Zum Inhalt der Seite


Fanart

Chrishna   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.02.2012 16:49
Entstanden für den Wettbewerb "Natur, Schamanismus und Tiere". Zunächst dachte ich daran einen indianischen Medizinmann zu zeichnen, aber da bei so einem Thema wohl die meisten an so etwas denken, habe ich mich dagegen entschieden. Ich weiß nicht, in wie weit ich das Thema jetzt noch getroffen habe... Byakko, der weiße Tiger, und Seiryu, der blaue Drache (hier eigentlich ein Leguan... XDDD), sind asiatische Wundertiere bzw. Schutzgötter. Das pinke sollen Kirschblüten sein. FAIL XD

Ach ja: Maxi-Kakao, aber unzerschnitten!
Themen:
Japan (Sachthema), Asiatische Kleidung, Samurai und Ninjas

Stile:
Alkoholmarker

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: abgemeldet
2012-03-02T17:04:36+00:00 02.03.2012 18:04
Wieviele Details.
Die Tiere sind echt toll geworden. und auch das Mädchen gefällt mir sehr gut.
Ein paar Muster auf ihrem Kimono wären noch mal ein kleiner Blickfang gewesen. ^^
Von:  Shigeru
2012-02-28T09:02:10+00:00 28.02.2012 10:02
Ach ich wollte noch dazuschreiben wie toll du die Farbgebung/Schattierung im Gesicht hinbekommen hast.
Von:  Shigeru
2012-02-28T09:01:36+00:00 28.02.2012 10:01
So.. tut mir Leid, dass der Kommentar so lange auf sich warten lässt. Irgendwie war so ein Bild schon lange überfällig, wenn ich mir überlege, wie oft du schon von etwas ähnlichen Motiven gesprochen hast. Ich finde es sehr gelungen und tatsächlich auch ungewohnt von dir. Dennoch sieht man deine Handschrift mal wieder (nein, nicht die Signatur. Die Mimik der Frau!) im Bild durchschimmern, das ist sehr interessant. Ich mag, wie fein und strukturiert du die Waffe rübergebracht hast. Generell strahlt das Bild Eleganz aus, durch das Zusammenspiel aus Ausarbeitung und Pose.

Zu den Tieren kann ich nicht so viel sagen. Das Gesicht des Tigers ist leider wirklich nicht so recht gerade. Das ist so, zerstört aber glücklicherweise den Gesamteindruck nicht. Dass die Komposition durch die Tierköpfe ganz nah am Kitsch vorbeibrettert, sollte dir bewusst sein :P (Ich sage nicht, dass das was schlechtes ist...). NUR dramatisch wehende Kirschblüten wären aber definitiv der Ultrakitsch gewesen.
Was man sagen muss: Den Farben der Tiere fehlt es im Vergleich zur Figur im Vordergrund an Tiefe. War das so beabsichtigt? Es lenkt den Fokus nämlich auf den Vordergrund. Trotzdem wäre es beim Leguan schön gewesen, wenn die vielen strukturellen Linien von mehr Schatten begleitet wären. Gerade unten an seinem Kinn/Hals/wie auch immer das bei Leguanen heißt.

Ende eines unstrukturierten Kommentars. Bitte brav weiterzeichnen *_*
Von:  Mera1412
2012-02-27T12:17:56+00:00 27.02.2012 13:17
Mal was ganz anderes von dir, find ich *_*
Hm, meine Kritik ist dieselbe wie die von Rally (und dir: Leguan XD), sie kam mir zuvor ;)
Wobei...die Hände find ich eigentlich gelungen. Besonders die Farbgebung.

Ich drück dir die Daumen :P
Von:  MacRally
2012-02-25T16:50:27+00:00 25.02.2012 17:50
Wow! Bei der Vorschau hätte ich nicht gedacht, dass das Bild von dir ist.
Die Tiere sind dir sehr gut gelungen. Bei dem Tiger sieht das rechte Auge etwas verschoben aus, aber sonst finde ich die super.
Der Gesichtsausdruck von der Kriegerin ist super. Die Haare wehen schön und haben einen tollen Glanz.
Ihre Hand ist etwas groß und der Übergang vom Arm zu hart. Ist aber auch eine schwere Perspektive. Und ihr Körper sieht so aus, als wäre er auf der rechten Seite zu breit.
Insgesamt ein sehr schönes Bild.