Zum Inhalt der Seite


Fanart

Cheeru   [Zeichner-Galerie] Upload: 04.12.2009 16:22
Mal etwas anderes als Sailor Moon.

Ich muss zu dieser Karte sagen: Ich habe noch nie SO winzig gezeichnet. Das ist keine Maxi und ich habe nur mit Copics coloriert und die marker bluten beim Auftragen auch noch leicht aus auf diesem Papier. Ich glaub ich hätte das ganze besser auf Din-A-4 oder zumindest auf Postkartengröße gemacht.. aber erstens hatte ich nur schon zurechtgeschnittene Karten dabei und zweitens wollte ich es ja so.

Ich kann nicht beurteilen, ob die Proportionen so stimmen. Durch dieses Winzigzeichnen tun mir die Augen etwas weh und irgendwie verliert man nach ner Zeit das Gefühl für die richtigen Maße habe ich das Gefühl. Noch dazu hatte ich einfach drauflosgezeichnet.


Vor ein paar Tagen habe ich die Serie noch einmal gesehen. Es sind ja nur 19 Episoden. Früher kam mir das irgendwie viel mehr vor..
Die Meisten kennen diese Serie glaub ich gar nicht mehr, aber ich habe sie geliebt! (peinlich, wie ich die letzten Tage durch die Wohnung gehüpft und getanzt bin, aber mich hat ja keiner dabei gesehen außer den Miezis ^^ und zumindest hatte ich diesmal keinen Judogürtel als Gymnastikband misbraucht.. als Kind ist man sehr einfallsreich XD )


Diese Karte hab ich übrigens mit meinem alten (der ist echt mega alt) Scanner eingescannt.
Um die Story von gestern fortzuführen:
Eigentlich wollte ich zwischendurch noch meine Outlines einscannen, weil Choco (Nao-Ren) sie gerne sehen wollte. Da das dumme Ding ja bei jedem Scan ne Druckkopfreinigung durchführt, habe ich kurzerhand einfach die Patronen entnommen. Aber dieses Gerät WEIGERTE sich natürlich, den Scanner zu benutzen, wenn keine Druckerpatronen drinstecken! Also Patronen wieder rein.
Und DANN hat das besch$%&§e §%$/&% doch tatsächlich EINE HALBE STUNDE die Druckköpfe gereinigt! Das ist doch so pragrammiert, dass der Nutzer für den Versuch, Geld zu sparen, hundertfach bestraft wird, oder? Dann hat das Teil auch noch einen Probedruck gemacht (keine Ahnung wie das heißt.. dieser Testdruck mit den Buchstaben und Farben) und siehe da: ALLE FARBEN WAREN ALLE!
Ich habe insgesamt 2 Fotos gedruckt und 5 Kakaokarten.
Danach ist bei jedem Scanversuch ein Fehler aufgetreten, der sich nicht beheben lies. Mit diesem tollen "dumdumdumdumdumdumdumdumdumdum...."-Geräusch die ganze Zeit. Ich wollte gleichzeitig heulen und drauf rumspringen.
Nun hab ich den Stecker gezogen und mein altes Gerät angeschlossen. Damit kann ich zwar nicht direkt in Photoshop scannen und ich habe für das in-Gang-bringen auch noch mal 2-3 Stunden gebraucht (Treiber für Mac suchen und runterladen, installieren etc), aber das war es wert.
Ich werd mir wenn ich das Geld habe trotzdem den CanoScan holen oder zu Weihnachten wünschen, weil mir die Farben die der macht besser gefallen.

Sry ich musste das grad alles loswerden. Ihr müsst es nicht lesen ;) (ich für meinen Teil würds auch ned tun)
Themen:
Die kleinen Superstars, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Alkoholmarker

Charaktere:
Kamijoh Hikari

Status:
Frei

Outlines:
Neopiko 003 red (Band), sepia und warm gray

Zufriedenheit: :


- Outlines / Pose / HG:
95 % (weils so winzig war und ichs trotzdem geschafft habe)

- Colo:
80 %

Was man leider nicht sieht:
Ihr Oberteil glitzert *.* der Scanner hat es leider nicht erkannt. Aber das macht die Karte im Original noch viel viel tollerer xD

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (12)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  taskete
2012-03-28T16:38:27+00:00 28.03.2012 18:38
wooooooooooooooow *O*....ich liebe tanzen udn von demher gefällt mir die karte besonders gut ♥
würdest du vielleicht tauschen wollen ?:D
Von:  SailorCherryknoedel
2010-12-19T17:40:50+00:00 19.12.2010 18:40
Wunderschöne Pose! Ich hab Hikari gleich erkannt ^_^

Mir gefällt besonders die Dynamik und die Feinheit der Linien trotz der winzigen Bildgröße!
Von: abgemeldet
2010-03-29T16:13:40+00:00 29.03.2010 18:13
hammer karte!!!
Die Pose ist dir echt gut gelungen!
Von:  Merinid
2009-12-16T21:37:13+00:00 16.12.2009 22:37
Eine sehr dynamische Pose und tolle Koloration! Vor allem mit den Nicht-Schwarzen-Outlines! Prächtig!
Von:  katechan
2009-12-04T19:43:09+00:00 04.12.2009 20:43
*_*
Die Karte ist wunderschön. <3
Der Anime zählt heute immer noch zu meinen Lieblingsanimes. =^-^=

^______^ *favo*
Von: abgemeldet
2009-12-04T18:12:47+00:00 04.12.2009 19:12
Wow... Das ist echt mega winzig.. Oo Also thumbs up, da kann ich nicht viel zu sagen Oo das ist Micromalerrei XD
Das einzige was etwas seltsam ist, sind die Brüste. Die hängen nach oben. Oo Streng genommen müssten die ihr glaub ich was runterkuillern bei der Pose.
Aber das ist einfach mega stark für so ein wiziges Format OO
Von:  MissB-fly
2009-12-04T18:07:45+00:00 04.12.2009 19:07
den anime hab ich geliebt
nur kann ich mich kaum an den erinnern *drop*
aber die karte ist top!!!
Von:  Cheeru
2009-12-04T16:00:12+00:00 04.12.2009 17:00
> wobei.. seh grad.. du hast ja mit 003 gearbeitet XD

Klar O.o mit dem 005er hab ich nen Ministrich gemacht und war geschockt. Wobei mir die Neopicos dicker vorkommen als die Copic Multiliner...
Von: abgemeldet
2009-12-04T15:57:18+00:00 04.12.2009 16:57
wobei.. seh grad.. du hast ja mit 003 gearbeitet XD
Von: abgemeldet
2009-12-04T15:56:34+00:00 04.12.2009 16:56
0,3 Druckbleistift kann ich da nur sagen ;)
und 003 (ich kann mit 005 schon gar nicht mehr arbeiten... schade dass 003 das dünnste ist was es gibt T^T) Neopiko Süße ^^

> > OH MEIN GOTT.. und das auf DEM winzigen Format.. Debo.. ich bin geschockt (postiv versteht sich!!!) O.o
>
> Ich war auch geschockt.. vor allem weil mir ein 005er viel zu dick war und ich beim Zeichnen mit dem 003er dachte: Gibts denn nichts dünneres? >__< Und die Vorzeichnung mit dem Bleistift kam mir so elefantös vor.. ich bin voll stolz auf mich xD