Zum Inhalt der Seite


Fanart

 Gabriel_deVue   [Zeichner-Galerie] Upload: 14.09.2007 05:04
Ein Fanart zu der Serie Mononoke, die sehr sehenswert ist - für Leute, die krasse Optik in Richtung Gankutsuo mögen und fast traditionell erzählten, japanischen Horror.

Ich bin durch dieses Fanart von der viel zu talentierten monkey-hero drauf gekommen und ich glaube, NorthernBanshees "Gold" hat mich von meinem urpsrüchlich Blau angedachten Hintergrund abgebracht. Vielen Dank für die Inspiration.

Es gibt keine klare Grenze, was daran PC und was Handarbeit ist. Painter, Photoshop, Origamipapier, Tusche. Auch wenn man's dem Bild nicht ansieht, hat es für das Ergebnis doch etwas zu lang gedauert - 3 Stunden Skizzen und 10+ Stunden basteln über die letzten Tage verteilt. Painter hätte nicht sein gemusst und auch das Origamipapier hab ich nachträglich am PC neu gemacht. In erster Linie, weil meine Stückchen zu klein waren, der Goldeffekt beim Scannen verloren ging und ich mit dem Skalpell so geschickt bin wie mein Ex-Hund beim Spinnentöten <_<.

... der Typ ist bestimmt auch ein Mononoke *spekulier*
Gibt es da draußen noch mehr Angesteckte?

edit: 11 Leute in der Fanliste und insgesamt 5 oder 6 Fanarts <_< okay. so lange läuft die Serie noch nicht. Hoffen wir, dass es nicht bei diesen Zahlen bleibt.
Themen:
Ayakashi, Mononoke (Anime,2007)

Stile:
Computer koloriert, Collage

liebe grüße an:
abgemeldet

und... :
ich hab immer noch ein schlechtes Gewissen wegen den abgelehnten Conhons auf der Connichi. Aber dafür hab ich diesmal was von der Con gesehen.

schieeeeef!:
Bisschen schief war absicht, aber nicht so schief :/, leider zu spät gesehen. sorry.

edit:
hab den hintergrund auch noch mit texturen versehen und nen doppelten, dreifachen rahmen eingefügt. merci pour kritik!

Beschwerde


Kommentare (22)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Limikkin
2009-04-12T10:36:22+00:00 12.04.2009 12:36
waa~
cool :D
du hast den Medicine Seller so geil rübergebracht <3
die muster auf seiner kleidung sind schön^^
und die farben!
klasse!
Von:  Bot
2009-04-03T05:49:46+00:00 03.04.2009 07:49
Ich mag es ^_______________^
Das Bild ist echt toll geworden... nur die Hand sieht echt komisch aus xD~
*kritik üb und sich duck*
Mononoke hab ich durch Zufall entdeckt. Und es war wie Liebe: ich konnte nicht mehr davon ablassen :3
und dann ne Lieblingszeichnerin von mir zeichnet was davon
mhm~! *freude*
Ich hab den "Inneren Dämon" von Kusuriuri gecosplayt. x33
das war toll *_________*
ce-chan
Von:  Weltraumschaf
2007-09-25T18:40:57+00:00 25.09.2007 20:40
Sieht gut aus ^-^ irgendwie hat mich das Bild im ersten Augenblick verwirrt, ka warum xD
Mir gefalleln die einelnen Farbklekse am Rand^-^ aber was ist das in der Mitte, in diesem gewellten teil, hinter der person? sind das so Holzbretter oder einfach irgendwas? oO *grübel* xD
Von: abgemeldet
2007-09-24T21:36:15+00:00 24.09.2007 23:36
So wie die bisher existierenden FAs zu Mononoke reihenweise als AL ernannt werden, gibts bestimmt bald mehr Fans! ;D

