Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Quecksilber   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.11.2016 18:57
Hallo! :D
Dieses Bild ist ein Con-Hon-Eintrag für die superliebe Caitlyn und ist vorgestern beim Geburtstagstreffen von Ellerfru entstanden. Sie hatte vorn im Buch unter anderem Sonnenblumen, Pfauen und den Herbst als Themen angegeben. :) Im Gegenzug hat sie den ersten Eintrag in meinem neuen Con-Hon gemacht, mit einer ganz süßen Eule. Vielen Dank nochmal, und auch an Eller für den schönen Tag. <3

Das Bild ist etwas unscharf und vielleicht auch dunkel, weil es auf die Schnelle mit der Handykamera gemacht wurde. Ich hab versucht, das mit Gimp abzumildern. >.<

Vorgestern ging es unter anderem um unkreative Bildtitel, und ich muss zugeben, dass mir das echt nicht liegt. :,D Jemand einen kreativeren Titel parat? (Ich dachte noch an Ikarus, oder ist das schon um zu viele Ecken gedacht?)
Verwendete Referenz:
Pfauenbilder übers Smartphone gegoogelt xD

Themen:
Con-Hon, Fantasietiere, Pflanzen

Stile:
Aquarell

Charaktere:
Sonnenblume

Unterthemen:
Vogelartige

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Dragonie
2017-02-01T10:27:38+00:00 01.02.2017 11:27
Ein echtes gute Laune-Bild, so feurig und leuchtend... und mit diesem herrlichen Pfau ^^
Von:  Kerstin-san
2016-12-19T18:11:56+00:00 19.12.2016 19:11
Hallo,
 
auch ich finde die Mischung aus Pfau und Sonnenblume sehr gelungen, einfach weil das bei dir tatsächlich so realistisch aussieht, dass es mich nicht allzu sehr wundern würde, wenn ich so einem Wesen in natura begegnen würde. Die gelben Blätter der Sonnenblume leuchten quasi von innen heraus und lassen mich unwillkürlich an den Sommer denken.
 
Dazu noch dieser herrlich, erfrischende Blauton des Pfauengefieders und schwupps, schon hab ich das Bild der leuchtenden Sonne an einem wolkenfreien Himmel vor mir. Den Kopfschmuck des Pfaus finde ich übrigend auch gnaz bezaubernd. Sieht nämlich super filigran aus.
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von:  Quecksilber
22.12.2016 16:48
Hey. Vielen vielen Dank! Naja, was heißt filigran, das Bild war ja nicht gerade eine Kakaokarte. xD Habe mich trotzdem sehr über deine Worte gefreut. Vor allem bei dem Blau des Pfaus war ich mir unsicher, ob das mit den Sonnenblumenfarben harmonieren wird oder ob das Pfauengefieder nicht besser orange oder braun werden soll.
Von:  Mitama
2016-11-09T20:37:50+00:00 09.11.2016 21:37
Der Sonnenblumenpfau ist großartig und ich durfte dir über die Schultern schauen. Das ist so schön beruhigend, dir beim Zeichnen und Colorieren zuzuschauen. Es ist wirklich beeindruckend, was du in der Zeit hinzaubern kannst!
Antwort von:  Quecksilber
16.11.2016 13:04
Awww, da werde ich ja rot. °///° Ich fand deine Skizzen ehrlich gesagt auch beeindruckend. xD Wie schnell sie entstanden sind und wie einfach bei dir das Anatomie- und Posen-Zeichnen aussieht.
Von:  Sukai
2016-11-08T20:45:02+00:00 08.11.2016 21:45
Das Bild ist echt toll geworden. Auf die Idee muss man auch erst kommen das man eine Sonnenblume mit einem Pfau kreuzt :)
Die Colo ist auch super schön geworden :)
Antwort von:  Quecksilber
16.11.2016 13:00
Hey, vielen Dank! Überfordert mich noch ein bisschen, dass die Idee so gut ankommt. xD
Von:  IneaChiyo
2016-11-08T20:13:50+00:00 08.11.2016 21:13
Ich finde Ikarus eine ganz tolle Idee! Mal abgesehen davon, dass mir der Vogel wirklich sehr gut gefällt und du die Idee wundervoll umgesetzt hast :)
Antwort von:  Quecksilber
16.11.2016 13:00
Vielen vielen Dank. <3 Das ist so toll, dass das gut ankommt!
Von:  Venedig-6379
2016-11-08T17:53:55+00:00 08.11.2016 18:53
Das ist eine wunderschöne, innovative Idee, den Pfau mit einer Sonnenblume zu kombinieren *3*
Antwort von:  Quecksilber
16.11.2016 12:57
Vielen lieben Dank! <3 Freut mich total, dass nach den anfänglichen Zweifeln was gutes bei rausgekommen ist.
Von:  Haeufchen
2016-11-07T21:18:38+00:00 07.11.2016 22:18
Die Farben der Blume sind ultra schön. =) <3
Antwort von:  Quecksilber
16.11.2016 12:55
Aww, vielen Dank. <3
Von:  Ellerfru
2016-11-07T18:01:33+00:00 07.11.2016 19:01
Whuiiiii, das hab ich bei der Entstehung gesehen! :D Ich bin immer noch total geflasht davon, wie du in SO kurzer Zeit so eine richtige Illustration erschaffen konntest. Das würd ich niemals hinkriegen.
Der Sonnenblumen-Pfau ist übrigens eine geile Idee, tolle Neuinterpretation des Pfauen-"Rads". Und es LEUUUUCHTET! :D
War auf jeden Fall supernett, dass du extra für den Treff angereist bist, ich fands toll, dich mal in echt zu treffen! :D
Antwort von:  Quecksilber
07.11.2016 20:26
xD Haha, ich werd ja rot! Dein schönes Blümschen hast du doch noch viel schneller geschafft!
Vielen Dank. <3 Ich mag ihn auch. Wenn man bedenkt, dass die erste Skizze ein Rabe auf einem Holzpflock mit Sonnenblumen im HG war, hat sich das Motiv auf jeden Fall noch gebessert. :D