Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
 
 
Yasumi   [Zeichner-Galerie] Upload: 20.09.2012 12:02
Kennt ihr Schafkopfen?
Das ist ein traditionelles bayerisches Kartenspiel das ich sehr gerne spiele, das spielt man auch nicht mit den normalen Karten Skat Karten sondern mit den bayerischen Karten (wobei ich bis heute mit den "normalen" Karten nicht wirklich umgehen kann)

Jedenfalls ist das meine Semesterarbeit vor einem Jahr, also im 3. Semester habe ich sie gemacht...
Ich habe sie erst jetzt hochgeladen weil ich damals ziemlich enttäuscht über meine Note war, ich hab mir echt viel Mühe gegeben und hätte auch eigentlich eine gute Note bekommen, hätte mein Zug nicht ausgerechnet an dem Tag 40 Minuten Verspätung gehabt, weil es so geschneit hat und deshalb kam ich zu spät... und weil mein Lehrer einen schlechten Tag hatte durfte ich damals nicht präsentieren und mit einer 6 in der Präsentation kann die Note halt nicht mehr allzu gut werden...

Naja... mein Konzept für die Karten war den Farben Eichel, Gras, Herz und Schellen eine bestimmte Kriegerart noch zuzuordnen, also: Eichel für Ritter, Gras für Waldläufer, Herz für Samurai und Schellen für Barbar. Dazu hat jede Klasse ein Symboltier, also der Greif für die Ritter, den Fuchs für die Waldläufer, einen Drache für die Samurai und einen Wolf für die Barbaren.
Zu der Sache hat mir ein Freund einen ziemlich schönen Text geschrieben den ich unten hinzugefügt habe.

Also in Schafkopfen ist es ja so das in einem normalen Spiel der Eichel-Ober (Dame) die höchste Karte im Spiel ist danach der Gras-Ober, Herz-Ober und Schellen-Ober, danach kommt der Unter (Bube) auch wieder in der Reihenfolge Eichel-Gras-Herz-Schellen und danach die Herzreihe (Ass, König, 10er, 9er, 8er, 7er) und da der König im Schafkopfen nicht wirklich eine große Bedeutung hat, habe ich ihn kein Bild gegeben (um ehrlich zu sein auch ein bisschen aus zeitlichen Gründen)
Jedenfalls, wenn ihr Schafkopfen lernen wollt, ich hab auch noch eine Anleitung da, aber es ist nicht einfach (und man braucht immer 4 Spieler) und man braucht lange um es richtig zu beherrschen aber wenn man es kann macht es richtig Spaß :)

Lg Yasu




Ritter

Ritter werden nur die Wenigsten, nur Auserwählte des Königs.


Erhaben, treu und vor allem heldenhaft müssen sie sein, um die Herrlichkeit des Königreiches widerzuspiegeln.
Ihre glänzenden Rüstungen schimmern im Sonnenlicht, während sie dem König mit Schwert und Ross tapfer zur Seite stehen. Anmutig und stolz trotzen sie jeglicher Gefahr um ihre Ehre und ihr Land zu verteidigen, egal wie groß die Gefahr auch sein möge.
Aufgrund ihrer Tapferkeit und ihrer Stärke, zwingen sie alle Feinde in die Knie und sichern sich den Rang des mächtigsten aller Völker.

Ihr Symboltier ist der Greif, genauso anmutig und heldenhaft wie jeder Ritter selbst.
Der Greif ist eine mystische Kreatur - halb Adler, halb Löwe. Der Adler steht für seine Weitsichtigkeit, Schnelligkeit und Präzision. Der Löwe steht für das Königstier, dem man Respekt und Gehorsam entgegenbringen soll.
Somit symbolisiert der Greif alles was zum Rittertum gehört, ausgeklügelte Kampftaktiken, schnelles Vorstoßen, präzise Angriffe und unbeugsamer Wille, den feindlichen Armeen zu trotzen und den Sieg - auf Geheiß des Königs - zu erringen.


Waldläufer

Waldläufer sind Abtrünnige, die sich ihren Verpflichtungen gegenüber dem König entziehen.


