Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
Skizze mit Color Eno 0.7 Soft Blue
Outlines Wip
Grün mit Copic.
Nach Copic folgt Polychromo.
Letztes Finish mit Kreide und Aquarell.
Kaara   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.09.2020 22:38
"Wie lästig." Alexandra verzog genervt das Gesicht als sie die ersten Wiedergänger aus dem angrenzenden Waldgebiet kommen sah.
"In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass ein Nebel aufzieht und mehr von denen hier aufkreuzen. Woran das wohl liegt?" Ihre Augen verengten sich, doch sie konnte nicht erahnen, wie viele noch aus dem Nebel hervortreten würden.
"Vielleicht hat jemand ein Tor zu Hel geöffnet?", fragte ihre Begleitung.
"Unsinn, wenn es so wäre, müssten es viel mehr sein." Alexandra zählte zehn sichtbare Angreifer.
"Und wenn es ein weiterer instabiler Weltenriss ist, durch den nur hin und wieder etwas des Nebels mit seinen Bewohnern tritt?"

Alexandra überlegte für einen kurzen Moment. Der Gedanke daran, dass es tatsächlich ein Weltenriss zu Hel, dem Totenreich, sein könnte, beunruhigte sie ein wenig.

"Wir räumen hier auf und dann schauen wir uns das im Anschluss genauer an. Vielleicht finden wir heraus, ob deine Vermutung stimmt, oder nicht. Aber sei vorsichtig, wenn es wirklich Hels-Nebel ist, haben wir ein Problem. Nimm dich vor seinen Giften in Acht. Sie rufen Lähmungen und unschöne Halluzinationen hervor, wenn du ihm zu lange ausgesetzt bist. Das macht dich leicht verwundbar."
-End-

Als ich im September einen Ausflug nach Kassel mit meinen Freunden machte, hatten wir zwei Tage private Cosplay Shootings im Herkules Park gemacht. Die atemberaubende Kulisse erinnerte mich daran, dass ich ein Bildmotiv mit viel Grün...sehr viel Grün auf meiner Wunschliste hatte. Und dazu sollte es auch viel Gestein enthalten. Habe ich nun hiermit erledigt.
Das war ganz schön viel Arbeit... vielleicht wäre es nicht so aufwendig gewesen, wenn ich nicht so detailverliebt wäre. Aber ich kann nunmal nicht anders.
Für das Motiv hat sich eine Szene mit meinen Walküren angeboten. Endlich mal was mit Farbe! :D Gab ja bisher nur ein Motiv als Skizze, das ich vielleicht auch mal überarbeiten sollte... Schade eigentlich, dass das noch nicht passiert ist...dabei liebe ich den Storyabschnitt jetzt schon, obwohl ich da noch in der Findungsphase bin und noch zu wenig über diesen weiß.

Skizze mit ersten Designentwürfen findet ihr hier übrigens:
Als Königin hat man es nicht leicht

Trotzdem bin ich letztendlich noch nicht 100%ig mit den Kleidungs/Rüstungsdesigns zufrieden...da muss ich dringend noch nachbessern. Aber das verändert sich sicherlich mit der Zeit noch. Einfach mal ein bisschen rumexperimentieren in Zukunft.

Danke fürs Anschauen und Lesen. Man sieht sich.
LG Kaara
Verwendete Referenz:
Selbst geschossene Fotos von Pflanzen/Landschaft

Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter, Mythologie

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Pastellkreide

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Nordische / Germanische Mythologie, Keltische Mythologie

