Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Sencha   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.01.2019 11:34
Auch mal wieder was Neues von mir :)
Das ist das Cover Art meines ersten komplett digital erstellten Kurzmangas, an dem ich gerade fieberhaft arbeite. Er wird drei Seiten lang... XD Aber ich habe extrem viel dabei gelernt, sodass ich an meinem eigentlichen Langzeitprojekt weitermachen kann. Ich hatte mir Clip Studio Paint und die entsprechende Hardware geholt, um in erster Linie mit diesem Langzeitprojekt schneller voranzukommen, hatte aber nicht bedacht, was für eine Umstellung es ist, Skizze und Lineart digital zu machen :'D
Also habe ich dieses alte Storyboard hervorgekramt, um ein bisschen zu üben :3

Beim Cover habe ich vor allem eine weiche freundliche Stimmung wie aus einem Kinderbuch angestrebt und ein bisschen anders koloriert als gewohnt (wenn ihr an die Wände ranzoomt, seht ihr vielleicht einen Unterschied zu sonst ;) ) In meiner Galerie sieht es so verloren aus, weil es nach so dunklen Bildern kommt XD Auch das erste Mal seit langem, dass ich nach Lines gemalt habe und einen so komplexen Hintergrund benutzt habe.

Ansonsten freu ich mich übers Vorbeischauen und bin offen für Lob und Kritik und freue mich über beides gleichermaßen :3


Ist dem Dōjinshi "Unter Nachbarn" zugeordnet.
Verwendete Referenz:
Foto von traditionellem japanischem Haus

Themen:
Eigene Serie, Freundschaft, Alltag

Stile:
Computer koloriert, Vektorgrafik

Dauer:
ca. 8h

Beschwerde


Kommentare (7)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-01-20T20:08:41+00:00 20.01.2019 21:08
Das ist eine echt lustige und auch sehr niedliche Szene! xD
Diese Gesichtsausdrücke! xDD
Sowohl die Lines als auch die Koloration am PC sind dir richtig genial gelungen! :)
Antwort von:  Sencha
22.01.2019 17:16
Aww, ganz lieben Dank für deinen Kommentar! Dass du sie lustig und niedlich findest, ist mir quasi das größte Kompliment, weil ich dann alles erreicht habe, was ich erreichen wollte ;D
Von:  MomokoShinzoArts
2019-01-19T19:30:19+00:00 19.01.2019 20:30
Ich finde die Szene sehr witzig und total gelungen. Skizze und Lineart digital zu erstellen ist ne riesige Umstellung. Hab das auch schon probiert und bin schier verzweifelt manchmal. Um so mehr bin ich begeistert von deinem Endergebnis. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Kurzmanga.
Antwort von:  Sencha
20.01.2019 00:47
Ganz lieben Dank für deinen Kommentar! Ja, ich übe gerade ganz viel digitales Linen, weil es doch deutlich Zeit spart nicht scannen zu müssen...Das freut mich, dass du dich für meinen Manga interessierst :) Du bekommst es sicher mit ;P
Von:  Elidibus
2019-01-16T12:09:53+00:00 16.01.2019 13:09
Die Szene ist sehr unterhaltsam und du kannst gut zeichnen. Weiter so.
Antwort von:  Sencha
18.01.2019 23:05
Danke dir!
Von:  Blue_StormShad0w
2019-01-15T13:20:37+00:00 15.01.2019 14:20
Hahaha, eine lustige Szene! (^~^)
Antwort von:  Sencha
15.01.2019 17:24
Hehe, dankeschön :3 Das freut mich!
Von:  Toshi
2019-01-14T19:29:10+00:00 14.01.2019 20:29
oh, ich kann das nachfühlen, am pc zu zeichnen und zu linen ist ganz anders, als analog, ich hab da herbe probleme mit /D
ein bisschen irritiert es mich, dass die figuren diese bleistiftartigen, dicken lines haben, aber alles andere viel feiner gezeichnet ist. :0 bei einigen stellen wie z.b. beim dach find ich das gar nicht schlimm, aber gerade bei der pflanze unten links oder am geländer des balkons fällt es mir schon sehr ins auge.
die stimmung hast du aber gut wiedergegeben, es wirkt wirklich warm und freundlich :3 würd mich freuen, deinen kurzmanga zu sehen!
Antwort von:  Sencha
15.01.2019 10:27
Jaaaaaa, das liegt daran, dass das mit dem Linen noch so eine ziemlich wacklige Sache bei mir ist >.< Ich bin dann nie so richtig sicher, was ich einstellen soll und wie stark ich draufdrücken soll...das ist auch keine richtige Kopfsache, dass muss meine Hand einfach lernen da einigermaßen regelmäßig zu drücken und ich sollte mir natürlich die Strichstärke merken, die ich einstelle. Analog hat sich das Problem nie gestellt XD Aber danke für den Hinweis, da werde ich auf jeden Fall mehr drauf achten ;)
Vielen lieben Dank auf jeden Fall für deinen netten Kommentar :3
Antwort von:  Sencha
15.01.2019 10:28
Ah und das freut mich total, dass du ihn gerne lesen würdest! Ich antworte dir nochmal mit dem Link auf diesen Kommentar, wenn es soweit ist, dann bekommst du das auch mit ;)
Antwort von:  Toshi
15.01.2019 12:46
Gerne!
Und klar, das freut mich, bin schon gespannt >7< danke!!
Antwort von:  Sencha
31.01.2019 12:42
Es ist soweit Er ist fertig :3 Danke für dein Interesse :3
Von: Futuhiro
2019-01-14T11:19:02+00:00 14.01.2019 12:19
Der Gesichtsausdruck von dem Kerlchen unten ist der Knüller. Ich liebe es! XD
Antwort von:  Sencha
14.01.2019 12:48
Hehe, das finde ich auch :D Dankeschön!