Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
 Zadzenea   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.05.2022 10:45
Hallo alle zusammen ^.^

Das Bild stammt von Anfang des Jahres.
Ursprünglich war es nur als Acrylanhänger geplant - ich wollte gerne für die (leider am Ende ausgefallene) Leipziger Buchmesse neue Anhängermotive machen - Ich wollte gerne was fuchsiges haben, aber da ich bereits einen Fuchs hatte, dachte ich mir in richtung der japanischen Fuchsgeister/Kitsune zu gehen.
Für den Anhänger war eigentlich nur der Kopf-Halsbereich geplant.
Mir gefiel er dann aber so gut, dass ich mich entschlossen habe, ein komplettes Bild draus zu machen.
Auch wenn ich den Halsbereich am Ende nochmal ganz schön ausradieren musste, um nen Körper dran zu bekommen ^.^"

Ich mag das Bild wirklich sehr, was am Ende rausgekommen ist X3
Auch wenn das Fell und vor allem die Schwänze mich echt nerven gekostet haben, die wollten und wollten nicht fertig werden XD (zumal ich kurz vorher erst nen fetteres Bild mit viel Fell hatte ^.^").
Aber das Ergebnis entschädigt auf jeden Fall.
Die Blätter und die Bäume waren am Ende überraschend gemütlich - da dachte ich nach dem Fuchs echt, das wird nochmal die Geduld strapazieren, aber am Ende war gerade das dann doch ziemlich entspannend.
Ich will auf jeden Fall mal gucken, dass ich nochmal ein Motiv mit so kronkeligen Bäumen mache, die mag ich iregndwie sehr. Aber die letztendliche Erleuchtung, in welche Richtung es gehen könnte, ist noch nicht gekommen ^.^"
Aber noch hat die ToDo-List ja nen bisschen was zu bieten X3 Irgendwann kommt aber bestimmt mal wieder was in der Richtung ^.^

Falls übrigens wer Interesse hat, mal einen Bild beim Wachsen zuzusehen:
Ich bin jeden Montag 18:30 Uhr bei Twitch am Malen ^.^ Aktuell entsteht ein Meerjungfrauen-Unterwasserbildchen.
Link zum Stream:
https://www.twitch.tv/zadzeneas_art
Freue mich auf jeden Fall über jeden, der vorbei schaut X3
Verwendete Referenz:
Diverse Bilder japanischer Tempel

Themen:
Japan (Sachthema), Tiere (real), Mythologie

Stile:
Buntstifte

Charaktere:
Füchse

Format:
A4

Medium:
Buntstifte (Hauptsächlich Fantasia und Faber Classic Colour), weißer Edding

Beschwerde


Kommentare (10)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  _Zirkonia_
2022-05-23T07:08:08+00:00 23.05.2022 09:08
Das sieht so unglaublich toll aus
Von:  Blue_StormShad0w
2022-05-13T13:50:47+00:00 13.05.2022 15:50
Ein wunderschönes Werk!
Von:  Yumija
2022-05-13T13:48:23+00:00 13.05.2022 15:48
Awh, flauschig!
Von:  Evilsmile
2022-05-13T12:36:40+00:00 13.05.2022 14:36
Einfach nur wow. Und so japanisch.

Von:  Aviendha
2022-05-13T04:50:48+00:00 13.05.2022 06:50
Ist der süß. Mir gefällt vor allem der Übergang zwischen rotem und weißem Fell. Gibt's den als Postkarte? :D
Von:  Nudelchen
2022-05-12T18:12:54+00:00 12.05.2022 20:12
Wow, das sieht wunderschön aus.
Die warmen Farben sind wirklich hübsch und unterstützen die ruhige, angenehme Atmosphäre der friedlichen Landschaft sehr gut. Und die knorrigen Ahornbäumchen finde ich wirklich total toll. Die geschwungene Form der Stämme sieht klasse aus und die Blätter sind auch super schön.
Die leuchtende Koloration ist wieder einmal traumhaft. Das Fell des Kitsune sieht sehr beeindruckend aus! *_*
Von: daietto_usagi
2022-05-12T17:19:56+00:00 12.05.2022 19:19
Das ... ist...einfach...wunderschön... QuQ.
Die Farben sind der Wahnsinn. Tolles Motiv. Tolle Details. Respekt.
Von:  Ling_Ling
2022-05-12T15:47:28+00:00 12.05.2022 17:47
Das sieht so, so, so, soooo wunderschön aus! Das ganze Motiv, die leuchtenden Farben und die Tatsache, dass alles mit Buntis koloriert ist... einfach genial!
Es ist auch super spannend die Zwischenschritte zu sehen =D - Denn als ich noch gelegentlich gezeichnet habe, haderte ich oft damit, wo ich am besten mit der Koloration starten soll, um nicht innert kürzester Zeit das ganze Bild zu verschmieren =/

Für mich sieht es so aus, als würdest du nicht, wie ich damals, wie ein Verrückter mit den Buntstifen aufdrücken. Deine Farben scheinen so fein und zart inneinander zu fliessen. Sehe ich das richtig?

Weil ich hatte immer das Problem, dass die gescannten Bilder, welche ich hochgeladen haben, so blass aussahen... daraufhin bekamm ich immer wieder den Tipp, mit den Stiften fester auszudrücken. Was schlussendlich zu speckig wirkenden Farbschichten geführt hat, die keine weiteren Farben mehr aufnehmen wollten oder gar unschöne "Klümpchen" bildeten.

Hach, dein Bild ist so schön, dass ich es mir direkt als Desktop-Hintergrund vorstellen könnte... so könnte ich es immer wieder betrachten, wenn ich den PC starte XD
Von:  Lady_Ocean
2022-05-12T12:13:23+00:00 12.05.2022 14:13
Ach, ist der schön. Ich mag die Farbgebung sehr und das Fell des Fuchses wirkt so schön weich und flauschig. Das lädt richtig zum Reingreifen ein.
Von: mari-mari
2022-05-12T09:49:31+00:00 12.05.2022 11:49
Wow, einfach nur WOW! ÖAÖ
Ich bin begeistert. Alleine wie sich das Motiv vom anfänglichen Anhänger zu so einem wundervollen Bild entwickeln konnte. Du hast dir so mega Mühe gegeben, dass ich das hier einfach nicht unkommentiert lassen kann. Es ist wundervoll geworden. Und das noch m it Buntis, das beeindruckt mich noch viel mehr. Darf ich fragen welches Papier du benutzt hast? Allein die Details sind schier unglaublich. Ganz toll finde ich auch, wie diese Wucht an Details den Betrachter aber auch nicht erschlägt, sondern durch deine Farbwahl sanft zum betrachten einlädt. 8"D Man kann es ewig lange anschauen und entdeckt immer wieder ein kleines Detail mehr. Das gefällt mir unheimlich gut und ich bin auch nicht traurig darüber, dass es dann doch kein Anhänger geworden ist. X"D Im Gegenteil, das Motiv, die ganze Szene ist wirklich umwerfend schön und stimmig geworden. Eine mega tolle Arbeit die du da abgeliefert hast. Und ich werde dich auf twitch besuchen, denn ich bin gespannt wie bei dir diese wundervollen Kunstwerke entstehen. =*A*=~♥