Oft gehört:
"The River Pass/Muspelheim Trial" Draugr Combat OST #2 God of War 4

:
https://www.youtube.com/watch?v=eRyMABIjMNE

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MomokoShinzoArts
2020-10-12T17:54:16+00:00 12.10.2020 19:54
herzlichen Glückwunsch zum AL. Das Bild ist einfach total beeindruckend. Ich liebe den Detailreichtum.
Antwort von:  Kaara
02.11.2020 18:28
Danke dir :)
Von:  Blue_StormShad0w
2020-10-01T12:31:37+00:00 01.10.2020 14:31
Wow, Hammer Werk!
Sieht richtig super aus. Redpekt, vor deinem Können. 👍😁
Antwort von:  Kaara
01.10.2020 20:16
Vielen Dank Blue_StormShad0w^^ Da steckt viel Mühe und Zeit drin xD Das ehrt mich.
Von:  KleinLiz
2020-10-01T11:08:11+00:00 01.10.2020 13:08
Das Bild ist der Wahnsinn! Ich finde es unglaublich beeindruckend, wie viel Liebe zum Detail und Arbeit du hier reingesteckt hast. Gerade bei den unterschiedlichen Gräsern und Gewächsen im Vordergrund kann man sich verlieren, aber auch im Hintergrund hört es nicht au, die Designs der verschiedenen Untoten und deren unterschiedliche Größe finde ich extrem cool! Und mir gefällt auch, wie du den Nebel und diesen verwaschenen Effekt im Wald und bei den Ruinen hinten links hinbekommen hast. o A o
Das einzige, was ich etwas ankreiden (höhö, Kreide) würde, ist der Lichteinfall. Ich habe keine Ahnung, von wo das Licht kommt. Bei den Untoten kommt es definitiv von links, das sieht man sehr deutlich, aber im Vordergrund bei den beiden Charakteren und dem Boden wirkt die Schattensetzung für mich sehr... willkürlich, sodass mein Auge im ersten Moment gar nicht richtig zur Ruhe kommt. Gerade bei Alexandra hast du zB an den Beinen und auf dem Stein sehr schöne starke Schatten gesetzt, ihre Arme und Haare haben dann aber meiner Meinung nach widersprüchliche Schatten abbekommen. Also versteh mich nicht falsch, jedes einzelne Detail für sich gesehen ist unglaublich gut und detailliert schattiert, nur im Ganzen betrachtet wirken die Schatten wie gesagt sehr willkürlich und durcheinander eingesetzt. Ich hoffe, ich konnte irgendwie erklären, was ich meine. DX
Das Ding ist, dass es aber dem Gesamtbild überhaupt keinen Abbruch tut. Du hast in meinen Augen nämlich wirklich ein Händchen für die Farbauswahl.*^* (Meine größte Schwäche, ich bin hier etwas neidisch! XD) Schon bei den ersten WIPs war ich richtig beeindruckt, wie du es hinbekommen hast, so viele verschiedene Grüntöne zu nutzen, ohne dass es übertrieben oder zu "bunt" wirkt. Ganz im Gegenteil, die ganzen Pflanzen sehen wundervoll aufeinander abgestimmt und kontrastreicht aus und es macht einfach Spaß, sich alles im Detail anzuschauen. Und ich habe auch entdeckt, dass du links sogar Wasser bzw. ein Rinnsal eingebaut hast. Ich hab mich gerade richtig darüber gefreut, weil ich mir dachte, "boah ist das gut, das hab ich auf den Fotos vorher gar nicht gesehen!" O A O Man kann also immer noch etwas Neues entdecken und wie gesagt, es macht wirklich Spaß sich alles genauer anzugucken! Und auch Kaara und Alexandra gehen durch ihre kräftigen Farben nicht im Bild unter, sondern sind klar und deutlich im Mittelpunkt zu erkennen.
Alles in allem ist das so ein Bild, bei dem ich ganz klar sagen kann, dass du ein Level Up geschafft hast! Hel yes!! > v <)9
("Hel" yes... höhö... ja ok, ich hör auf I'DD)
Antwort von:  Kaara
01.10.2020 20:52
>v< Auf den Effekt des Nebels bin ich besonders stolz, weil der so geworden ist, wie ich mir den erdacht hatte. Total cool, dass es geklappt hat. Ich gebe dir vollkommen recht, dass hier und da nicht ganz penibel auf die Lichtquelle geachtet wurde ;:^D Total unlogisch, wenn das Licht von links kommen soll, so wie es Alexandras Schattierung an den Beinen vermuten lässt. Ich muss beim nächsten Mal besser aufpassen und mich auch da bis zum Schluss reinknien (ich war ziemlich faul).
