Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Zwischenschritte
skizze nummero 1 war nicht ganz so frühlingshaft XD
hier wäre finnian noch mit drauf gewesen ^^
die skizze die's dann wurde. :D
sma   [Zeichner-Galerie] Upload: 03.02.2021 10:26
Wuhu, diesmal hat alles gut geklappt, ich glaub es selber fast nicht. XD Ohne super dollen Stress, yes. XD
Hier also Bild zu Prompt Nummer 6 - Spring/Fall ("Draw your OC in a Spring OR Fall setting").

(Wie immer gilt übrigens:
wer neugierig ist und mehr wissen will, einmal hier oder hier schauen. :D
Die Challenge ist auch für alle offen die Lust haben mit zu machen - und auf Instagram kann man auch diverse, ganz wundervolle Beiträge bewundern! <3)

Hach ja, wie man bei meinen üblichen Bilder nur ganz eventuell erkennen kann, hab ich ein kleines Faible dafür Hintergründe zu malen...und so durfte so ein Thema, was die Umgebung mit einbezieht, dann auch nicht fehlen (obwohl ich von Kurai gehört habe, dass mich doch so die eine oder andere Teilnehmer*in durchaus dafür verflucht hat XD). Auch wenn ich ja tatsächlich schon ein frühlingshaftes und ein herbstliches Bild mal gemalt habe. :D Aber für die Challenge musste ich natürlich ordentlich abspecken, denn sonst hätte es wieder Monate gebraucht, bis ich fertig bin, lol.^^; Aber zumindest bei einer Sache war ich mir sicher - diesmal soll es Shelby sein. :D Auch wenn der ja zumindest als Nebendarsteller schonmal bei einem Challenge-Bild vorkam, konnte ich bei Shelby einfach nicht vorbei. Denn der Gute liebt Blumen aller Art - deswegen, was passt dann besser zu Frühling als er. ^^ (tatsächlich wird er noch bei ein paar mehr Themen anpassen...aber irgendwann muss ich das doch mal korrigieren, dass noch so wenig Bilder von ihm hier sind, immerhin ist er seit Beginn des Projekts vor all den Jahren doch mein kleiner Liebling. xD')
Tatsächlich gabs hier auch wieder die eine oder andere Skizze - und zwischendurch wollte ich ihm auch noch jemanden (Finnian) dazu setzen, aber so gefiels mir irgendwie am besten - und passt am besten dazu, wie er in so einer Lage einfach völlig entspannen kann. :D

Als kleine "Illustration", hab ich heute dann auch noch wieder einen Auszug (der auch etwas zusammen gekürzt und leicht umgeschrieben ist, damits auch teilweise ohne Kontext funktioniert XD) aus dem Skript für Nalokan Tales mitgebracht. :D


Finnian setzt sich neben Shelby, der neben einem Fleckchen voller Kleeblüten sitzt. Als Finnian sich setzt, spannt sich Shelby sich an, doch als Finnian ihm sanft zu lächelt, entspannt Shelby sich wieder. Etwas zögerlich und leise beginnt er zu sprechen, nachdem Finnian ihm fragend und aufmunternd zu nickt.
Shelby: "Oh, diese Blumen? Sie sind einfach so klein und dabei so hübsch, ich mein, schau dir doch nur die Farbe dieser winzigen Blütenblätter an. (seufzt) So schön. Und wusstest du, dass Teile dieser Blume sich einrollen, wenn es dunkel wird? Fast als ob sie dann schlafen gehen. Und hast du jemals an ihnen gerochen? So ein sanfter Geruch, da fühlt man sich doch direkt ein wenig besser."
Auf diese Worte hin kniet Finnian sich hin und beugt sich so vor, dass sein Gesicht nah an den Blüten ist, um tatsächlich an ihnen zu schnuppern. Nachdem Shelby realisiert, was Finnian tut, hellt sich sein Gesicht auf.


Sooo... und dann sehen/lesen wir uns wohl wieder in...hoffentlich haha XD... vier Tagen, dann mit dem Prompt "Older/Younger". :D
Verwendete Referenz:
Pose...und die Blumen :)

Themen:
männlicher Charakter, Jahreszeiten, Challenge

Stile:
Computer Grafik, Farbe, Computer koloriert

Unterthemen:
Frühling, Alter: Erwachsener, Haare: dunkle Haarfarbe, Haare: mittellang

zu sehen gabs diesen Charakter schonmal:
hier und hier^^

vorheriges Bild für die Challenge :D:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2723823/

folgendes Bild für die Challenge:
https://www.animexx.de/fanart/zeichner/51246/2724103/

Beschwerde


Kommentare (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  KritzelFuchsKurai
2021-02-24T11:59:21+00:00 24.02.2021 12:59
Wenn man die augen zumacht kann man die Vögel singen hören, und die Blumen die ihn umgeben quasi riechen ein richtig schönes Motiv alles wirkt so schön sanft und warm <3<3 und der Süße shelby so entspannt hach sooo richtig schön und ich bekomme richtige frühlings Vibes
Antwort von:  sma
25.02.2021 07:39
Hihi, wie schön, dass dieses Bild bei allen so eine Frühlingsstimmung auslöst - dann hab ich da ja alles richtig gemacht. :D Danke dir für den lieben Kommi.^-^
Von:  Nudelchen
2021-02-21T15:25:58+00:00 21.02.2021 16:25
Was für ein tolles Bild. Es hat soviel Leichtigkeit, Wärme und Fröhlichkeit. Da bekommt man richtig Lust auf den Frühling. ^^
Auch darüber hinaus vermittelt das Bild eine sehr angenehme Atmosphäre. Shelby strahlt so viel zufriedene Ruhe und Veträumtheit aus.
Ich finde es auch schön, zu der Szene nochmal ein Bild zu sehen. :D
Antwort von:  sma
22.02.2021 07:50
Danke schön für deine lieben Worte - zum Glück ist der Frühling ja mittlerweile auch gar nicht mehr fern.^^
Von:  Nocti
2021-02-05T11:31:41+00:00 05.02.2021 12:31
So, du hasts geschafft... jetzt hab ich endgültig Lust auf Frühling XD
Mir gefällt hier besonders der verträumt, versonnene Ausdruck von Shelby. Aber eine Sache, die mir auch sehr gefällt, ist wahrscheinlich eher dem Zufall geschuldet und das ist der Kontrast zwischen den gedeckten Herbstfarben der Kleidung und frischen Frühlingstönen des Hintergrundes.
Aber auch die anderen beiden Skizzen hätte ich mir hier gut vorstellen können.
Antwort von:  sma
06.02.2021 10:25
Haha, entschuldige. XD Obwohl - ein wenig sehne ich mir den frühling auch schon daher, von daher passt es doch. ;D
Ja, versonnen, verträumt passt gut zu Shelby - dann hab ichs wohl ganz gut hingekriegt, da freu ich mich. :D Hmm, Zufall bzgl des Kontrast? Eher ist es so, dass er einfach sehr hmm "geerdet" von den Farben her erscheinen soll, und das ist ja eher herbstlich - und ja, das kommt natürlich bei so frühlingshaften Farben auch schön heraus. :D