Zum Inhalt der Seite


Fanart

Dziwna-Logika   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.09.2020 20:13
Sodele, das war an sich keine schwere Geburt. Irgendwie fallen mir momentan mir die Koloration von Sachen deutlich einfacher als die Outlines. Naja,ich habe mich bei den Farben sehr minimalistisch gehalten. XD
Das sind meine Karten für die "Sonne,Mond und Sterne STA" im Kleinen Kunstcafé Zirkel.

Ich weiß nicht warum,aber irgendwie habe ich bei dem Thema jedes Mal Lust,irgendwas Mythologisches zu zeichnen.

Zu sehen sind die Mondgöttin Selene, Ikarus und die Göttin der Nacht Nyx. Ich hätte bei dem Sternenthema auch ein Sternenbild nehmen können,aber da hätte ich die Qual der Wahl der habt.
Außerdem dachte ich mir,dass hier Jugendstil mit Mythologie eine gute Kombi mache würde.

Nun zu den einzelnen Karten:

#285 "Selene": Sie ist neben Artemis die Mondgöttin in der griechischen Mythologie. Es ist interessant,dass sie je nach Sage mit unterschiedlichen Personen verglichen wird. Irgendwie interessant,dass man sich da auch nie so sicher war. XD

#286 "Ikarus": EIn junger Mann, der so sehr den Wunsch hatte zu fliegen, dass er dann ihm später seinn Übermut sein Leben gekostet hat. Hier will ich zeigen,wie unbeschwert und selbstsicher er eine kleine Pause macht bevor er fliegt.

#287 "Nyx": An sich ist sie die Göttin der Nacht,aber da ich schon zum Thema Mond schon ein Motiv gemacht,dachte ich mir,dass ich Nyx die Sterne überlasse. Nyx war so gefürchtet,dass selbst Zeus Angst vor ihr hatte. Ich wollte mit diesem Hinweis aus meiner Recherche sie durchtrieben und hinterhältig machen. In einigen Sagen,z.B. in der römischen Version, wird sie mit schwarzen Schwingen dargestellt.
Themen:
Artist Trading Cards (ATC), Mythologie

Stile:
Aquarell, Tusche

Charaktere:
Icarus, Nyx

Unterthemen:
Griechische / Römische Mythologie

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Shizimu
2020-11-08T17:26:13+00:00 08.11.2020 18:26
Ich kann mich den Kommentaren der beiden nur anschließen :)

Die drei Karten sehen einfach umwerfend aus, generell alle Beiträge für die STA sind grandios, da ist es echt schwer sich zu entscheiden oder Favoriten auszuwählen ^^''

Nun zu den einzelnen Karten, ich fang mal links an :)

Nyx hast du echt gut getroffen und ich finde es sehr interessant, dass du sie für den Stern verwendet hast. Zum Stern passt sie auch wirklich gut. Mir gefällt vor allem ihre Haltung und die ganze Ausstrahlung, die sie versprüht genauso wie die komplette Farbgebung. Mystisch und dunkel zugleich :)
Die Schwingen und das Kleid sind dir sehr gut gelungen und auch ihr Ausdruck, dieses schelmisch-durchtriebene hast du sehr gut getroffen. Kein Wunder das selbst Zeus vor ihr Angst hat bei der Ausstrahlung ^^. Nyx gehört auf jeden Fall mit zu meinen Favoriten :)

Ikarus, sozusagen die Verbildlichung für den Übermut. Du hast ihn sehr gut getroffen, vor allem dieser entspannte und friedliche Ausdruck vor dem Start in Verbindung mit den Tauben passt sehr gut. Sozusagen der Wunsch vom Fliegen auf der Hand, um diesen später umzusetzen. Auch die Farben passen sehr gut zusammen und die Flügel sind dir wieder hervorragend gelungen :)
Und die Verbindung Ikarus mit der Sonne zusammen, dass ist mehr wie passend :)

Selene und der Mond, was anderes kann da doch eigentlich nicht kommen ;)
Auch deine dritte Karte bildet zu den beiden anderen Karten einen wunderschönen Kontrast, nicht nur da es die einzige von den dreien ist, bei der keine Flügel abgebildet sind (was auch klar ist, Selene hat ja auch keine :)), sondern auch weil sie zu den anderen beiden Karten einen ruhigen Kontrast bildet und wirklich eine himmlische/ nächtliche Ruhe ausstrahlt.
Was mir auch besonders gut gefällt sind die einzelnen Mondphasen, die du auf der Karte dargestellt hast. Auch die Karte zählt zu meinen Favoriten (sogar noch ein wenig mehr wie Nyx), weil einfach alles so wunderbar passt und ich würde mich echt sehr über die Karte freuen.