Wie der Name schon sagt, leben sie in dunklen Wäldern, fern ab von der Zivilisation und deren Gesetzen. Sie sind größtenteils Diebe, Gaukler, Vagabunden, Mörder und Verstoßene, die sich zu einer starken Gemeinschaft zusammengeschlossen haben, um ein Leben ohne jegliche Verantwortung zu führen. Sie kennen sich wie kein Zweiter in allen Winkeln der Wälder aus und sind für Fremde so gut wie unsichtbar.
Die Natur ist der beste Freund der Waldläufer, da sie Zuflucht, Nahrung und vor allem Schutz vor dem Einflussbereich des Königs bietet. Ebenfalls können die Waldläufer Bäume und Sträucher perfekt als Versteck, entweder zum Beobachten oder zum Überraschungsangriff, nutzen.

Ihr Symboltier ist der Fuchs, hinterlistig und gerissen, überrascht er seine Opfer, ohne das diese reagieren können. Ein Grund dafür ist sein lautloses Fortbewegen, ein anderer seine perfekte Anpassung mit der Umgebung.
Der Fuchs mag zwar nicht der größte beziehungsweise stärkste Jäger sein, doch sein wohl überlegtes Handeln und seine Entschlossenheit machen ihn zu einem gefährlichen Gegner, der seine Überlebenskünste immer wieder unter Beweis stellt.


Samurai

Die Elite des japanischen Kaiserreiches.


Die Samurai leben und sterben im Namen des Kaisers, je glorreicher der Tod, umso ehrenvoller wird er betrachtet.
Sie sind traditionsbewusste und respektvolle Krieger, die alles dafür tun um ihrem Land und ihrem Kaiser bestmöglich zu dienen.
Als Meister der Schwertkunst streben sie in allem was sie tun nach Perfektion und durch die Überlieferung der Kampfkünste ihrer Vorfahren, zählen die Samurai seit Generationen zu den erfahrensten und mächtigsten aller Soldaten, jedoch ist die Anzahl der als Samurai geltenden Kriegern gering.

Das Symboltier ist der Drache, der durch seine Weisheit und Intelligenz als allwissender Begleiter den Samurai stets treu zur Seite steht.
Er zählt als legendäre Kreatur, die über allem steht, selbst über dem Kaiser.
Der Drache weist einige Parallelen zu den Samurai auf, sei es die jahrhundertelange Erfahrung, die mächtige Stellung gegenüber Anderen oder die geringe Anzahl, wobei letzteres durch ihre einzigartigen Fähigkeiten belanglos wirkt.


Barbaren

Barbaren sind skrupellose Wilde, mehr Tier als Mensch.


Sie haben keine Zivilisation, keine Gesetze und keinen Herrscher an sich, sondern leben wie ein Rudel in einem bestimmten Gebiet.
Der Stärkste unter ihnen wird ihr Anführer, die Schönste ihre spirituelle Führerin (Shamanin), zusammen weisen sie den Barbaren den Weg, den ihre Götter für sie bestimmt haben.
Im Kampf vergleichen sich die Barbaren mit Wölfen, welche zwar unkoordiniert, doch kampfeslustig, schnell, unbeugsam und ohne Gnade über ihre Feinde herfallen. Ihre lauten Kriegsgeschreie lassen ihre Gegner erzittern, lange bevor sie sich gegenüber stehen.

Das Symboltier ist der Wolf, welcher als sehr robust und furchtlos gilt.
Beim erblicken eines Wolfs laufen alle um ihr Leben und bei seinem grellen und langen Geheul, bei Nacht, läuft es den Feinden eiskalt den Rücken herunter.
Sein Instinkt hat ihn noch nie im Stich gelassen und ihn in jeder noch so aussichtslosen Situation zum Sieg verholfen.
Er lebt nur nach einem Gesetz: Der Starke frisst, der Schwache wird gefressen.
Themen:
Fantasie, Artist Trading Cards (ATC), Samurai und Ninjas

Stile:
Computer Grafik, Alkoholmarker

Suchspiel:
Wenn ihr genau schaut, findet ihr bei den Obern und Untern immer noch das Symbol der Farbe (Eichel, Gras, Herz, Schelle) ganz klein auf der Kleidung oder ähnliches versteckt... sagt bescheid wenn ihr es entdeckt^^

König, 10er, 9er, 8er und 7er:
Die sind nur typografisch gelöst, ich hab sie trotzdem mal als Zwischenschritt hochgeladen...

