Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
Sawyer   [Zeichner-Galerie] Upload: 24.12.2020 13:43
Hallo meine liebe Nocti,

zuerst einmal alles Liebe zum Wichteltag so zu sagen. Ich hoffe du wirst, trotz der Situation um uns herum, die Tage wunderbar genießen können und vor allem Gesund bleiben. Selbiges gilt natürlich für deine gesamte Familie.

So aber jetzt kommen wir mal zu dem Bild … ehrlich gesagt war es dieses Jahr das erste Mal, dass ich so richtig ins Schwimmen gekommen bin (im wahrsten Sinne des Wortes) … denn von der Skizze, bis hin zum Übertragen auf das Aquarellpapier ging auch alles gut … bis der erste Wassertropfen auf die Lineart traf und das Ganze zu schwimmen begann … Herzinfakt-Moment so zu sagen. Denn ich habe niemals damit gerechnet, dass die Fineliner nicht halten würden, da sie unter anderem Copics und Aquamarker wunderbar überlebt haben. Entsprechend musste ich (da mir leider die richtigen Fineliner ausgegangen sind … und ich aktuell nicht wirklich wohin fahren mag, bzw. ja auch aktuell gar nicht kann) leider mein komplettes Konzept umwerfen.

Eigentlich sollte es eher dunkler und düsterer werden und so wurde es, da der Gelstift mir als Einziges noch als zuverlässig erschien, diese doch überraschend helle Version. Wobei … wenn du möchtest, werde ich natürlich noch eine zweite Version, die meiner ersten Idee entspricht, gestalten … das aber dann bitte nächstes Jahr und wenn ich endlich wieder an kaufbare Stifte heran komme.

Jetzt aber genug das Mimimi … kommen wir zu dem Interessanteren. Denn deine Wichtelliste war für mich auch eine neue kleine Herausforderung … ehrlich gesagt wollte ich dir zuerst unbedingt einen deiner OCs zeichnen, hatte mir auch zwei raus geguckt … aber ehrlich gesagt … ich hatte zu viel Schiss die OCs einer anderen Person zu zeichnen … von wegen total verhunzen und so … entsprechend bin ich dann mehr auf die Kombination Berge, Unterwasser, Fische, humanuides Meerwesen gegangen … und so entstand dieses Bild mit diesem „netten“ Kampffisch Prinzchen, welches allerdings noch keinen festen Namen hat … wobei mir Namen, wie „Kampfian“ oder „Kasipian“ vorschwebten … (wobei Kaspian ja glaube ich von Narnia ist).

Ich hoffe, dass ich dir mit dem Bild doch irgendwie eine Freude bereiten kann und … da ich deine Colorationskünste sehr bewundere (Computer Coloration und ich sind ja nicht so gerade beieinander) stelle ich dir gerne die Lineart zur Verfügung.

So bleibt mir am Ende nur dir alles Liebe, einen guten Start ins neue Jahr und erneut Gesundheit zu wünschen.

Deine Sawyer
Themen:
Meerjungfrauen und Nixen, Wichteln

Stile:
Buntstifte, Aquarell, Aquarellbuntstifte

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Connylein
2020-12-28T23:35:14+00:00 29.12.2020 00:35
Hach ja, ich weiß, warum ich mir gerne die wichtigsten Zeichenmaterialien zumindest ein zweites Mal auf Lager habe - ich hätte zu viel Bammel davor, dass genau das passiert, dass man nicht an genau die Farben oder wasserfesten Stifte rankommt, weil nichts offen hat.
Von daher Hut ab, genug Ruhe bewahrt zu haben und eine coole Lösung gefunden zu haben - ich finde, es hat ein wenig was von einem Fensterbild (also alles aus Glas, ned so wie Windowcolor), nur mit weißen statt schwarzen Rahmen rund um die Fläche, wo gerade die Sonne draufscheint und es deswegen so helle, leuchtende Farben hat =)
Von:  Merinid
2020-12-25T15:20:14+00:00 25.12.2020 16:20
Die weißen Konturen geben dem Motiv einen Veredelungseffekt. Ich finde die Umrahmung mit den Säulen besonders schön aber auch die Meerestiere und die Wasserspritzer mit ihren Farbverläufen verzaubern mich. Ein tolles Bild! Könnte ein halbtransparentes Fenstergemälde sein :D
Von: RuffysKreationen
2020-12-25T10:57:23+00:00 25.12.2020 11:57
Ein ziemlich cooles Motiv :D
Durch die weißen Outlines wirkt es wirklich besonders. Der Torbogen rahmt das Bild auch sehr schön ein :)
Die Fische finde ich auch ziemlich gut geworden, nur habe ich noch nicht ganz verstanden, wo Unterwasser beginnt ^^° da hätte ruhig etwas mehr Kontrast bzw. dunklere Farbe reingebracht werden können.
Insgesamt aber ein tolles Bild. Vor allem noch der Spruch an der linken Säule :D
Von:  Toshi
2020-12-24T22:42:20+00:00 24.12.2020 23:42
Ach, ich mag das Bild sehr :3 Die Ruinen, die sozusagen den Rahmen darstellen, das find ich echt cool!
Von:  Nocti
2020-12-24T16:30:31+00:00 24.12.2020 17:30
Zuerst einmal dir auch ein schönes Weihnachten und das du gut und vor allem gesund ins neue Jahr kommst.
Ich bin hin und weg. Im Hinterkopf hab ich mir etwas traditionell gezeichnetes gewünscht, aber wenig Hoffnung gehabt, da die meisten digital zeichnen. Deshalb habe ich mich wie irre gefreut. Als nächstes über die Kombination aus so vielen Eckpunkten meiner Wunschliste. Damit hast du genau meinen Nerv getroffen. Wobei mich jetzt aus reiner Neugier(ja, das könnte mein zweiter Vorname sein) interessiert welche zwei meiner OCs du ins Auge gefasst hattest und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das du sie verhunzt hättest.
Das Chaos ist vielleicht auch ein glücklicher Zufall im Unglück, denn gerade die weißen Lines geben dem Bild das gewisse etwas und diese ganzen Motive im Motiv laden ein das Bild länger zu betrachten. Noch mehr, wie sma schon schrieb, man hat den Eindruck eine Illustration aus einem Märchenbuch vor sich zu haben und bekommt richtig Lust die Geschichte des Kampffischprinzen zu lesen.
Von:  sma
2020-12-24T15:23:36+00:00 24.12.2020 16:23
Oh je, das ist ja auch echt ärgerlich, wenn einem dann auf einmal alles wegläuft. >< Aver ich finde du hast es trotz dieses Problem gut gerettet und der weiße Gelstift gibt dem Bild etwas ganz besonderes. :D Generell gefällt mir auch der Aufbau, hat was von einer Illu aus einem Märchenbuch, wo der Text an der Seite ja auch dazu einlädt weiter zu lesen. :D