Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
Owl_of_the_Arcane   [Zeichner-Galerie] Upload: 28.05.2020 14:32
Oh weia, was hat mich da nur geritten (^^), aber für dieses Motiv brauchte ich unbedingt ein A3-Format. Ich gehöre definitiv nicht zu den Meistern der Miniaturmalerei und das auf A4 zu quetschen, war mir unmöglich. Das Bild ist der Abschluss meiner inoffziellen Schlachtfeld-Reihe (A battle lost, Until death do us part). Die Skizze entstand etwa zur selben Zeit wie die beiden anderen, allerdings war die Übertragung und Ausarbeitung auf A3 ein echtes Mammut-Projekt. Inspiriert von der nordischen Mythologie und dem Wunsch einen Falcon Knight aufs Papier zu bringen, entstand die Konstellation, wobei Ingrid aufgrund ihres Names die Ehre gebührte als Pseudo-Walküre aufzutreten.
Während der Ausarbeitung hatte ich mir vorgenommen nochmal mit der Perspekive zu üben, mit mäßigen Erfolg. Eigentlich sollte Ingrids Reittier aus dem Wolkenhimmel herabstürzen zu den gefallenen Helden, während sich Ingrid über den Hals ihres Reittieres beugt und die Hand ausstreckt. Ich bin allerdings grandios an der Perspektive gescheitert, was aber auch daran liegt, dass ich von Pferden keine Ahnung habe. Die Proportionen dann noch unter Perspektive zu berücksichtigen, hat mich fast mein Blatt durchscheuern lassen vor lauter radieren. Letzendlich habe ich die Flugsequenz etwas weiter "vorgespult", sodass ich mit der jetzigen Variante weitergemacht habe.
Faux pas Nummer zwei kam dadurch zustande, dass ich bei der Recherche nicht ganz aufgepasst hatte. Falcon Knight (selltsamer Name, schließlich ist es kein Greifen-Reittier) steht eine Entwicklungsstufe über Pegasus Knight. Bei den recht körnigen Referenzbildern zum Design habe ich beide Klassen versehentlich vermischt. Ingrid hatte das Falcon Knight-Outfit an, das Reittier hatte aber die Rüstung, welche ein Pegasus Knight-Mount hätte (@.@). Die Überarbeitung musste dann digital stattfinden, zum Glück hab ich es noch gemerkt, bevor ich mit der Colo angefangen habe.
An den Lichtstrahlen aus den Wolken habe ich fast so lange zugebracht, wie an dem Rest des Bildes *lach*. Ich habe mich dumm und dämmlich an einem Tutorial gesucht, mit dem ich in GIMP solche erzeugen kann. Erst hatte ich ein cooles gefunden, aber das war nicht für GIMP. Mein Versuch die Schritte zu übertragen waren nicht von Erfol gekrönt, dafür konnte ich die Verlaufsaufhellung für mich gewinnen, allerdings kommt die bei A3 echt schon an ihre Grenzen.
Verwendete Referenz:
Jede Menge Pferde

Themen:
Fire Emblem, Mythologie

Stile:
Farbe, Computer koloriert

Charaktere:
Sylvain Jose Gautier, Felix Hugo Fraldarius, Ingrid Brandl Galatea

Unterthemen:
Nordische / Germanische Mythologie, Fire Emblem Three Houses

Medium:
Papier, DIN-A3, Bleistift, Edding, Fineliner

Zeichenprogramm:
GIMP

Dauer:
eine Woche (eine gefühlte Ewigkeit ^^)

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare