Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Outlines :3
Der Versuch, das ganze wirken zu lassen, als würde es durch ein Bullauge gesehen werden. Funktioniert leider nicht so gut wie gedacht.^^°
vallendrael   [Zeichner-Galerie] Upload: 18.07.2022 08:31
Die Ursprungsidee war, die finnische Meeresgöttin Vellamo zu zeichnen. Aber ich hab keine weiteren Referenzen bis auf das Wappen gefunden, also hab ich mir sehr viel künstlerische Freiheit raus genommen und mein eigenes Design gemacht. :D Falls jemand mehr über sie weiß, gerne her damit.^^
Was sie mit dem Segelschiff macht - ob sie es als Spielzeug benutzt, als Erinnerung an die Menschen, dass sie niemals zu selbstzufrieden auf dem Meer werden sollen, oder eigentlich als versuchte Unterstützung auf stürmischer See (zum Beispiel zur Stabilisierung, um es wieder an die Oberfläche zu bringen,...), oder sonstiges, ist dem Betrachter überlassen. (Aber gerne her mit euren Interpretationen. ;P)
Die Idee war, dass der Horizont ungefähr da ist, wo das obere unruhige Grau endet und das mittlere ruhigere Grau beginnt, aber ich kann sehr gut verstehen, wenn das niemand so sieht. <.< Hintergründe sind immer noch auf meiner To-Learn-Liste. x'D

Was ich an dem Bild mag: Die Tigerzeichnungen. :D Besonders auf dem Kalmar-Körper. ♥ Den "Meeresboden". :D Der war gar nicht richtig geplant. xD
Was ich nicht so mag: Dass ich erst nach dem Outlinen daran gedacht hab, dass Kalmare/Oktopoden nur acht Arme haben... <.< Dass ein paar Tentakel "falschrum" sind. x'D
Verwendete Referenz:
Der Link führt zur Inspiration für die Haar-Tentakel, darüber hinaus hab ich eine Bilder-Suche für Segelschiffe, Oktopoden und Kalmare, sowie Bleistiftzeichnungen von Meer / Wasser gemacht, aber kein einzelnes, spezifisches Bild genutzt.

Themen:
Tentakel, Meerjungfrauen und Nixen, Mythologie

Stile:
Buntstifte

Fertigstelldatum:
17.7.2022

Dauer:
geschätzt 13 Stunden

Nachbearbeitung am PC:
Hintergrund nachgedunkelt

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-07-19T18:40:26+00:00 19.07.2022 20:40
Wow, das Design sieht aber cool aus! Ich finde die Idee mit dem Tentakelhaar echt spannend, überhaupt die ganze Idee mit dem Kalmar-Körper! Und die Streifen-Zeichnung ist auch mein persönliches Highlight an dem Bild. Die siehr richtig cool aus und war bestimmt auch sehr viel Aufwand.
Auch die spitzen Zähne der Figur waren eine tolle Idee, dadurch wirkt sie nochmal gefährlicher (als eh schon dadurch, dass sie ein Schiff unter Wasser zieht. Die aemen Seeleute!)
Der Hintergrund ist ebenfalls super geworden. Die Schatten bei der Wasseroberfläche sehen toll aus! ^^
Antwort von:  vallendrael
21.07.2022 08:16
Vielen lieben Dank.^^
Ja, als ich das Referenzbild gefunden hatte, war ich auch sehr begeistert von dem Tentakelhaar. *_* Und dazu passt nunmal kein üblicher Fischkörper. ;)
Die Streifen alleine haben bestimmt 6 Stunden gebraucht. xD
Boah, dass du soweit rein gezoomt hast, um die Zähne zu sehen! *_* (Jaaaa, so ein Seeleut will man nicht gerne sein.^^°)
Antwort von:  Nudelchen
18.08.2022 20:52
6 Stunden? Wow, Respekt, dass du die Geduld dafür hattest! o_o