Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Delight   [Zeichner-Galerie] Upload: 12.10.2011 07:34
Mein Beitrag zur STA Karten zu Songtexten von Tennyo im Zirkel "Aktionen rund um Kakao-Karten". °_°
Aufgabe war es sich 3 Songtexte zu schnappen und sie als Karte umzusetzen. Die Songtexte mussten verschiedene Gefühle vermitteln. Das war schon die 1. Schwierigkeit für mich, weils für mich schwer ist Gefühle so richtig zu benennen, außer es ist wirklich wirklich eindeutig. :D 2. Schwierigkeit war mich zu entscheiden, welche Songtexte ich umsetze. Ich habe wieder einmal festgestellt, dass ich einen sehr seltsamen Geschmack habe. Ich hätte gerne was von meiner Lieblingsband "Epica" umgesetzt, habe aber festgestellt, dass die Songtexte echt total komisch sind und ich davon absolut nichts zeichnen möchte. Ähem... ich schaue mir eigentlich recht selten Songtexte an. *hust*
Letzendlich sind es diese 3 geworden.


#297 "I like it" von Lacuna Coil
Songtext ::: Video
Gefühl: Freiheit/Selbstvertrauen finden
Eine Band die ich sehr mag und dank langer Discografie auch massig Auswahl geboten hat. :D
Ich hab mich für "I like it" aus dem neustem Album entschieden, da ich beim Text lesen und Video anschauen gleich dieses Bild im Kopf hatte. Wegen der Textstelle "I´m free inside" wollte ich unbedingt einen Himmel in ihren Bauch malen. xD Man sagt ja auch frei wie ein Vogel. Und auch noch 3 Vögel mit drauf. :D
Die Karte ist ausnahmsweise mal ne halbe Bastelkarte. Das war echt schlimm. Da ich keine Klebepads hatte, habe ich winzige Papierschnippsel zurechtgeschnitten und zusammengeklebt, damit ich winzige Stapel bekomme, die ich drunter kleben kann. Aber es hält alles und passt sogar noch in eine Karten-Hülle. Naja jetzt weiß ich wenigstens wieder warum ich sonst nicht bastel. v_v;;;


#298 "Meine Seele brennt" von Subway to Sally
Songtext ::: Song
Gefühl: Wut und Angst
Subway to Sally habe ich irgendwie schon ne Ewigkeit nicht mehr gehört. >_< Aber die Songtexte sind so toll, dass ich mir gleich dachte, das ich einen von ihnen umsetzen werde. Vom Text her hat mich "Meine Seele brennt" am meisten angesprochen, weil viele bildliche Elemente im Text enthalten sind. Bei den anderen beiden Karten habe ich ja etwas freier interpretiert.
Das unten soll übrigens Lava sein (mehr oder weniger xD"), zwischendrin hats mich an Marmelade erinnert. Und die Sterne fallen zu Boden. Ich wollte dass die brennende Seele einen starken Kontrast zu der brennenden Welt darstellt, darum habe ich sie blau eingefärbt. Die Entscheidung habe ich ziemlich schnell bereut. Aber ich konnts noch retten mit ein paar anderen Farben und viel weiß. ^_^


#299 "Welcome to the Black Parade" von My Chemical Romance
Songtext ::: Video
Gefühl: Melancholie
Woar die Häuser haben mich umgebracht. ;_;
Ich hasse Architektur zeichnen und machs auch nur mal so klein inner Ecke, auf ner Karte in nem Panel, etc. wie hier. Aber dass hier war irgendwie auch schon schlimm. Aber ich wollte unbedingt eine detaillierte Häuserfront als Kontrast zu der schwarzen Masse, der Parade. Das Skellett habe ich nur eingebaut weil auf dem CD-Booklet der Pardenführer ein Skelettschädel anstelle eines Gesichts hat. Das ist meines Wissens nach vom Sänger der Band, Gerad Way, gestaltet worden ist. Er ist ja Comic-Zeichner oder so. :D


