Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Glasfluegelchen   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.08.2022 17:50
>>Wenn all meine Träume, Wünsche und Sehnsüchte in die Schwingen von Schmetterlingen geprägt wären, dann wünschte ich, dass ich zu Sternenstaub zerspringen und mit ihnen zum Himmel hinauf fliegen könnte. Frei, um mit dem Firmament zu verschmelzen und zu Morgentau zu verweh'n. Auf dass die Last meines Gewandes von mir abfiele und ich nimmermehr ihre Sorgen tragen müsste. Doch bin ich nur eine Doll und meine Träume sind nichts weiter als Schaum und Seifenblasen, die das Gewicht meiner Wünsche nicht zu tragen vermögen.<<

Dieses Bildchen war einen Commission auf Facebook, bei den Gemdolls.
Ich seh in Blance so ein bisschen ein Kind zweier Welten, einerseits mit dem Herzen in ihrem Zuhause, andererseits aber ganz die pflichtbewusste Doll in fremden Landen, die sich ihren Aufgaben aber nicht verweigert. Aber zwischen solchen Welten liegt immer auch ein Spalt, der einen schmerzhaften Spagat zwischen Sehnsüchten und Aufgaben abverlangt. Ich habs versucht so ein bisschen in einem Sinnbild einzufangen. Einerseits sind da die metaphorischen Schmetterlinge, die Träume die immer wieder ihre strahlenden Spuren der Erinnerung durch das geistige Auge ziehen und die die Pflichten ein bisschen vergessen lassen, die feminine Kleidung und die damit verbundenen Aufgaben teilweise verschwinden lassen, aber.... andererseits ist da natürlich die harte Realität, die standesgemäße Uniform darüber, die sich einfach nicht zu 100 % abstreifen lässt. Deswegen hab ich sie in einen Mix aus ihrem ursprünglichen Kleid und ihrer aktuellen Uniform gesteckt, den Blick aber weit in die Ferne gerichtet, ihren Sehnsüchten hinterher xP Hachjaaaa~


Blance wie auch die closed Species Gemdolls gehören Withy
Art ist von mir x3
Themen:
Rollenspiele, Gefühle

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Unterthemen:
Trauer, Andere RPGs

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2022-08-05T15:18:56+00:00 05.08.2022 17:18
Das ist wieder ein wunderhübsches Bild.
Die Sehnsucht des Charakters rüberzubringen, ist dir super gut gelungen. In der Pose, dem Blick und auch der Farbgebung des Bildes liegt etwas Veträumtes, aber gleichzeitig auch Melancholisches. Dass passt zu dem im Beschreibungstext erklärten Konflikt sehr gut.
Die Koloration der Zeichnung ist auch hier super schön geworden! *_*