Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Schattenfeder   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.11.2020 17:45
Und mal wieder Fanart zu einer Serie, die ausser mir kaum einer kennt haha ;) Zu sehen sind, oben, Die Drei Ausrufezeichen , Kim, Marie und Franzi und unten Kommissar Peters, die oft (mahnende) Stimme der Vernunft für die Drei. Sein voller Name ist in der Serie natürlich eine Anspielung auf die Drei Fragezeichen, die sehr oft erwähnt werden ;)
In letzter Zeit habe ich die Hörspiele auf Spotify gehört und war sehr positiv überrascht, wie sehr mich die Serie dann doch beeindruckt hat. Auf den ersten Blick ist es sehr girly (was ich sonst nicht mag), aber es gibt ein paar gute Kriminalfälle und sehr schöne Charakterzeichnungen, was mir fast noch mehr gefällt. Die Charaktere machen Entwicklungen durch, die Fälle bauen zum Teil aufeinander auf und es wird mit anspruchsvollen Themen wie Fremdenhass, Mobbing, Body positivity und Suizid bzw. Tod sehr einfühlsam und angemessen umgegangen. Ausserdem gab es in den letzten Bücher den ersten expliziten LGBTQ+ Charakter :)

Für die lieben Animexx Menschen, die ich mal wieder mit einem unbekannten Thema nerve, das es noch nicht gibt... Hallo ^^'
Themen:
Freundschaft, Die drei ??? & Die drei !!!

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Charaktere:
Kim Jülich, Franziska „Franzi“ Winkler, Marie Grevenbroich, Robert J. Peters

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  DarkDragon
2021-03-21T10:20:02+00:00 21.03.2021 11:20
Der Kakao Speziale darf natürlich nicht fehlen.

Hi, erst mal. Bin zufällig auf dein Bild gestoßen. Ich habe einige Hörspiele von den drei !!! auf CD und ich höre sie immer wieder gerne. Zu deinem Bild. Mir gefällt besonders der Aufbau, das er wie aus einer Akte stammt, mit den Notizen herum.
Der Blick von Kommesar Peters ist auch herrlich.
Das Bild von Franzi, Kim und Marie weicht von den Covern ab, finde es aber gut, das du dir dein eigenes Bild machst und dich nicht von den original Illutrationen beeinflussen lässt. (Vielleicht kennst du ja auch die Cover nicht, wenn du die Folgen über Spotify hörst.)
lg
Antwort von:  Schattenfeder
22.03.2021 13:10
Danke vielmals für den Kommentar :D Ich bin eher mit den Büchern vertraut und hatte deshalb von den dreien dieses Bild im Kopf. Bei Peters habe ich keine Ahnung warum ich mir den so vorstelle, in den Büchern wird er jedenfalls glaub nie beschrieben.
Danke nochmal für den Kommentar, immer wieder schön jemanden zu sehen, der die sehr kleinen Fandoms, in denen ich mich tummle, auch kennt ^^