Hm. Ich persönlich würde jetzt nicht sagen, dass du kein Händchen für die Farbwahl hast. Das ist zumindest meine Wahrnehmung. Vielleicht ist die Grünpalette noch nicht so ausgewogen bei dir? Ich fand es extremst schwer, nicht zu sehr Ton in Ton zu arbeiten. Habe zwar schon ein paar Grüntöne daheim, aber man muss bei der Kombi auch echt aufpassen, damit es nicht zu unterschiedlich wird. Ich habe mir sehr viele Fotos des letzten Jahres (überwiegend Lanschaft ohne Cosplayer) angeschaut und genauer an die Grünflächen gezoomt, damit ich die feinen Unterschiede erkennen kann. Von Weitem betrachtet, wirkten viel Grüntöne gleich, aber die Untersdcshiede waren z.T. nur minimal...^^`So krass. Darum freue ich mich sehr, dass du die Pflanzenwelt hier auf dem Bild sehr magst und Freude daran hast, mehr zu entdecken.
Gut aufgepasst. :D Dort ist tatsächlich Wasser, dass hinabfließt. Wasser ist eigentlich farblos, darum hatte ich ein bisschen Mühe, das darzustellen, aber letztendlich gefällt mir diese Lösung ganz gut. Zum Glück hatte ich da gute Fotos zur Orientierung. Ich selbst bin ganz glücklich darüber, dass sich die beiden mit ihren Farben so vom Hintergrund abheben. Die Farbgebung war in der Vergangenheit also doch etwas weise gewählt.
xDDD "Hel yes" passt doch ganz gut ;) Immerhin... kommt Hel langsam näher...
Antwort von:  KleinLiz
05.10.2020 09:24
Aaaahh es ist immer super, wenn Effekte auf dem Papier so werden, wie man es sich gewünscht hat, das klappt ja leider nicht immer! x'D Als faul hätte ich dich bei diesem Detailmonster jetzt nicht bezeichnet. Ich kann mir eher vorstellen, dass du beim Ausarbeiten der einzelnen Details den Blick auf's Ganze verloren hast, was ich absolut nachvollziehen kann. D:
Ha. Naja. Wenn es bei mir an der Auswahl der Farbtöne liegen würde, hätte ich digital nicht dieselben Probleme, das Problem bin also definitiv ich! XD Aber ja, die Arbeit mit den Referenzfotos hat sich hier definitiv gelohnt!!
Ja? Hel kommt näher? ERZÄHL UNS MEHR. ò v o)/
Von:  Taroru
2020-10-01T05:06:45+00:00 01.10.2020 07:06
ui, so kann ich noch viel mehr auf die einzelnen grashalmbe schauen :-O
ich finde es immer noch der wahnsinn! und kann es einfach nur anstarren!
gib mir gerne mehr davon :-p
viel mehr! :-D
(und vor allem auch mehr input und so, du hättest ruhig weiter schreiben können, was sie dann entdecken und und und! )
Antwort von:  Kaara
01.10.2020 20:26
Und ob du das kannst^^ Habe ich mir doch gedacht, dass dir das gefällt. ;) Du Grün-Landschaft-Experte OvO Hm...ob das nächste Bild wieder so viel zu bestaunen haben wird, weiß ich nicht. Noch habe ich überhaupt keine Idee...
Mehr Input gibt es auch nicht! xDDDD Ich will lieber niemanden traumatisieren.
Antwort von:  Taroru
01.10.2020 21:22
experte? davon bin ich weit entfernt XD
und erzähl nicht, ich wette du hast ganz viele ideen, du traust dich nur nicht daran :-p
Von:  Oogie-Boogie
2020-09-30T21:37:08+00:00 30.09.2020 23:37
Deine Bilder werden immer detailreicher und cooler liebe Kaara.^^
Du hast hier echt was feines hingezaubert.
Antwort von:  Kaara
01.10.2020 20:22
Vielen Dank treuer Oogie-Boogie. :3 Ich bemühe mich, mehr von der Welt zu zeigen, die ich ständig vor meinem inneren Auge sehe. Macht die Bilder doch gleich viel spannender. Hoffentlich gelingt es mir öfter so etwas zu zaubern.
Antwort von:  Oogie-Boogie
01.10.2020 23:09
Ich habe das positive Gefühl das dir dies gelingen wird Kaara.