Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shiunee   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.11.2017 13:17
Nach zwei Fehlschlägen und drei Stunden beim Skizzieren und später noch ca. 10 Stunden von outlining und anmalen hab ich meinen Samurai!Shiro endlich vollendet. (er hat echt lang gebracht, mehrere Tage saß ich dran) Die Kanji im Titel bedeuten "bushi". Das ist ein anderes Wort für Samurai das normalerweise in Japan verwendet wird. (im Westen bezeichnen wir sie hauptsächlich als Samurai) Bushi und Samurai sind Wörter für die selbe Art von Krieger. (und ich glaub nicht dass das jetzt was mit Zeit zu tun hat) Wenn man sich aber genauer die Geschichte Japans anschaut, dann waren die Bushi der Schwertadel der Ende Heian zum Aufstieg kam und später zu den Samurai in der Sengoku-Zeit usw. wurden. (das war aber jetzt sehr grob ausgedrückt)

Referenzen:

Gute Referenzen für Samurai-Rüstungen zu finden ist echt schwer! Das yoroi (die Samurai-Rüstung) ist eine sehr detaillierte Rüstung (und vor allen auch der kabuto, der Helm) und man findet kaum gute Anime/Manga Referenzbilder dazu (meistens sind es Bilder von den Samurai aus der Edo-Zeit und die tragen nicht mehr wirklich Rüstungen, da dies eine vom Frieden geprägte Zeit war)

- Touken Ranbu (ein Handygame, über japanische Schwerter die zu Menschen werden und durch die Zeit reisen) Ich habe Atsushi Toushirou's Kiwame yoroi und kabuto als Referenz genutzt. Hat mir sehr geholten. Mikazuki Munechika hab ich mir nur für's Schwert angeschaut.

https://vignette.wikia.nocookie.net/touken-ranbu/images/4/43/Atsu-Kiwame2.png/revision/latest?cb=20160521110522
https://vignette.wikia.nocookie.net/touken-ranbu/images/f/f6/Mikazuki-2.png/revision/latest?cb=20150121183434

- ukiyo-e (Ich nenn' sie mal traditionelle japanische Bilder, wobei es sich hier um viel mehr handelt, ich glaub Holzschnitt gehört auch dazu...) Ich hab mir eins von Taira no Atsumori angeschaut und als Basis für das Muster des yoroi hergenommen.

http://www.kiku.com/electric_samurai/cobweb_castle/samurai_gallery/image/atsumori_samurai.jpg

- cioccolatodorima, ein toller Zeichner auf DA hat mal Japan (aus Hetalia) als Samurai/Bushi gezeichnet und dieses Bild hab ich als allgemeine Referenz genutzt.

https://orig00.deviantart.net/8f57/f/2012/320/0/c/warrior_by_rosel_d-d5l5qi0.png

- Kamon (Familienzeichen/wappen, die auch noch heute in Verwendung sind) Ich habe das taka no ha kamon benutzt, welches zwei Falkenfedern darstellt. Shiro heißt ja mit Vorname Takashi und Taka heißt Falke auf Japanisch. (das Taka aus seinem Vornamen hat allerdings eine andere Bedeutung)

https://en.wikipedia.org/wiki/Mon_(emblem)

Wie meine anderen neueren Bilder hab ich auch dieses hier mit meinen Samsung Galaxy Tab S3 und Autodesk SketchBook Pro (hab die Pro-Version über Education kostenlos für drei Jahre bekommen!) Witzige Anekdote zu der App. Als ich mit den Zug von München zu meinen Eltern nach Haus gefahren bin, hat mich eine andere Mitfahrerin wieder erkannt (ich mal oft mit meinen Tablet im Zug) und hat mich (wegen ihren Sohn glaub ich) nach der App gefragt. Schon krass oder?
Themen:
Voltron, Samurai und Ninjas

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Sven Shirogane Holgersson / Takashi "Shiro" Shirog

Unterthemen:
Voltron: Legendary Defender (2016)

Beschwerde


Kommentare (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare