Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

ClockMushroom   [Zeichner-Galerie] Upload: 17.12.2016 20:18
Die zweite Illustration für mein Typographie-Projekt an der Akademie. Das ist neben Schulblockkritzeleien die erste Arbeit, bei der ich ernsthaft versucht habe, eine Gitarre zu zeichnen ^^
Die Saiten sind ziemlich daneben gegangen, aber irgendwie passen sie noch ins Gesamtbild, find ich :-D
Themen:
Eigene Serie, weiblicher Charakter, Punk

Stile:
Computer Grafik, Computer koloriert

Software:
Adobe Illustrator CC

Hardware:
Wacom Intuos 3

Musik:
Immer noch der gute WIZO, mit ein paar The Vines-Stücken

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ann-chen
2017-02-18T20:12:16+00:00 18.02.2017 21:12
Guten Abend!

Dafür, dass es deine erste Zeichnung von einer Gitarre ist, ist es dir doch schon gut gelungen!
Daher lasse ich die Gitarre erstmal außen vor, da ich es sehr mutig finde, deine erste Zeichnung von der Gitarre auf Animexx zu stellen.
Ich glaube, ich wäre nicht so mutig.
Die Gesichtsform von dem Mädchen ist dir gut gelungen.
Sie hat ein schönes, schmales, eckiges und weibliches Gesicht.
Ihre kleine Nase und der schmale Mund passen gut zu ihrem Gesicht.
Die Nase hat eine schöne Form. Ich finde es gut, dass du ihr sogar Nasenlöcher gezeichnet hast.
Ich finde es sehr interessant, dass du die Nasenlinie mit der Augenlinie verbunden hast.
Der offene Mund hat eine schöne Form. Ich finde es gut, dass du die Lippen schmal gezeichnet hast.
Du hast die obere Lippe schmaler als die untere Lippe gezeichnet- das sieht gut aus!
Zudem hast du daran gedacht, den Mund "auszufüllen". Insofern, dass du ihr Zähne und eine Zunge gemalt hast.
Ich persönlich finde, dass das linke geschlossene Auge etwas zu lang und zu dick ist. Es wirkt sehr dominant.
Trotzdem hast du ihr schöne lange Wimpern gezeichnet.
Du hast einzelne Wimpern gezeichnet. Dadurch wirkt es sehr detailliert und fein gezeichnet.
Einzelne Strähnen fallen dem jungen Mädchen frech ins Gesicht.
Sie hat lange und dicke Haare. Ihre Haare fallen ihr hinter die Schulter.
Irgendwie wirken die Haare auf mich "verwuschelt" und "durcheinander" ich mag diesen Anblick.
Ich finde es gut, dass du die Haare hinter die Schulter gezeichnet hast.
Somit wird nicht der Körper und gegebenenfalls die Gitarre verdeckt.
Du hast einzelne Haarsträhnen und Schattierungen in die Haare eingezeichnet. Dadurch wirken die Haare detailliert und fein gezeichnet.
Die Haarspange in ihre Haare zu zeichnen ist eine süße Idee. Die Haarspange passt zu dem Mädchen.
Die Proportionen zwischen Kopf, Schulter, Arme und Körper stimmen gut überein.
Du hast ihr schmale Schultern gezeichnet. Das passt gut zu ihrem zierlichen Körper.
Die Schultern haben eine schöne runde Form.
Die Arme haben eine gute länge. Ich finde es sehr gut, dass du den Oberarm und den Unterarm sehr detailliert gezeichnet hast.
Auch hast du einen guten Übergang zwischen den beiden Armpartien gezeichnet.
Die Hände sind den Handpositionen gut angepasst. Die einzelnen Finger an der rechten Hand hast du sehr gut hinbekommen.
Die Finger haben eine gute Länge.
Außerdem hast du dem jungen Mädchen schöne Brüste gezeichnet.
Ich finde es gut, dass du die Brüste sichtbar gezeichnet hast, obwohl die Gitarre sie verdeckt.
An dieser Stelle hast du sehr gut mit den Schattierungen gearbeitet.
Die Brüste haben eine schöne Form.
Die Gitarre nehme ich erstmal außen vor, da es deine erste Zeichnung ist.
Aber sie ist dir schon ganz gut gelungen!
Der Hintergrund ist auch gut gewählt. Ich finde es gut, dass du den Hintergrund recht schlicht gehalten hast.
Dadurch kann man sich auf das hübsche Mädchen mit ihrer Gitarre konzentrieren.
Die Farben sind gut ausgewählt und harmonieren miteinander.
Außerdem hast du die Schattierungen gut gesetzt.
Besonders in den Haaren und bei der Brust gefallen mir die Schattierungen am besten.

"Für mehr Kommentare auf Animexx"

lg Ann-chen
Antwort von:  ClockMushroom
13.04.2017 23:46
'n Abend! :-)

Vielen Dank für dein mega ausführliches Feedback ^^'
Gerade bei diesen Vektorzeichnungen muss man viele Parts (vor allem bei der Schattierung / Highlights) minimalisieren. An vielen Stellen hatte ich mehrfach neu angefangen :-D Aber der Frust hielt sich in Grenzen. Glücklicherweise. Mit dem Zeichnen von Haaren könnte ich mich ewig beschäftigen. Glaub, das sieht man hier auch ^^ Nochmals besten Dank für deine Kritik, hat mich sehr gefreut :-)
Von:  Connylein
2016-12-18T00:11:57+00:00 18.12.2016 01:11
:D Gitarren sind fies...
Aber die linke Hand ist noch fieser - bitte den Oberarm und Unterarm mit drehen, dann lässt es sich auch bequemer spielen. Ob es den Akkord gibt, kann ich dir auf die Schnelle nicht sagen, müsste ich in meine Tabelle nachsehen, aber bei einem Barere griff rutsch der Daumen weiter runter - sonst kommt man nicht bis zur sechsten Saite (oder ich habe einen zu kuren Daumen XD)

Bei der Gitarre - drehe sie doch frontal oder zeichne den Hals ebenfalls aus der schrägen Ansicht - dann das Schallloch auch etwas in diese Perspektive setzen. Momentan ist es ja relativ groß und leicht zur rechten Hälfte des Korpus gerutscht.
Innenseite von der Gitarre im Schallloch kannst du ruhig etwas dunkler machen, kommt ja nicht soviel Licht hin ;) Und meistens klebt ja noch ein schicker Zettel drinnen XD

Ansonsten schaut es doch schon gut aus, ich mag ihre Haare irgendwie und ihre Haarspange.
Antwort von:  ClockMushroom
18.12.2016 02:24
Huhu! Danke für deine Kritik :-)
Man sieht der Illustration meine Überforderung mit der Gitarre an, ne? ^^ Der Griff sollte ein lässiger Power Chord sein, aber wie gesagt, das Zeichnen von Gitarren etc im Zusammenspiel mit Menschen bedarf noch 'n paar Übungs-Sessions :-D
Ich komm übrigens problemlos zur E-Saite, wenn ich meinen Daumen so anlege und nen Power Chord greife. Ist warscheinlich echt Daumensache ^^

Übrigens schickes Selbstportrait, ich behalt deine Galerie mal im Auge :-)
'n Abend!

LG, Clockmushroom
Antwort von:  Connylein
18.12.2016 02:30
Hi, gern geschehen =)
Etwas, aber hey, wenn wir alle gleich perfekt wären, wäre es doch auch langweilig, oder?
Ich nicht, ich habe mit Barregriffen echt meine liebe Not, aber gut, ich habe auch Probleme mit einem normalen G-Griff XD *Minihand und Stummelfinger*
Den Daumen bekomme ich maximal so weit hinauf, wenn meine Handfläche gleich unterm Hals anliegt - was die Problematik hat, dass ich die erste Saite behi*ndern würde :D Wäre nicht so toll, oder?

Dankeschön =)
Dir auch noch eine schöne Nacht.
Connylein