Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

_Moonyasha_   [Zeichner-Galerie] Upload: 30.10.2010 11:31
Jou, wieder ein neues Bild. Naja, so neu ist es auch wieder nicht. :D
Es war ein Muttertagsgeschenk. ^^

Darf ich vorstellen? Mein bester Freund Joschi. :))
Er ist 13 Jahre alt geworden (+ 24.12.08) und war mir mein ganzes Leben (wirklich mein ganzes Leben!) über ein treuer Begleiter und Freund.
Deswegen hab ich ihn zu Ehren ein Bild gemalt und mir mit diesem hier viel Mühe gegeben, was man hoffentlich auch sieht. ^^

Die zwei Motive kommen von 2 Fotos.
Das linke Hündchen ist Joschi in seinem Welpenalter. ;) Er sitzt auf einem grasbewachsenen, sonnenbeschienen Hügel. (Ja, das Gras ist etwas arg grob und unordentlich… naja war da etwas schwungvoller und hab locker aus dem Handgelenk gepinselt. XD)
Und der rechte Joschi, ist der erwachsene Joschi, genauso wie ich ihn in Erinnerung habe. :) Der lila Hintergrund steht für die Trauer und Sehnsucht, die ich empfinde, wenn ich an ihn denke…

Gemalt habe ich mit Acrylfarben, aber irgendwie habs ich so 'n bisschen aquarellig gemacht... ^^ Also mit viel viel Wasser. XD

Die Schnauze ist etwas kurz geraten und seine Nase ist auch ein bisschen zuu groß. ^^°°
Aber sonst bin ganz zufrieden mit meinem Bildchen. ^^ Ich mag sein Fell ganz gern und bei dem kleinen Joschi find das Gesicht so süß. :D
Ich bin froh für ihn - meinem besten Freund - ein kleines "Denkmahl" geschaffen zu haben. Habe ja auch viel Liebe und Herzblut da reingesteckt. :)

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Kommis dalasst. ^.^
Ah, und für Kritik und Anregungen bin ich auch dankbar. ;)
Abgezeichnet: von 2 Fotos. ^^
Themen:
Tiere (real), Muttertag / Vatertag, Gefühle

Stile:
Aquarell, Acryl

Charaktere:
Hunde

Hunderasse:
Golden Retriever

Zeit:
vllt so 2 Abende...? Ich musste auf jeden Fall heimlich malen. ;D

Gemalt auf:
einer länglichen Leinwand. ^^

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Thuja
2014-07-06T06:12:28+00:00 06.07.2014 08:12
Ich bin tief beeindruckt und völlig von den Socken.
Das Bild ist….ich weiß auch nicht….es ist ein Traum. Es ist wunder, wunderschön.
Joschi ist sowohl als Welpe als auch ausgewachsen wunderbar gezeichnet. Die Farbgebung ist grandios. Es sieht so wahnsinnig natürlich aus.
Irgendwie wirkt das Bild durch die Bildaufteilung (links der Welpe auf einer schönen Wiese, rechts ausgewachsen und mit trostloseren Hintergrund) auch berührend und bewegend.
Von:  kleineFussel
2011-04-28T08:23:57+00:00 28.04.2011 10:23
Das Bild ist wirklich klasse geworden.
Hast du schön durchdacht und umgesetzt. Das ganze Leben eines Tieres, was dir offenbar viel bedeutet hat, in einem Bild. Dass du viel Mühe und Liebe da rein gesteckt hast, sieht man wirklich.
Für mich wirkt es sogar irgendwie wie eine Erinnerung an den älteren Hund, der sich selbst wiederum an seine Jugend zurückerinnert... wenn du verstehst was ich meine... er schaut irgendwie voller Hoffnung und Freude auf sein Leben/seine Jugend zurück.
Super gemacht!

LG,
kleineFussel
Von:  Shiinra
2011-01-08T20:27:04+00:00 08.01.2011 21:27
ein sehr schönes bild^^ ich finde es eigtl sehr gut gelungen~
ich finde es schön das dein bild sozusagen eine art anfang und ende zeigt ^__^
Von:  -Ciel_Phantomhive-
2010-11-01T04:33:56+00:00 01.11.2010 05:33
voll süss ^^
ich liebe Hunde *ü*
Von:  Okiro
2010-10-31T20:08:22+00:00 31.10.2010 21:08
Ja endlich hast du auch das Joschibild hochgeladen! Das erweckt Erinnerungen *.* Ich habe diesen kleinen *hust* strubbigen Hund vom ersten Moment ins Herz geschlossen! Er war einfach ein süßer Hund. Ich bin mir sicher, dass er sich mit Penny total gut verstanden hätte... Leider haben sie sich nie kennegelernt =( Nun aber wer weis? Vllt tollen sie ja auf der großen himmlischen Hundewiese rum. ^^

Nun zum Bild:
Ich habe überhaupt keine Kritik! Es sieht einfach klasse aus. Beide Joschis sind TOTAL süß und schnugglig. Mir gefällt das Gras vor allem und auch der Hindergrund.
Beim großen Joschi find ich das Fell auch total toll! Und der kleine hat ein echt niedliches Gesicht.
Da hat sich ja eure Mom richtig gefreut ne?
Das Bild wandert auf alle Fälle auf meine Favo und ne eins bekommste auch, schon weil Joschi drauf ist!
*dich knuff* ;)
Von:  _Saliona_
2010-10-31T19:53:27+00:00 31.10.2010 20:53
Aaaach Joschi! *-*
Ich find, das hast du einfach super gemalen, das Fell ist dir am besten gelungen! Ich mag echt beide Joschis voll! Du hast ihn echt sehr gut getroffen. ^^
Die Komposition des Bildes find auch ganz toll und besonders auch die Colo.
Dieses eine Bild bringt noch viel mehr an Erinnerungen rüber, als unsere ganzen Fotos. ^^
Mach weiter so!
*1 geb und favo*
Von:  Issura
2010-10-31T19:50:08+00:00 31.10.2010 20:50
Oh da Joschi *-*
Er war so ein süßer Hund *schnief*
Noch heute denke ich daran, wie wir vier um ihn herum gestanden sind und er ist an unseren Beinen im Kreis gelaufen und hat sich total gefreut, dass wir ihn gestreichelt haben. =)
Meine güte hab ich geheult, als er von uns gegangen ist. Und das auch noch an so einem eigentlichen schönen Tag :'( Bei unserem Hund war das ja nicht anders... >.<

Naja, jetzt zum Bild:
Ich finde, du hast beide Joschis echt super hin bekommen. ^^ Besonders der junge Joschi sieht total süß aus *-*
Beim Rechten sieht man richtig, dass er schon älter ist und i-wie hat er da nen richtig erfahrenen Gesichtsausdruck. xD
Die Farbkomposition gefällt mir auch sehr gut =)
Echt toll, dass du ein Bild von ihm gemalt hast ;)
Bekommst ne Eins von mir und auf meine Favo kommts auch ^^
*dich knuddel*