Ich hoffe die 3 finden ein schönes Zuhause bei ihren neuen Besitzern. ^_^


A Story to Tell 2|Kakao|Blog ♥|Vorti |Poster|DojinshiArtbook|Commission °_° ♥
Themen:
My Chemical Romance, Artist Trading Cards (ATC), Subway to Sally

Stile:
Gouache

Status:
vergeben an die STA

Beschwerde


Kommentare (11)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MaschenLumpi
2011-10-23T09:12:16+00:00 23.10.2011 11:12
Wow - sehr geniale Karten!
Künstlerisch wertvoll, mit viel Leben. Karten, die zum Denken einladen.

Ich werde zum Fan. <.o
Von: abgemeldet
2011-10-15T16:42:23+00:00 15.10.2011 18:42
hammer geile Karten *o*
wie immer von dir x3
ich kenn sogar alle bands xD nur die lieder nicht QAQ
Alle drei Karten sind einfach super *3*
die schatten und die colo und die Motive o.o
einfach hammer-toll <3
Von:  Flora-Bell
2011-10-15T10:24:25+00:00 15.10.2011 12:24
Alsoooo Ich find die erste Karte super *ZAUNPFAHL* *wink* :D die is echt klasse besonders in live :! <3
Von:  katechan
2011-10-14T13:52:23+00:00 14.10.2011 15:52
*-* Die Karten sehen toll aus.
Von:  Madcom
2011-10-14T13:03:19+00:00 14.10.2011 15:03
cool Arbeiten, am besten gefällt mir das ganz rechts, da es eine zum Bildthema passende Farbstimmung hat. Es erinnert mich zudem an Pflanzen vs Zombies XD
LG Madcom
Von: abgemeldet
2011-10-13T20:12:35+00:00 13.10.2011 22:12
whaaa *.*
welcome to the black parade!
wie gut du das thema halt umgesetzt hast
und das zu einem meiner fav songst
ich liebe diese karte *.*
sie ist einfach perfekt
und ich hab das lied auch gleich erkannt :>!
hut ab
Von:  SailorCherryknoedel
2011-10-13T16:39:06+00:00 13.10.2011 18:39
Wunderschön! ALle drei!

#297:
Farben, Pose und Konzept finde ich gelungen, aber irgendwie fehlt es dieser Karte an Aussagekraft...

#298:
Das kleine Ding sieht echt aus wie eine Seele... Und sie brennt...
ICh finde die Karte von allen STA-Beiträgen am Schönsten, weil das Farbkonzept einfach stimmt! Mit den blauen Flammen hebt sich die Seele von der Lava ab. So wirkt die Karte eiskalt und sogleich brandgefährlich.
Meine Freunde stehen auf Subway to Sally. Ich kenns leider nur vom Namen. :p

#299:
Ich glaube dir gerne,dass die Häuser megaaufwendig waren, aber wenn es dichberuhigt: Die Mühen wurden mit einem tollen Endergebnis belohnt!
Ich finde auch diese Karte klasse und mag es auch, dass sie in so düsteren Farben gehalten ist.
Von:  Melse
2011-10-13T14:32:58+00:00 13.10.2011 16:32
Hääte ich nur mitgemacht ._____.
Die letzten 2 sind so toll.. so wirklich richtig geil *O*
Von:  stardust_nn
2011-10-12T19:23:28+00:00 12.10.2011 21:23
wow...also die letzte schwarze Karte gefällt mir richtig gut, muss ich sagen *___*
Top*!^^
Von:  kiwinyo
2011-10-12T15:46:13+00:00 12.10.2011 17:46
Die Karten sind ja mal alle der Oberhammer...
Aber vor allem die in der Mitte hats mir angetan.
Nicht nur wegen dem Motiv sondern auch wegen der unheimlich tollen Coloration.
Die ist wunderbar.
Auch das Feuer wirkt so realistisch.
Einfach toll was du da wieder gezaubert hast x3