Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritt
Ursprüngliche Version vom 24.12.2010
Leysan   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2010 20:13
Hallo Julia,
Ersteinmal wünsche ich dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich hab mich ganz schön gefreut dich als Wichtelkind zu kriegen, schließlich bist du mir schon unter deinem anderem Nickname auf diversen Künstlerwebseiten aufgefallen und ich find's cool wo du dich mit deinem Zeichenstil hinbewegst. Daher stand von Anfang an fest, dass es ein realistisches Bild wird.
Nun, von deiner Wunschliste mag ich die meißten Sachen auch. Das letzte Einhorn hab ich mir auch mal angeschaut und fand es ganz schön. Also hatte ich die Qual der Wahl, was ich denn malen soll.
Das Bild musste auf jeden Fall massig Hintergrund haben, am besten Wald, und einen schönen Chara in hübschen Klamotten beinhalten, am besten einen Elben. Naja, da ich in diesem Jahr auf einen nicht enden wollenden Kusuriuri-Trip bin und er auch in deiner Liste vorkam hab ich mich mal für ihn entschieden.
Dazu noch das Einhorn im Hintergrund, ich hatte dabei die Szene mit dem Einhorn und dem Schmetterling im Sinn. Ich hoffe du findest es nicht zu OOC was ich hier aus dem ehrenwehrten Apotheker gemacht habe, mein Bruder meine jedenfalls, dass er mir doch arg freundlich geworden ist.
Und da ich mit dem Bild schon im Herbst fast fertig(mit den Nerven) war, und nicht sicher war ob ich nicht doch lieber eine Frau im hübschen Kleid malen sollte hab ich gleich mal ein weiteres Bild angefangen. Das wird auch gleich hochgeladen.
Ich les übrigens grade ein ganz cooles Buch von JDHarding - On drawing Trees and Nature, mit dem ich versucht hab in die Landschaftszeichnung einzusteigen, zugegeben bin ich noch nicht so gut aber ich kann das Buch sehr empfehlen.

So, also ich hoffe es gefällt dir:)
Das ist nicht die volle Auflösung hier, du kriegst natürlich die 100% Auflösung, wenn du magst.



Verwendete Hilfsmittel:
Referenz für Komposition und Gesicht
Weitere Inspirationsquellen:
Shishkin
Monsted
Bouguereau
Gräser und Bäume
sowie weitere Bilder aus Wikimedia Commons und Google
Die Textur auf den Steinen ist von www.cgtextures.com

Danksagung:
Hertzlichen Dank für konstruktive Kritik im Entstehungsprozess an CaTuLl,kornblumen,Don Kringel, meine Mutter und meinen Bruder.

Software: Das Bild ist komplett in Gimp 2.6 gemalt.


Themen:
Das letzte Einhorn, Mononoke (Anime,2007), Wichteln

Stile:
Computer Grafik

Kommentare:
Ich würde mich auch über konstruktive Kritik freuen.

Software:
GIMP

DeviantArt:
http://leysan.deviantart.com/gallery/#/d35mg4b

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (44)
[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Leysan
2010-12-30T15:23:24+00:00 30.12.2010 16:23
Oh, cool ein AL. Dankeschön ^^
Und danke für die lieben Kommentare.
Von:  elma
2010-12-30T15:21:43+00:00 30.12.2010 16:21
=D

ich wusst das des bild al wird xDDD

yay

herzlichen glühwunsch =)
Von:  kornblumen
2010-12-30T13:40:32+00:00 30.12.2010 14:40
Ich hab dir ja schon geschrieben, wie genial ich das Bild finde. Ich hab vergessen zu erwähnen, dass den Hintergrund rechts, mit durchschimmerndem Licht, einfach nur wunderschön finde. Gehört auch zu meinen Lieblingsteilen im Bild. <3<3

Und ich fühle mich geehrt, dass ich dir mit meiner Meinung helfen konnte. ^^

Im Übrigen finde ich, dass im Bild ganz, ganz viel Eigenleistung steckt, egal, wie viele Referenzen zu verwendet hast.
Von:  Skorpion
2010-12-30T12:15:56+00:00 30.12.2010 13:15
Jetzt komm ich doch noch zum Kommentieren.
Super tolles Bild, er ist echt hübsch und der Hintergrund ist toll. Richtig märchenhaft.
Von:  Alekto
2010-12-30T09:04:47+00:00 30.12.2010 10:04
Ein Mononoke Bild *_*
Das ist ja mal selten!
Wunderbar, ich bin durch und durch begeistert^//^
Von:  Der_Zaunkoenig
2010-12-29T19:48:59+00:00 29.12.2010 20:48
ein jammer wie wenige kommentare di Guten AL bilder heutzutage bekommen.. schlechtes Omen für mexx...
naja ..

viel möchte ich jetzt nicht schreiben, nur dass du mich sehr inspiriest :D!
So unter Künstlern mal gesagt!
Von:  loire
2010-12-29T18:07:44+00:00 29.12.2010 19:07
Wow, ich wusste garnicht, dass es ganze Wälder mit Ginkos gibt.^^ Und das jemand freiwillig reingeht auch nicht. XD Weibliche Ginkos stinken ziemlich. Ich glaube das und die Kleidung Apothekers hat mich an deinem Bild am meisten beeindruckt.^^
...Nein, dein ganzes Bild ist toll!
Von:  -Akari-
2010-12-29T14:03:26+00:00 29.12.2010 15:03
wow megatolle anart zu ner tollen serie<33
Von:  Umeko
2010-12-29T10:54:08+00:00 29.12.2010 11:54
omfg das sind mein lieblingsfilm und mein lieblingsanime vereint *_____* und dann auch noch in einer so tollen qualli
Von: abgemeldet
2010-12-28T19:25:20+00:00 28.12.2010 20:25
Kusuriuri *_____________*
Er ist so geil geworden *_*
Ein verdientes FA :3