aus, das klingt auch genau so!
Und ich finde, die tierischen Inspirationen erkennt man noch sehr gut, obwohl es nicht aufdrängt.
Wirklich coole Designs!
Antwort von:  TreeCloud
26.09.2022 01:22
Vielen Dank ^^
Von:  vallendrael
2022-09-20T12:19:12+00:00 20.09.2022 14:19
Yes! *_*
Ich bin ein bisschen sprachlos vor Begeisterung. xD Ich versuch trotzdem mal, was Sinnvolles zu schreiben. Ähem. Also, allein die Zusammenstellung von wichtigen Göttern aus deinem Comic macht das Bild für mich schon zu etwas, das ich auf jeden Fall ansehen möchte! :D (Einzig schade, dass in der Beschreibung nicht mehr Infos zu den einzelnen Göttern steht, aber vielleicht kommt das in Hidden Creatures dann noch irgendwann dazu?)
Die Balance zwischen oberer und unterer Hälfte des Bildes selber lässt es "geerdet" wirken. Also, dass die meisten Götter in der unteren Hälfte anzufinden sind, gibt dieser eine Art Basis, über der die helleren Teile der Götter in der oberen Hälfte "schweben" können. Besonders der... eh, Wolken-Augengott ohne klar zu definierende Form nutzt den Aspekt ja für sich aus. Wobei es mit den Augen im Schweif des Pfauengottes und dem einen gelben, das sich auch langsam in Wolke auflöst, so aussieht, als könnte der "Wolkengott" eigentlich ein Aspekt des Pfauengottes sein? Oder als würden sie irgendwie zusammen hängen. Dass das eine Auge des "Wolkengottes" über dem Kopf des (orange-gelben) "Adlergottes" schwebt, lässt es irgendwie beinahe wie eine Art Heiligenschein von diesem erscheinen. :D Als hätte der "Wolkengott" dieses Auge auf diesen "Adlergott" geworfen. xD
Was ich mich frage ist, ob die, äh, "Tentakel" / "Rohre" im Hintergrund auch Teil eines Gottes sind, der so unverständlich für Sterbliche ist, dass es unmöglich ist, ihn in seiner Gänze abzubilden? Und ob das Lila im Hintergrund wirklich nur Hintergrund ist oder selbst eine Art... "Void-Gott", so eine Art "Eltergott" wie Chaos in der griechischen Mythologie, etwas, das noch weniger fassbar ist und aus dem die anderen hervor gegangen sind?
Anyway, weg von den Spekulationen und hin zu dem, was wirklich zu sehen ist. XD Dass sie alle nach links blicken, gibt dem Bild eine Art Einheit, die allein durch die Verschiedenheit der Figuren nicht erreicht wäre. Als hätten sie ein gemeinsames Ziel oder etwas, worauf sie sich einstimmig konzentrieren können, auch wenn der "Greifengott", einer der "Drachengötter", der (gelbe) "Schakalgott" und der "Pfauengott" von der Richtung ihrer Körper her nach rechts unterwegs gewesen wären. Der einzige, noch als eindeutiger Gotte erkennbare, der nicht nach links sieht, ist der "Wolkengott". :D Er hat ja auch im Gegensatz zu den anderen keine klare Form, also unterscheidet er sich dahingehend noch mehr von ihnen. :3 Als wäre er eher für die Götter da als für - die Sterblichen, die sich links befinden? Der "Otter-" und der (braunrote) "Falkengott" scheinen besonders enthusiastisch nach links zu streben. :D
Ich hoffe, ich hab keine Tiere falsch zugeordnet. >.<
Antwort von:  TreeCloud
20.09.2022 18:41
Vielen Dank :D
(zugegeben, dass in der Beschreibung nichts weiter zu den Göttern hier steht ist, weil ich nicht zu viel vorwegnehemen wollte (ja ein paar werden wir im Comic noch näher kennenlernen) und weil ich es ganz ehrlich vergessen habe ^^°)
Aber das können wir JETZT ja nachholen :D
Das der Wolkengott (Aukumos) und der Pfauengott (Morita) zusammenhängen, hast du gut beobachtet. Die sind tatsächlich ein- und dasselbe Wesen und die Gottheit von Leben und Tod. Das Verhältnis zwischen den beiden ist quasi so, dass der Pfau den zentralen Körper bildet und die Aukumos als sowas wie Späher in der Welt fungieren und überall ihre Augen und Ohren haben.
