Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
Unbearbeitetes Foto.
Platan   [Zeichner-Galerie] Upload: 07.07.2020 12:37
Hinweis: Leider hat das Bild ein Format, das zu groß für den Scanner war, daher musste ich ein Foto mit dem Handy machen und es anschließend zurechtschneiden. Der weiße Rand ist deswegen Absicht, um Unebenheiten zu überspielen, ohne zu viel vom Bild wegschneiden zu müssen. Ich bitte um Verständnis. >_<

Ein Bild, in dem ich, gefühlt, zig verschiedene Medien an Zeichenmaterialien verwendet habe. :,D
Ich wollte einfach etwas experimentieren und ausprobieren, wie was wirkt. Hauptsächlich war der Plan aber, ein simples Motiv zu zeichnen, bei dem ich ein wenig entspannen kann. Leider war ich bei der Koloration stellenweise dann eher angespannt und saß letztendlich viel zu lange an dem Bild. x_X
Ausdrücken wollte ich das Gefühl von Freiheit, sich leicht und losgelöst von der Schwerkraft zu fühlen, wofür ich das Setting Herbst gewählt habe. Ich persönlich liebe den Herbst, die schönste Jahreszeit von allen. ♥ Die bunten Bäume sehen aus wie Könige und die Temperaturen gehen wieder auf ein Level zurück, das sich gut aushalten lässt.
Für die Wolken habe ich weiße Acrylfarbe genommen und mit einem runden Gegenstand, den ich Papier gewickelt habe, auf das Blatt getupft. Flauschig~. ♥
Themen:
weiblicher Charakter, Jahreszeiten

Stile:
Buntstifte, Filzstifte, Pastellkreide

Charaktere:
Eigener Charakter

Unterthemen:
Herbst

Material:
Buntstifte, Copic-Multiliner, weiße Acrylfarbe, STABILO Filzstifte, Pastellkreide

Format:
Einige Zentimeter größer als Din A4

Beschwerde


Kommentare (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2020-08-30T16:50:31+00:00 30.08.2020 18:50
Das ist ein wirklich tolles Bild.
Das Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit konntest du wunderbar rüberbringen.
Die Blätter unten und der weite Himmel sehen richtig schön aus. Die flauschigen Wolken mag ich total gerne. :D
Von:  sma
2020-07-12T13:13:30+00:00 12.07.2020 15:13
Wenn du es nicht im Text geschrieben hättest - ich hätte geglaubt, dass der weiße Rand so Absicht ist, denn ich finde, er rundet das Motiv sehr schön ab. Das Motiv an sich finde ich auch sehr gelungen, ich finde es strahlt sofort das Gefühl von Freiheit aus, da braucht man den Titel oder deinen text gar nicht für Lesen. Allein die vielen freien Flächen bzw. der so viel Raum einnehmende Himmel löst zumindest bei mir halt direkt diesen Eindruck aus! Und die Wolken sehen unfassbar flauschig aus! <3 Dazu dann die Dame, die mitten hinein in eine Landschaft hinunter schaut, die wir ja gar nicht zu sehen bekommen - sie scheint schon frei zu sein - und voll von Entdeckungs- und Wanderlust! :D Auch die Farbgestaltung gefällt mir sehr gut, hat was sehr ausgewogenes durch die vielen kühleren Töne und dann ganz vorne das kräftig, warmgehaltene Herbstlaub! <3 Wirklich ein tolles Motiv! <3

Für mehr Kommentare auf Animexx <3
Antwort von: Platan
12.07.2020 16:36
Wow, vielen lieben Dank! So einen schönen Kommentar habe ich schon lange nicht mehr bekommen. :D
Ich halte mich selbst immer noch für einen ziemlichen Anfänger-Zeichner, daher freut es mich wahnsinnig, wenn ich scheinbar doch zumindest das vermitteln kann, was ich vermitteln will. ♥
Von:  LeanaCole
2020-07-10T18:50:57+00:00 10.07.2020 20:50
Das Bild ist voll schön. Ich würde gerne mit der Dame darin tauschen X3
Antwort von: Platan
12.07.2020 16:34
Verapätetes Danke. X3
Von:  Flordelis
2020-07-07T14:58:47+00:00 07.07.2020 16:58
Ich finde den Rand ehrlich gesagt sehr nice, sieht wie ein hübscher Rahmen aus.
Ich mag das Bild jedenfalls. Derlei Experimente sind echt eine schöne Sache~.
Antwort von: Platan
07.07.2020 17:06
Danke! ♥ Ich mag den Rahmen auch ganz gern. :D