Allgemein gefällt mir deine Hintergrundgestaltung sehr gut, alles zusammen in einer Art Jugendstil, filigran, verspielt und detailreich. Auch finde ich, dass durch deine Farbwahl auch die Wärme der Sonne und die Kühle der Nacht sehr gut rüberbringst :)
Drei sehr schöne Karten zu einem sehr schönen Thema :)
Von: Sophitia
2020-11-07T16:55:58+00:00 07.11.2020 17:55
Liebe LazyBone :)

Du hast auch ganz wundervolle Karte für die STA gezaubert *____*
Und wie Mahyra schon schrieb, fällt es einem hier echt schwer sich für einen Favoriten zu entscheiden XD
Ich hab jetzt auch lange überlegen müssen, aber mittlerweile hab ich meine Favokarte von deinen 3en gefunden ;)
Aber eins nach dem anderen XD

Was ich hier auch sehr schön finde ist, das du die einzelnen Himmelskörper richtig schön in Szene gesetzt hast :3
Sie haben alle ein so schönes Design von dir erhalten und kommen ganz wunderbar zur Geldung :3

Bei Selene z.B. hast du dich für die Sichelform entschieden und gleichzeigit sind dort noch die verschiedenen Mondphasen zu sehen, das ist eine super Idee von dir gewesen das so darzustellen. Auch weil überalle diese kleinen und verspielten Details wie Schnörkel ect. zu finden sind ;)
Selene selber ist dir aber auch mega gut gelungen, ich mag das ruhige und elegante was sie ausstrahlt mega gerne und ihre Pose ist ganz wundervoll geworden *____*

Ikarus, der einzige Mann in der STA wenn ich das richtig gesehen habe XD
Ich liebe seinen Gesichtsausdruck *___*
Dieses freudige strahlen ist einfach Liebe und ich finde es so niedlich wie er den beiden Vögelchen seine Hände anbietet, damit sie darauf Platz nehmen können :3
Seine Schwingen hast du auch ganz wunderbar gezeichnet und mit auf das Format gebracht und hier kommt das Sonnensymbol ebenfalls ganz wunderbar zur Geltung.
Mir gefällt auch die Form/das Design der Sonne sehr gut, weil du das so "flammenmäßig" dargestellt hast, was halt super zur Sonne passt. Außerdem sind hier auch so viele kleine Details zu sehen, da weiß man gar nicht wo man zuerst hinschauen soll *___*
Ich muss auch sagen: Die Karte mit Ikarus gehört zu meinen Favoriten von deinen 3 Karten ;)

Nyx, die Frau hat einfach Power und Stärke ;)
Und ihre leicht hinterlistige/durchtriebene Art hast du hier ganz wunderbar ins Szene gesetzt, was halt durch die schwarzen Schwingen nochmal etwas verstärkt wird ;)
Die Schwingen sind dir im übrigen mega gut gelungen, die vielen einzelnen Federn, WOW O0O
Ich mag hier ihre Pose sehr gerne, auch wie sie die Arme/Hände in Pose wirft, das wirkt halt auch etwas erhaben und sie weiß genau was sie will ;)
Der Faltenwurf in ihrer Kleidung ist dazu sehr schön geworden und hier gefällt mir auch das Sternensymbol mega gut *____*

Farblich hast du auch alle 3 Karten richtig schön gestaltet und ausgearbeitet und der Jugendstil passt hier wirklich ganz hervorragend dazu *___*
Ich mag´s auch das alle 3 Karte so eine Art "Rahmen" drumherum erhalten haben, das macht sie noch edler und eleganter ;)
Und wie gesagt, deine Ikarus Karte mag ich am liebsten, über die ich mich wirklich sehr freuen würde *___*

Liebe Grüße
Phi-chan ^^
Von:  Mahyra
2020-10-31T22:04:27+00:00 31.10.2020 23:04
Also erstmal wie soll man sich bei drei sooo schönen Karten für eine entscheiden... Sie sind alle klasse und am liebsten hätte ich ja das ganze Set 😋 Die Idee das ganze mit Jugendstil und Mythologie zu kombinieren gefällt mir sehr gut und ist dir auch außerordentlich gut gelungen...es passt super und gibt allen drei Karten eine besondere Atmospähre♡

Bei Nyx finde ich hast du sehr gut dieses verschlagene, hinterliste in ihrem Blick eingefangen. Ihre Schwarzen Schwingen sind dir sehr gut gelungen und auch die Sterne kommen auf der Karte sehr gut zur Geltung ☆

Ikarus hat einen so unbeschwerten Gesichtsausdruck er wirkt so glücklich und strahlt richtig:) (der arme weiß ja nicht wie sein Flugversuch ausgeht) Auch hier finde ich ist die Sonne sehr schön in Szene gesetzt und ich mag die Farben sehr gerne ♡

Als drittes noch Selene und ich glaube wenn ich mich festlegen müsste wäre sie mein Favo von deinen drei Karten. Sie sieht so friedlich aus und die Farben sind so schön gewählt...Ich liebe hier die Jugendstil Elemente und wie du so den Mond dargestellt hast:) Alles wirkt so sanft.♡