Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Engelskrieger   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.04.2020 15:31
Diesen Char habe ich für meine Schwester für das Tischrollenspiel ABOREA gemalt.
Sie wollte eine menschliche Waldläuferin, ihr Aussehen wurde jedoch vollständig erwürfelt, um es etwas spannender zu machen.
Dafür habe ich mir (ein bisschen wie bei DSA) die vier Himmelsrichtungen genommen, ihnen W20-Würfelzahlen zugeteilt und meine Schwester würfeln lassen. Jeder Himmelsrichtung habe ich auch Haar-, Haut- und Augenfarben zugeteilt, je nachdem welcher Nationalität die Völker in den dortigen Ländern im Spiel entsprechen. Auch diesen habe ich W20-Zahlen zugeteilt. Seltenere Farbschläge wurden natürlich auf die Zahlen 0, 1, 19 und 20 gelegt.
Ihr erstes Würfel-Ergebnis war Norden. Bei ABOREA ist der Norden wie bei uns: helle Haut, helle Augen, helles Haar (aber auch Rot-Töne) und hoch gewachsen. Dann hat sie noch für die Haut, die Augen, das Haar und die Körpergröße gewürfelt. Das Ergebnis dazu seht ihr nun fertig coloriert! Das Mädel ist übrigens stolze 1,99m groß geworden. xD
Themen:
Fantasie, weiblicher Charakter, Mittelalter

Stile:
Alkoholmarker

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-04-15T18:55:02+00:00 15.04.2020 20:55
Das ist aber eine tolle Zeichnung!
Der realistische Zeichenstil sieht klasse aus und die Koloration ist total schön!
Das Charakterdesign sieht auch echt cool aus, das ist ja interessant, das es durch Würfeln entstanden ist. :D
Ihre vielen Sommersprossen mag ich persönlich sehr und den Grad an Details bei ihrer Kleidung finde ich auch sehr beeindruckend.
In Pose gesetzt hast du sie dann auch noch super!
Antwort von:  Engelskrieger
16.04.2020 13:51
Es regnet Lob! Bin ich gar nicht gewohnt. Vielen lieben Dank! >//u//<
Als Pen&Paper-Spielerin greife ich gerne mal auf dieses Würfel-System zurück - wird oft sogar besser als man sich selber hätte ausdenken können! :D
Ihre Kleidung brauchte viele Details, da sie (bis auf die Bluse und Schuhe) selbstgemacht sein sollen. Da fand ich es auch logischer aus der eigens erlegten Beute (die alle möglichen Größen haben kann) Streifen aus dem Leder zu schneiden und daraus z.B. einen flexiblen Harnisch zu nähen, statt dass sie irgendwie an ein großes Stück rankommt. Abgesehen davon ist Leder (auch weiches) sehr steif und braucht etwas Hilfe, um sich Körperformen anzupassen. Es ist zwar eine Fantasywelt, aber die Kleidung sollte nicht fantasy (ala WoW oder so) sein oder aussehen. :>
Antwort von:  Nudelchen
17.04.2020 19:31
Das glaube ich gerne. Man hat ja auch irgendwie bestimmte Muster, da helfen die Würfel sicher, mal davon weg zu kommen. :D
Achso. Das finde ich toll, dass du dir beim Kleiderdesign so viel Mühe gemacht hast, damit es authentisch ist!
Von: abgemeldet
2020-04-03T17:23:58+00:00 03.04.2020 19:23
Sehr cool! Besonders die Pose!
Antwort von:  Engelskrieger
03.04.2020 20:11
Danke schön! Die war nicht einfach! :D
Von:  Oogie-Boogie
2020-04-03T14:04:45+00:00 03.04.2020 16:04
Holla...
Klasse Design.
Antwort von:  Engelskrieger
03.04.2020 16:12
Danke!
Wenn man es dem Zufall überlässt, kommt meistens etwas Interessanteres bei raus, als man es sich selber hätte ausdenken können! :D