Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Chepseh   [Zeichner-Galerie] Upload: 29.11.2011 13:48
The musical "Love never dies" is (c) Andrew Lloyd Webber/The Really Useful Group Ltd. . Feel free to correct me if something is wrong or missing.

Und so beendete Fräulein Fleck das Musical schon nach den ersten fünf Minuten. ;D
(Für etwas Verwirrte. das Phantom schmettert in den ersten beiden Bildern die letzten Worte des emotionalen Anfangssongs des "Love never dies" Musicals, das mehr oder weniger als Nachfolger von "Das Phantom der Oper" gilt.)
Es ist diskutabel, wann denn nun genau "Love never dies" spielen soll (so, wie auch das ganze Musical unter Phans seeeehr diskutabel ist XD):
1907, dies behauptet Herr Webber selber?
1891, denn das wäre zehn Jahre nach 1881, in dem das Original "Phantom der Oper" Musical angesetzt ist?
1880, denn das wäre zehn Jahre nach 1870, in dem die Verfilmung des Original "Phantom der Oper" Musical angesetzt ist?

Aber laut dem was ich im Internet fand, war das Grammophon selbst 1880 immerhin schon erfunden. Ob es dabei schon sehr verbreitet war, da bin ich mir allerdings dann nicht so sicher ...! In den 1890igern zumindest war es dann schon reichlich bekannt. Zitat Wiki: ""By the mid-1890s, most American cities had at least one phonograph parlor".

Würde sich Erik sofort begeistert auf die ersten erhältichen Grammophone stürzen, oder würde er die "mechanische Musik aus der Dose" eher ablehnen? Hm, ich bin nicht sicher.
Themen:
Das Phantom der Oper, Geschichte / Historisches

Stile:
Buntstifte, Tusche

Charaktere:
Phantom

Beschwerde


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chepseh
2011-12-03T10:51:41+00:00 03.12.2011 11:51
> Übrigens glaube ich, dass Erik sich ein Grammophon besorgen würde. Technisch interessiert ist er ja auch irgendwie. Angucken bzw hören würde er es sich ganz sicher einmal

Absolut! Nur die damalige Tonqualität fänd er, das tipp ich jetzt mal, dann vermutlich doch noch eher enttäuschend.
Von:  Lottie
2011-11-29T22:55:23+00:00 29.11.2011 23:55
Hihi, gefällt mir.
Schade, dass es nicht wirklich so gelaufen ist, dann wäre allen sehr viel erspart geblieben xD

Übrigens glaube ich, dass Erik sich ein Grammophon besorgen würde. Technisch interessiert ist er ja auch irgendwie. Angucken bzw hören würde er es sich ganz sicher einmal