Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Dutch_Siri   [Zeichner-Galerie] Upload: 11.04.2013 22:22
Mein Fanart für den Fanart-Motto-Wettbewerb der AnimaniA 04-05.2013

Das Bild ist mein erstes Samuraibild. An sich finde ich es gelungen, jedoch habe ich mit Anatomie noch etwas Probleme, sowie mit Falten in den Kleidung und anderen Kleinigkeiten.

Ich würde mich über Kritik und Tipps, sowie Noten und allgemeine Kommentare freuen :)
Verwendete Referenz:
google Bilder verschiedener Samurai

Themen:
Samurai und Ninjas

Stile:
Bleistift, Buntstifte

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Winteresche
2013-04-12T08:53:56+00:00 12.04.2013 10:53
Das ist doch schon gut geworden. :)
Mir gefällt besonders der Gesichtsausdruck zusammen mit der Pose, gibt mir das Gefühl gerade nicht unbedingt vor ihm stehen zu wollen. :D
Das Farbschema finde ich gut gewählt, mag den Effekt der Sonne sehr.
Mir fehlt etwas der Kontrast, versuch doch mal die Schatten noch etwas dunkler zu machen.
Um deine Anatomie zu verbessern kann ich dir nur raten viele Gesture drawings zu machen und die Bücher von Andrew Loomis und die Videos von Villpu anzuschauen. ;)
Für Falten hab ich hier was: Tut.
Dann wünsch ich dir viel Erfolg beim Wettbewerb. =)
Antwort von:  Dutch_Siri
12.04.2013 13:36
Danke für deine hilfreichen Tipps. Der Kontrast ist leider durch den Scan etwas rausgegangen :/ Dankeschön für den Link. Ich hoffe sehr das ich mich dadurch verbessern kann :)
Lg Dutch_Siri
Von:  Ellerfru
2013-04-11T21:20:17+00:00 11.04.2013 23:20
Sehr schön gemacht! Die Anatomie hast du gut hingekriegt. Bei der Colo würde ich dir raten, etwas mehr mit Licht und Schatten zu arbeiten - die Sonne im Hintergrund müsste ja einen Effekt allgemein auf die Beleuchtung der Figur haben, aber das sehe ich hier noch nicht so ganz. Die Seiten des Charas aufzuhellen ist im Prinzip schon korrekt und gut beobachtet, aber da könnte einfach noch viel mehr Hell-Dunkel-Kontrast rein. ;)
Antwort von:  Dutch_Siri
12.04.2013 13:36
Danke :D Ja, der Kontrast ist durch den Scan etwas rausgegangen. Ich werde mir den Rat auf jeden Fall zu Herzen nehmen :)

Lg Dutch_Siri