Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Venedig-6379   [Zeichner-Galerie] Upload: 06.06.2020 10:04
Ich habe drei Mermay-Bilder gemalt und bin jetzt mit einem fertig.
 
Ich wollte farblich mal was völlig anderes ausprobieren: ocker-dunkelgrün-rot. Und dazu Elemente, wie sie Mucha verwenden würde. Daher gibt es geometrische Figuren, Edelsteine, florale Muster und kaum einheitlich glatte Farbflächen. Entsprechend konnte ich immer nur eine Schicht auftragen (z.B. Ocker) und musste dann warten, bis es getrocknet war, um die nächste Schicht zu ergänzen. Ich habe häufig Farbe in flüssige Flächen getunkt, sodass überall diese Wölkchen und Schuppen entstehen. 
 
Mars und Pluto verkörpern für mich Feuer-Senshi, daher die Feuerschalen. Es gibt bestimmt auch Feuer, das unter Wasser brennt, irgendwie. Wäre es Mucha, dann wäre das bestimmt eine Werbung für Feuerzeuge oder so. Man merkt das nicht immer, aber er hat oft Reklame gemalt.
Verwendete Referenz:
Ein Buch über Mucha

Themen:
Sailor Moon, Meerjungfrauen und Nixen, Elemente

Stile:
Buntstifte, Aquarell

Charaktere:
Rei Hino / Sailor Mars, Setsuna Meio / Sailor Pluto, Feuer, Meerjungfrau

Beschwerde


Kommentare (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Ditsch
2020-07-01T20:17:54+00:00 01.07.2020 22:17
Das Bild ist echt toll geworden, es harmoniert einfach alles - die Farben, die Figuren, die Posen, ... !
Antwort von:  Venedig-6379
03.07.2020 18:22
Habe furchtbar viel drüber nachgedacht :D Das Bild scheint gut anzukommen. Das andere nicht so sehr, aber das macht nichts ^^
Von:  Misato-sama
2020-06-14T14:09:54+00:00 14.06.2020 16:09
Sehr kreativ und hübsche Idee.
Ich weiß gar nicht, wohin ich zuerst schauen soll^^ Gibt so viel zu entdecken.
Die Posen finde ich gelungen, genau so wie die Colo.
Leider hast du die Hand von Mars spiegelverkehrt gezeichnet - der Daumen muss auf die andere Seite. Es sieht auch so aus, als hätte sie nur vier Finger^^
Bei solchen Posen hilft es oft, diese vor dem Spiegel nachzumachen. Damit kann man solche Fehler leicht ausschließen bei Unsicherheit.
Ansonsten echt schick.
Antwort von:  Venedig-6379
14.06.2020 16:13
Tatsächlich soll das der kleine Finger sein, er ist dann wohl etwas fleischig geraten xD Und der Daumen wird von Handteller verdeckt. Ich fotografiere manchmal meine Hände als Referenz dafür.
Antwort von:  Misato-sama
14.06.2020 16:15
Oh, ok^^ Das hab ich wirklich nicht so erkannt. Dann ist ja alles gut.
Von:  Oogie-Boogie
2020-06-07T14:44:35+00:00 07.06.2020 16:44
Das ist mal neu.
Hui.^^
Von:  legen-
2020-06-06T08:54:48+00:00 06.06.2020 10:54
Tolles Bild! <3

Und danke für den kleinen Random Fakt, das mit der Reklame wusste ich nicht ^^;
Antwort von:  Venedig-6379
14.06.2020 16:14
Danke für den Kommi ^^ Ich habe ein Mucha-Buch, darin stöbere ich manchmal herum.