Die "Rohre" im Hintergrund sind die Körper von den Göttern von Zeit und Raum, deren Anfang (quasi Köpfe) bisher nur von Morita selbst gesehen wurden, daher sind hier nur die Körper zu sehen :) (und der lustich-lilane Hintergrund vor dem sie schweben ist sowas wie die Welt von Zeit und Raum ein Ort, der alle Universen Verbindet (und der auch für eine Seite bei Juddis Reise zu sehen war, als Chaos sie zurück gebracht hat ;) )
Die gelbe Gottheit gleich bei Morita ist btw der Gott des Schicksals, Fatatum. Der wurde ja auch schon ein zwei Mal im Comic genamedropt :) (fun fact: und basiert auf nem Lama ;) )
Die anderen acht Götter sind jeweils für die Elemente von Luft, Feuer, Wasser und Erde zuständig.
Dass die alle nach links gucken hat nicht wirklich einen tiefergehenden Grund, außer, dass das halt am einfachsten für mich zu malen ist lel, aber ja, da hast du recht, dadurch wirken sie alle sehr einheitlich :D
Und, ja zugegeben einige von ihnen sieht man ihren Tierischen Urprung nicht sehr eindeutig an ^^°
(aber so für ne eindeutigere Info (oder so?): Der gelbe Gott beim Pfau is n Lama, und dann von l.n.r., o.n.u. haben wir einen Adler, einen Greifen, einen Phönix, einen Drachen, eine Seeschlange (die sehr drachenartig aussieht), einen Otter, eine art Ratte, und der letzte Gott ist grob auf nem Känguru basiert.)
Hoffe das ist erstmal genug Info für jetzt und so :)
Antwort von:  vallendrael
16.10.2022 19:10
Hi. :)
Entschuldige bitte die ewige Dauer der Antwort. >.< Ich arbeite gerade an einem Projekt, das sich die letzten Wochen sehr gezogen hat.
(Ah, ok, spoiler-free zone ist völlig in Ordnung.^^ Dann warte ich gerne geduldig, bis sie im Comic auftauchen werden. :D)
Yay! *_* Ich liebe die Idee, dass die Gottheit von Leben und Tod ein und dieselbe sind. *_* Und so, wie das Verhältnis zwischen Morita und den Aukumos beschrieben ist, passt es auch echt gut, wie der Schweif des Pfaus sich zu der Wolke hin verwandelt. :D Wurden die verschiedenen Namen ihnen dann von den Sterblichen gegeben oder werden sie auch von den Göttern als unterschiedlich genug dafür wahrgenommen?
Dass nur Morita die Anfänge von Zeit und Raum gesehen hat, deutet darauf hin, dass die Götter "unterschiedlich alt" sind? Oder ist das anders zu verstehen, dass Zeit und Raum zwar Köfpe (Anfänge) haben, aber sich meist nicht mit den anderen Göttern beschäftigen? (Ja, ich glaube mich zu erinnern.^^ Ich mochte das Comic echt gerne. ♥)
Also hat jedes Element von Feuer, Wasser, Erde und Luft je zwei Götter? :D Wie teilen die sich ihre Zuständigkeiten, falls überhaupt? Haha, ja, das kenne ich, dass eine Richtung einfacher ist als die andere. XD Und ergibt hier ja auch irgendwie viel Sinn. :3
Auf jeden Fall danke für die Info, hat mich sehr gefreut.^^ ♥
Von:  Drachenprinz
2022-09-20T09:53:14+00:00 20.09.2022 11:53
Oh, das ist sehr cool! Hat irgendwie was von einer chinesischen Malerei an sich. xD Wirklich ein beeindruckendes Bild!
Antwort von:  TreeCloud
20.09.2022 18:13
Danke danke ^^