Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
 
 
 
Jondy   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.06.2022 17:58
Und hier wäre nun auch meine dritte Karte zur Mermay-STA im Zirkel kleines Kunstcafe hier auf Animexx.
Hierbei glitzern der Spiegelrahmen, der Schmuck, ein wenig das Wasser im Hintergrund und das Spiegelglas hat Holofolie abbekommen.

VG,
Jondy
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Solacira
2022-06-26T18:43:24+00:00 26.06.2022 20:43
Oh, was für ein cooler Effekt, ich liebe die Idee mit dem Spiegel. Es sieht so cool aus auf deinen Wip Bildern. Ahh Holo! (Ich sehe mich schon, sollte ich die Karte bekommen, wie ich erstmal 10min diesen Effekt ausprobieren muss xD)
Auch die Idee finde ich super, wo sie den Spiegel wohl gefunden hat, bei dem angedeuteten Schiffswrack oder doch irgendwo im Ozean?
Ich mag auch die ausgefallene Pose und ihr Design ist schon sehr cool. Ich finde ihr knalliges Pink kontrastiert hier so wundervoll mit dem Blau des Meeres und der Komplementärkontrast mit dem Goldschmuck ist auch toll. Insgesamt mag ich die Farbgebung.
Die Fische sind auch super und ich mag deren Schattierung und die Reflexionen des Pinkes bzw. des Gelbes auf ihren Flossen. Die kleine Schildkröte ist natürlich noch ein cooles Highlight.
Auch der Hintergrund mit der einsamen Insel gefällt mir, gerade die Palmen und ich liebe deine Darstellung der Wollken. Auch die Idee, den Mond(?) als Lichtquelle zu nehmen, finde ich super und ich mag es, wie die Felsen gelb angestrahlt werden.
Was ich außerdem beeindruckend finde, ist die Perspektive des Betrachters, dieser halb Unter- halb Überwassershot sieht dynamisch aus und ich mag es, wie sie die Wasseroberfläche mit ihrem Schwanz bricht. Die Darstellung der Wellen ist super geworden.
Ein wirklich cooler Beitrag der Aktion, über den ich mich freuen würde.
Von:  Mahyra
2022-06-25T20:07:08+00:00 25.06.2022 22:07
Ach auch noch so eine wunderschöne Karte. Ich mag besonders die Perspektive und das es einen Unterwasser und über Wasser Einblick gibt..das macht das Motiv doppelt spannend und gibt der Karte eine tolle Tiefe ♡
Es sind wieder super viele Details zu entdecken und auch hier hast du nicht nur eine posende Meerjungfrau dargestellt sondern eine lebendige Szene eingefangen ♡
Und schon gibt es noch eine Karte über die ich mich mega freuen würde ♡
Von:  BrightlyShine
2022-06-25T13:54:59+00:00 25.06.2022 15:54
Die Idee und Bildkomposition sind richtig cool :D
Wie sich Meerjungfrauen wohl die Funktion eines Spiegels erklären?
Aber es ist definitv ulkig, dass sie zuerst einmal Kopf über ihre Brüste begutachtet xDD Scheint wohl ein paar Fischen auch sehr gut zu gefallen <3
Von:  Panda-chan
2022-06-21T19:05:32+00:00 21.06.2022 21:05
Schon mal vorweg: Ich liebe, liebe, liebe Karten mit Spezialeffekten. Allein die Idee mit dem holographischen Spiegelglas find ich schon mega genial. Aber auch sonst hat diese Karte einen wunderbaren Bildaufbau mit ungewöhnlichen Perspektiven (die Figur upside down und dann noch das ganze halb über und halb Unterwasser) und eine wunderschöne Farbgebung. Ich finde die Welle herrlich in ihrer Dynamik und feiere auch sehr das schmuckbehangene Design deiner Meerjungfrau und die vielen liebevollen Details bei den Fischen, Schildkröten und natürlich dem Schiffswrack, das wohl der Ursprung des hübschen Spiegels sein dürfte.
Deine Karten sind alle toll, aber diese hier gefällt mir am Besten - und natürlich zählt sie zu meinen Favoriten in dieser STA. :)
Von:  Ismael
2022-06-21T13:10:01+00:00 21.06.2022 15:10
Ich liebe die Komposition und die Idee mit dem Spiegel!
Gerade, dass du da die Holofolie genutzt hast, erzielt da einen schönen Effekt.
Auch so gefällt mir die dunkle Farbgebung und die Aufteilung in Unter- und Überwasser.
Eine sehr hübsche Karte :D
Von:  Nudelchen
2022-06-07T18:35:36+00:00 07.06.2022 20:35
Die Karte sieht wunderschön aus. Mir persönlich gefällt der Aufbau sehr gut, mit der Teilung durch die Wasseroberfläche, die auch für einen interessanten Kontrast wirkt. Über der Oberfläche herrscht so eine ruhige und idyllische Stimmung, während es unter der Wasseroberfläche so viel Lebendigkeit gibt. ^^
Die Pose der Meerjungfrau ist ebenfalls toll. Ich finde, die hat ein bisschen was Verspieltes. Und natürlich hat die Meerjungfrau auch wieder ein super schönes Design. Die leuchtende, pinke Farbgebung gefällt mir persönlich im Hinblick auf das viele Dunkelblau des restlichen Motives sehr gut.
Das absolute Highlight an der Karte ist aber sie Spiegelung. Die hast du so klasse hinbekommen, wo das bei diesem Blickwinkel/der Pose doch sicher nicht so einfach war. Das sieht echt genial aus! *_*
Antwort von:  Jondy
11.06.2022 20:51
Vielen lieben Dank auch hier für deine lobenden Worte. Auch gerade zu der Spiegelung. :)
Es ist zum Glück nur ein kleiner Ausschnitt gewesen, der somit ganz gut darstellbar gewesen ist....glaube die komplette Meerjungfrau gespiegelt zu zeichnen, wäre mega schwer gewesen.
Aber so hat die Karte und auch die Pose der Meerjungfrau, sowie die Fische und die Schildkröte (ich liebe Schildkröten bei so meeresmotiven XD) sehr viel Spaß gemacht....