Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Ursprüngliche Version vom 24.12.2010
Leysan   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2010 20:13
Hallo Julia,
Ersteinmal wünsche ich dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich hab mich ganz schön gefreut dich als Wichtelkind zu kriegen, schließlich bist du mir schon unter deinem anderem Nickname auf diversen Künstlerwebseiten aufgefallen und ich find's cool wo du dich mit deinem Zeichenstil hinbewegst. Daher stand von Anfang an fest, dass es ein realistisches Bild wird.
Nun, von deiner Wunschliste mag ich die meißten Sachen auch. Das letzte Einhorn hab ich mir auch mal angeschaut und fand es ganz schön. Also hatte ich die Qual der Wahl, was ich denn malen soll.
Das Bild musste auf jeden Fall massig Hintergrund haben, am besten Wald, und einen schönen Chara in hübschen Klamotten beinhalten, am besten einen Elben. Naja, da ich in diesem Jahr auf einen nicht enden wollenden Kusuriuri-Trip bin und er auch in deiner Liste vorkam hab ich mich mal für ihn entschieden.
Dazu noch das Einhorn im Hintergrund, ich hatte dabei die Szene mit dem Einhorn und dem Schmetterling im Sinn. Ich hoffe du findest es nicht zu OOC was ich hier aus dem ehrenwehrten Apotheker gemacht habe, mein Bruder meine jedenfalls, dass er mir doch arg freundlich geworden ist.
Und da ich mit dem Bild schon im Herbst fast fertig(mit den Nerven) war, und nicht sicher war ob ich nicht doch lieber eine Frau im hübschen Kleid malen sollte hab ich gleich mal ein weiteres Bild angefangen. Das wird auch gleich hochgeladen.
Ich les übrigens grade ein ganz cooles Buch von JDHarding - On drawing Trees and Nature, mit dem ich versucht hab in die Landschaftszeichnung einzusteigen, zugegeben bin ich noch nicht so gut aber ich kann das Buch sehr empfehlen.

So, also ich hoffe es gefällt dir:)
Das ist nicht die volle Auflösung hier, du kriegst natürlich die 100% Auflösung, wenn du magst.



Verwendete Hilfsmittel:
Referenz für Komposition und Gesicht
Weitere Inspirationsquellen:
Shishkin
Monsted
Bouguereau
Gräser und Bäume
sowie weitere Bilder aus Wikimedia Commons und Google
Die Textur auf den Steinen ist von www.cgtextures.com

Danksagung:
Hertzlichen Dank für konstruktive Kritik im Entstehungsprozess an CaTuLl,kornblumen,Don Kringel, meine Mutter und meinen Bruder.

Software: Das Bild ist komplett in Gimp 2.6 gemalt.


Themen:
Das letzte Einhorn, Mononoke (Anime,2007), Wichteln

Stile:
Computer Grafik

Kommentare:
Ich würde mich auch über konstruktive Kritik freuen.

Software:
GIMP

DeviantArt:
http://leysan.deviantart.com/gallery/#/d35mg4b

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (44)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  parya
2011-01-13T16:39:36+00:00 13.01.2011 17:39
woow, wenn ich mir so deine galerie anschaue, dann hast du mit diesem bild einen meilenstein erreicht, du hast dich ja enorm gebessert was plastizität und schattierung etc angeht :) sehr schön, weiter so!
Von:  Haeufchen
2011-01-09T15:40:13+00:00 09.01.2011 16:40
Genial.
Ganz toller HG~
Die ganzen Pflanzen, wahnsinn!
Von:  katechan
2011-01-02T18:26:32+00:00 02.01.2011 19:26
*_* wow
Ich finde dein Bild wunderschön. <333
Die Colo gefällt mir besonders gut.
Und das Einhorn ist super süß. Die Pflanzen sehen toll aus.
Von:  akiko_anyli
2011-01-02T00:52:44+00:00 02.01.2011 01:52
tolle Coloration! ich mag die Natürlichkeit der Farben.
Von:  kornblumen
2011-01-01T19:32:01+00:00 01.01.2011 20:32
*freu* ^^

Und danke schön für den Link, ich werd's mir durchlesen. Ich finde zwar nicht, dass Schatten wie Dreck aussehen (bei der früheren Fassung fand ich die Farben schon etwas schmutzig, aber jetzt sehen sie ganz anders und viel besser aus), aber ich kann mir eh schwer vorstellen, wie man das Bild noch verbessern kann. o_O; Na ja, ich lass mich einfach überraschen. ^^;

> > Und ich fühle mich geehrt, dass ich dir mit meiner Meinung helfen konnte. ^^
>
> Sonst wäre das Bild doch gar nicht so weit gekommen ^^
> Übrigens ist hier der CA-Thread, ich bin grade dabei die Schatten auf dem Chara nochmal auszubessern, bisher sieht es immer noch wie Dreck aus ^^;
Von: abgemeldet
2011-01-01T17:19:54+00:00 01.01.2011 18:19
waaah mononoke *.*
ich find die colo und den hintergrund toll x3
Von: abgemeldet
2011-01-01T03:07:49+00:00 01.01.2011 04:07
Das Bild ist sehr schön gezeichnet ! Der Stil erinnert einen sofort an eine riesige Fantasywelt, in einem Wald. Im Hintergrund ein Fabelwesen, als Einhorn gezeichnet passt perfekt zu diesem Stil. Auch die Kleider der Person und die Bemalung im Gesicht zeigen dies auch noch mal deutlich, das man sich in einer Fantasywelt befindet.

Mononoke ? War das nicht ein Anime mit einem Wolfsmädchen ? Aber der hieß Prinzessin Mononoke oder gibt es noch einen Anime, der Mononoke heißt ? Naja, wenn einer sich die Zeit nehmen würde, um mir eine ENS oder einfach ins Gästebuch einen Eintrag schreiben würde, wäre ich sehr dankbar, das er mich aufklären wollte =)

Das Fanart bekommt auf jedem Fall von mir die Bewertung "Sehr gut". Ich würde auch total gerne so zeichnen können, aber leider zeichnen mich meine Künste nur im designen aus, aber jeder hat seine eigenen Stärken ;)

Mfg iReiko
Von:  -Rina-
2010-12-31T16:02:12+00:00 31.12.2010 17:02
wow wunderschönes Bild, ich mag besonders die vielen kleinen Details,
wie zm Beispiel das Einhorn im Hintergrund.
Hat sicherlich ne Menge Arbeit gemacht (das Bild)

mach weiter so

bitte KLICKT für mich :3
Von:  Khatos
2010-12-30T16:38:43+00:00 30.12.2010 17:38
super bild... (wertloser kommentar, sry -.-)
Von:  Leysan
2010-12-30T15:54:57+00:00 30.12.2010 16:54
> Und ich fühle mich geehrt, dass ich dir mit meiner Meinung helfen konnte. ^^

Sonst wäre das Bild doch gar nicht so weit gekommen ^^
Übrigens ist hier der CA-Thread, ich bin grade dabei die Schatten auf dem Chara nochmal auszubessern, bisher sieht es immer noch wie Dreck aus ^^;