WOW Echt tolles Fanart. Nur mal so am Anfang.
Der dreifache Rand gefällt mir sehr gut, und DER FISCHMONONOKE!!!! Der sieht tatsächlich einfach nur genial aus.
Tatsächlich wirkt die Haltung des Medizinmannes etwas gekippt... aber was sag ich dir... naja. Das tut der Wirkung des Bildes keinen Abbruch.
Was ich außerdem noch besonders gelungen finde, ist die Perspektive des Kreises von Siegeln... *liebe*
wie du die muster eingearbeitet hast, gefällt mir auch sehr...
trotzdem finde ich auch, dass du vielleicht am altertümlichen japanischen feeling, das im anime sehr stark herauskommt, doch noch vorbeigearbeitet hast. Könnte durch die starke Symmetrie kommen. hmmm und somehow... fehlt mir da Grün...
whatever, die Wirkung des Bildes ist toll!
Von:  Surika
2007-09-19T21:51:13+00:00 19.09.2007 23:51
für mich alten minimalisten ist es zwar ein bischen zu voll, aber es ist auf jeden fall eine spannende neuerung in deiner gallerie ... ich fänd es auf jeden fall interessant, wenn du diese richtung noch etwas weiterführen würdest.
Von: abgemeldet
2007-09-18T20:47:56+00:00 18.09.2007 22:47
oi hatte das nicht ma nen doppelten weisen rand Ö.Ö

ich mag das bild ....
das einzige was mir fehlt is dieses farbenfrohe ...
das is mit den farbtönen ja noch sehr einheitlich - -

naja lie~be diesen anime >///<

(hat einer eine ahnung wie das ending heißt oder wer das singt ???)

^^
Von: abgemeldet
2007-09-16T09:33:24+00:00 16.09.2007 11:33
Huch ich hab noch nicht Kommentiert?? ..
Na dann..
Ich mag die dynamik die dieses Bild hat. Ein bischen verwirrt mich seine Körperhaltung (aber vllt liegst nur an meiner Müdigkeit XD)

Die Texturen sind suppa eingesetzt (würd ich auch gern können...hab aber keine ahnung wie)
Von: abgemeldet
2007-09-15T23:57:57+00:00 16.09.2007 01:57
das Bild macht ja Metamorphosen durch O_________O
hmmmm...monkey hero...du... wenn engelszorn und noch ein paar schtars einen FA zur Serie machen, muss ich sie mir angucken :D

Ein interessantes Motiv. Eindeutig. Und so ein schönes Spiel mit Mustern.
Von:  reptile
2007-09-14T21:42:21+00:00 14.09.2007 23:42
ich finde das bild sieht stellenweiße nach vektoren aus (gesicht,kleidung und diese "blätterkreise"...was auch immer o_O)...xD...vielleicht liegt es aber auch nur daran das sich grade meine brille nicht aufhab und da eh meist nemme viel seh xD...ähm ja...
ich mag diese "edlen" farben im bild...erinnert mich ein bisschen an unseren weihnachtsbaum....also gold/rot...xD...ebenso finde ich den rand,den fisch und den gesammten hintergrund gut...aber trotzdem finde ich irgendetwas störend an der komposition des bildes..o_O...
ich glaube zu denken das ich weiß (dass ich mehr schlafenb sollte.....) ähm dass die person auf dem bild etwas zu klein geraten ist...ich weiß nicht,aber ich finde er geht in dem bild irgendwie arg unter,das gesicht erkennt man selbst in der originalgröße ned ganz...und viele deatils von ihm gehen auch sehr unter,sodass man vieles nicht richtig erkennt (schatten der hose zb) und die figur im vergleich zum rest reichlich verkrampft wirkt ^^"...ich finde das passt nicht zu deinem üblichen,sehr freien stil was du mit ihm angestellt hast o_O...
die schleife (?) seines kimonos mcht aus dem bild irgendwie ein umgedrehtes kreuz und tut das bild in mehrere teile teilen...vor allem weil es nicht wirklich locker schwingt sondern eher alles fast symmetrisch und "grade" angelegt ist...

ich muss aber dazu sagen dass ich die serie nicht kenne und dadurch auch nicht weiß wie was aussehen muss um ein fanart dieser serie zu sein xD...
so...ich geh jetzt pennen x__x....lg ~rep~
Von: abgemeldet
2007-09-14T20:42:49+00:00 14.09.2007 22:42
Da bin ich wieder *g*
Wer hätte gedacht, dass ein Rahmen so viel verändern könnte - und dann noch so schön kräftige Farben! Das war definitiv eine gute Idee.