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-11-30T11:54:36+00:00 30.11.2012 12:54
oh Gott wie guuuuuut <3 Ich will auch sowas haben! Am besten gefallen mir der Waldläufer und der erste Samurai! <333
Von:  Remona
2012-10-23T22:26:27+00:00 24.10.2012 00:26
wunder schön *-*
Von:  DemonhounD
2012-10-15T18:13:01+00:00 15.10.2012 20:13
Ohhhh... wow... bei sopv ielen Karten fällt es mir schwer zu kommentieren, weil einfach so viel gesagt werden kann. Ingsesamt kann ich aber schonmal vorweg nehmen, dass ich dasKartenset total gelungen finde, wenngleich mir das Spiel nichts sagt. ^^ Scheint aber hier irgendwie der Tenor zu sein, was? ;-)
Macht es nur umso interessanter...

Guuuuut... dann mal einfach von oben nach unten und von links nach rechts:

Ritter Numero 1 hat ne schöne ruhige Ausstrahlung und wirkt sehr geheimnisvoll. Die Rüstung ist sehr Shojo anmutend und die Karte gefällt mir aus dem Set mal direkt am besten. (Von jetzt an gehts also nur noch begrab. :-P :-P :-P)

Waldläufer 1 --- naja... was will man sagen? Ein blonder Bishi kit grüner Kapuze... da MUSS man doch einfach an Link denken, oder etwa nicht. :-P Aber dennoch ist dies mein Lieblingswaldläufer, weil die Pose ziemlich natürlich wirkt.

Samurai 1 --- hüüüübsch, auch, wenn seine Hände, vor allem die von ihm aus linke, etwas antianatomisch daherkommt. Ich mag allerdings die Haare und die schön detailreiche Kleidung.

Barbar 1 --- Ganz davon abgesehen, dass ich nach der beschreibung "skrupelloser Wilder" etwas mehr dynamik und Wut auf den Bildern erwarten würde, gefällt mir dieser hier vom Design her auch recht gut. Das mit dem Wolfskopf ist ne gute Idee.^^

Ritter 2 --- eindeutig NICHT mein Liebling. Nicht schlecht, aber mir fehlt vor Allem an seiner Kleidung die Schattierung massiv. Dafür hat er nen schön konzentrierten Blick. ^^

Waldläufer 2 hat dann doch etwas mehr von Peter Pan, als von Link abbekommen, sieht aber auch echt lebendig aus und das mag ich.

Samurai 2 hat dafür ein etwas loses (sprich: zu weit nach unten gerutschtes) Mundwerk, was sein Kinn sehr ausladend erscheinen lässt.

Beserker 2--- Zu dieser kleinen Kriegerin kann ich nicht wirklich viel meckern. Ich mag die Karte einfach.

Der Adler --- falls es einer ist, könnte etwas mehr nach Adler aussehen. Generell hätten bei den Tieren Fotoreferenzen vielleicht ganz gut getan. Egal! Die Federn seins Flügels im Vordergrund sind dir gut gelungen.

Der Fuchs ist eigentlich mein Lieblingstier. Wirkt so, wie du ihn hinter dem Ast gezeichnet hast echt sehr Waldläuferhaft.

Der Drache --- oder auch "der allgemeine Publikumsliebling" sieht auch echt gut aus. Vor allem mag ich, wie er so dynamisch im Hintergrund rumschlängelt.

Der Wolf hat beinahe keinen Oberkiefer. Auch hier hätten Fotoreferenzen meiner Ansicht nach Wunder gewirkt. Was solls?


Generell mag ich die Karten wirklich sehr sehr gern. ^^ Würde sofort mit dir spielen! ^^
Von: abgemeldet
2012-09-20T20:28:17+00:00 20.09.2012 22:28
Wow was für tolle Karten!
Am besten gefällt mir der Ritter oben und der Drache! Aber die anderen haben auch alle etwas ;)!
Das die Karten ein bisschen auch "alt" gemacht sind gibt ihnen einen richtig tollen Flair!
Ich war ein bisschen faul und hab jetzt nicht die Anleitung gelesen, aber mit den Karten kann das Spiel nur Spass machen ;D
Von: abgemeldet
2012-09-20T17:21:37+00:00 20.09.2012 19:21
Einfach großartig! Die Karten sind super schön geworden und haben einen ganz eigenen Stil. Vor allem, dass du die Figuren in den sehr verwaschenen, fleckigen Hintergrund eingearbeitet hast, finde ich klasse. Hut ab! ^-^

lg Milana
Von:  Kazu-chanX
2012-09-20T14:54:02+00:00 20.09.2012 16:54
Wow, so schöne Karten, wirklich toll.:D Von dem Spiel hab ich noch nie gehört, aber es klingt interessant.