Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.02.2020 17:48
Die Superdetektivinnen Miyako Tōdaiji und Ami Mizuno wurden von dem mysteriösen Mamoru Chiba angeheuert, den Silberkristall zu finden, bevor das gerissene Schurkinnenduo, die Phantomdiebinnen K. Jeanne und S. Moon, ihn an sich reißen können. So beginnt eine wilde Verfolgungsjagd im Megamoloch Pink Tokyo.  Und sehr viel Papierarbeit, denn eine gute Recherche ist eine gute Recherche. 
 
Die Kolo dieses Bildes entstand auf unserem monatlichen Zeichner*innentreff in Hamburg (jeden zweiten Samstag im Monat – schreibt mich an). Wir waren vorher noch im benachbarten Ramen-ya essen. Ich habe eine Udon mit Curry gegessen und beim Öffnen eines Onigiris versagt. Der kostenlose geröstete grüne Tee war auch lecker. Direkt neben diesem Laden gibt’s auch einen Sushiladen. Bei beiden war ich skeptisch… weil selbstausgedruckte und teils mit Tesa schief befestigte Aushänge der Speisekarte nicht mein Vertrauen erweckten, aber es war lecker! 
 
Motiv
 
Ist es nicht witzig, dass die beiden cleversten und ehrgeizigsten Mädchen eine Kurzhaarfrisur (okay, Mittelanghaar-) besitzen, während die beiden Diebinnen mit megalangen blonden Zöpfen aufwarten? Mamoru hat es nicht aufs Bild geschafft… aber so als Ritter des Mondlichts (miesester Arc ever für mich) passt er ja prima zu Sindbad.
 
Ami und Miyako haben mir farblich eine harte Nuss zu knacken gegeben. Ich wollte ihnen auf jeden diesen pokemonmäßigen Farbwischiwaschi-HG geben: grüne, gelbe, blaue Streifen und weiße Flecken. Aber was ziehe ich denen dann an? Ami durfte ihre Uniform behalten… Grau mit Blau und Rot, wer hat sich so ein hässliches Design ausgedacht? Brrr… Graue Maus oder wie? Das Outfit von Miyako existiert auch im Anime, aber das Oberteil ist eigentlich grün und gelb gestreift… ihr seht, was für ein Problem auf mich zukam. Die Haare der beiden sind ja ohnehin unnatürlich bunt. Ich wollte nicht den totalen 90er-Jahre-Farboverkill provozieren, also habe ich Grautöne gewählt. Und es ist gar nicht mal so schlecht. 
 
Karla Jeanne und Sabine Moon hingegen (scherz)… das war viel leichter. Zwar hatte ich auch da ein konkretes Farbschema von Pokémon vor Augen – so eine Art anthraziter Schatten vor weiß-blendendem Stadt-HG – aber dann habe ich mich zu mystischen Sailor-Moon-Pink hinziehen lassen. 80% der Flächen haben einen pinkten Unterton. Ich habe fast alles pink und rosa gemalt und darüber die andere Farbe gesetzt, etwa violett – natürlich nach dem Trocknen. Immer alles gut trocknen lassen! Auch hierfür habe ich eine Farbprobe angefertigt, der heißeste Scheiß für mich dieses Jahr. Die Blasen sind übrigens mit einer Schablone angefertigt… findet diejenigen, die ich von Hand nachmalen musste, nachdem mein Kopierer den rechten Rand samt Wellenlinien gekillt hat xD Weil er nämlich ZWEI Papiere versetzt einzog.
 
Skizzennn
Ich fange ja jedes Mal auf billigem Papier an zu skizzieren, bin zu faul, die Skizze zu übertragen, also line ich. Wenn ich dann aber Aquarell nutzen will, benötige ich dickes Papier, also kopiere ich es. Dabei fand ich heraus, dass mein Druckerkopiererscannerfax zwar 250g-schweres weißes Papier und auch dünneres, feinkörniges Aquarellpapier (das mit mittlerweile ausgegangen ist) bedrucken kann, aber nicht das leichtere 245g-Aquarellpapier mit Extra Wasserbeständigkeit einziehen kann – es ist zu steif! Und die Geräusche waren grauenhaft… also ob er schreddert. DKSF lebt aber noch. Es war also nicht das gewünschte Papier. Es ist irgendwie ein wenig fleckig geworden… aber so sieht die Stadt dann auch nicht so steril aus. 
 
Meine Freundin Jitsch aka YellowJitsch hat derweil an ihrem neuen Comic gearbeitet! Dabei kamen wir auf Länge zu sprechen. 
 
Ich so, auf einen ihrer Charas mit spitzen, dämonischen Ohren zeigend: „Ich mag lange Ohren. Ich mag lange Ohren und lange Haare.“ Pause
 
Sie: „Und noch andere lange Dinge?“
 
8D  
Verwendete Referenz:
Klamotten von Ami & Miyako

Themen:
Sailor Moon, Jeanne, die Kamikaze-Diebin, Crossover

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Ami Mizuno / Sailor Merkur, Maron Kusakabe / Jeanne, Bunny (Usagi) Tsukino / Sailor Moon / Prinzessin S, Miyako Toudaiji

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Jitsch
2020-02-15T13:12:16+00:00 15.02.2020 14:12
Darf ich sagen dass mir der untere Teil besser gefällt? Finde es faszinierend dass die Farbgebung schon so eine starke Nachtstimmung erzeugt obwohl es eigentlich nicht wirklich dunkel ist. Sieht aber wirklich gut aus!
Bei Miyako und Ami finde ich die Proportionen wieder nicht ganz so gelungen. Die Köpfe wirken überdimensioniert groß fast schon SD-mäßig.
Insgesamt wirkt das Bild etwas unausgewogen weil es eigentlich zwei Bilder sind die völlig verschieden sind und auch sonst komplett getrennt. Der goldene Rahmen bei Miyako und Ami sticht auch farblich sehr hervor irgendwie schaut man da sogar zuerst hin.

Die Idee finde ich aber nach wie vor super, das Szenario kann ich mir aehr gut vorstellen!

Liebe Grüße,

Jitsch
Antwort von:  Venedig-6379
15.02.2020 14:18
Das nächtliche kommt bestimmt durch die Farbpalette zustande und dass ich die Glasfassaden heller gestaltet habe.

Ich kann mir die Bilder jedoch auch nicht als Einzelszenen vorstellen, also auf getrennten Blättern. Dann wäre die Aussage futsch. Wenn ich es durchziehen würde mit schwarzweißer Kolo + Rasterfolien, würde das Bild vermutlich eher wie eine Einheit wirken. Farblich habe ich auch alles getan für einen großen Kontrast xD
Von:  Oogie-Boogie
2020-02-14T18:31:28+00:00 14.02.2020 19:31
Oh...!
Coole Crossover Idee.^^
Antwort von:  Venedig-6379
15.02.2020 12:55
Danke ^^ Theoretisch könnte man ja noch eine liebe Bertherite rein nehmen… diese blauhaarige Schachspielerin, die Ami herausgefordert hatte.