Zum Inhalt der Seite


Fanart

Dziwna-Logika   [Zeichner-Galerie] Upload: 09.04.2018 20:35
Meine zweite und letzte Karte für die "Fanarts zu Büchern- STA" vom Kakao mit Zimt Zirkel.

Hier habe ich das Buch "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt genommen. Zu sehen ist Claire Zachnassian,eine der Hauptfiguren aus der Geschichte. In der Geschichte geht es darum,dass eine Millionärin in ihre alte (und runtergekommene) Heimatstadt zurückkehrt und für ein ziemliches Chaos sorgt,denn sie will der Stadt unter einer bestimmten Bedingung Geld spenden und zwar das Leben eines bestimmten Menschens. In anderen Worten kann man nur sagen,ohne viel zu verraten,dass es sich um eine Geschichte geht,in der sich Menschen von Geldgier manipuliert werden.

Themen:
weiblicher Charakter, Artist Trading Cards (ATC), Literatur (Sonstige)

Stile:
Aquarell, Fineliner, Washi Tape

Unterthemen:
Alter: Erwachsene, Haare: helle Haarfarbe

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Thuja
2018-04-28T07:38:11+00:00 28.04.2018 09:38
Ich hab das Buch nie gelesen, aber wie du es beschreibst klingt es eigentlich recht interessant.
Was aber noch viel interessanter ist, ist das Bild. Obwohl interessant nicht die richtige Bezeichnung ist. Es ist eher WOW
Die alte Dame ist total genial gezeichnet und mit den Perlenketten, der Kleidung und den Stock, auf den sie sich stützt, wirkt sie auch sehr reich
Von:  Rosa-canina
2018-04-11T13:55:17+00:00 11.04.2018 15:55
Der Besuch der alten Schachtel... als ich es im Deutschunterricht in der Neunten lesen musste, fand ich es unendlich doof. Wie kann man Schülern denn sowas zumuten?! Erst in der Oberstufe, nach Iphigenie auf Tauris, Effi Briest und der Proceß, habe ich es zu schätzen gelernt. Dagegen ist der Besuch der alten Dame ja wirklich harmlos, leicht zu lesen und zu verstehen, hier und da sogar irgendwie lustig. Und gegen Kafka ist Dürrenmatt handzahm...
Auf jeden Fall finde ich sie genial getroffen und deine Bastelfeinarbeiten wirklich gelungen :)
Von:  AugustDaemon
2018-04-09T19:12:38+00:00 09.04.2018 21:12
Auch deine zweite STA Karte ist richtig toll geworden.
Ich finds gut, dass auch mal ältere Charas gezeichnet werden. (Oder überhaupt eine rolle spielen, persönlich kenn ich wenig Bücher mit älteren Figuren)
Die Farbgebung ist besonders schön geworden