Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Rrinah   [Zeichner-Galerie] Upload: 27.02.2019 20:29
Es ist schon sehr lange her, dass ich hier etwas hochgeladen habe. Aber ich habe mir gedacht, dass ich mal wieder öfter vorbeischauen könnte.
Das Bild hier ist eine neue Version eines alten, von mir damals gezeichneten Bildes. zum Bild

Ich finde ja der Unterschied ist deutlich erkennbar oder was meint ihr?
Themen:
Elfen und Feen, Jahreszeiten

Stile:
Computer koloriert

Charaktere:
Elfe

Unterthemen:
Winter

Beschwerde


Kommentare (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nudelchen
2019-03-13T19:34:17+00:00 13.03.2019 20:34
Wow, das ist aber ein tolles Redraw. In den sieben Jahren, die zwischen der alten und der jetzigen Version liegen, hast du echt beeindruckende Fortschritte gemacht.
Das Gesicht wirkt viel erwachsener. Generell sind die Proportionen viel natürlicher geworden. Und auch die Koloration ist hier viel besser geworden.
Antwort von:  Rrinah
14.03.2019 13:22
Vielen Dank!
Von:  Lost_Time
2019-03-10T19:35:14+00:00 10.03.2019 20:35
Ich hab mir mal das Original Bild aufgerufen, um es mit dem Remake vergleichen zu können.
Also es ist wirklich eine starke und deutliche Verbesserung zu erkennen und zwar in meinen Augen in sämtlichen Bereichen. Anatomie, Coloration und Wirkung.
Am deutlichsten ist die Verbesserung beim Gesicht und den Händen zu sehen. Das Gesicht ist wesentlich besser aufgeteilt. Beim Original waren die Augen, Mund und Nase sehr dicht aneinander gedrückt, was sicherlich passiert ist, weil du damals versucht hast dieses nach unten blicken auf die Rose deutlich zu machen. Dadurch wirkte es aber mit dem Kopf recht unproportional, der Kopf wirkte zu groß. Bei dem Remake hast du die Aufteilung von Mund, Auge und Nase sehr viel besser hinbekommen und dennoch den Effekt auf die Rose zu gucken nicht verloren.
Die Finger, da brauchen wir wohl gar nicht drüber reden, die sind beim Remake einfach wundervoll geworden. Ebenso ist beim Remake der Hals auch dicker geworden, was wesentlich gesünder aussieht anatomisch gesehen. :D
Bei den Elfenohren finde ich es beim Remake auch super, dass man sie sehen kann.^^
Was mir beim alten Bild aufgefallen ist, ist das du da schon an die Eisbildung bei den Rosen gedacht hast. Hier beim Remake hast du es nur farblich etwas besser umgesetzt. Auch wenn man für das Eis ein wenig die Großansicht zum erkennen braucht. Dass die Rosen im Hintergrund eingeschneit sind beim Remake erzeugt noch mehr den Effekt, dass die junge Elfe im Schnee liegt. Beim Original kam es eher schwer zum Ausdruck.

Auch zwischen der Coloration liegen Welten, nicht nur wegen des Faltenwurfes und den größeren Schatten. Wobei ich sagen muss, dass ich die Schatten der Haut etwas schwach finde, kann nun an den Schneeflocken liegen, dass es da zu einer Täuschung kommt. Aber ich finde den Schatten, welchen die mittlere Haarsträhne im Gesicht wirft, deutlich kräftiger als die anderen Hautschatten.
Also wie gesagt ein wirklich tolles Bild und ein sehr gelungenes Remake. ^^

*1geb*
Viele Grüße
Lost_Time
Antwort von:  Rrinah
11.03.2019 14:10
Vielen vielen Dank!!
Ich freue mich wirklich über diesen ausführlichen Kommentar und das viele Lob^^

Ich hatte früher immer das Problem dass die Stirn bei meinen Figuren zu groß war, was wahrscheinlich daran lag, da ich die Augen nicht auf die Haare zeichnen wollte, was bei Pony's ein wenig schwierig ist haha.

Es freut mich, dass dir das Remake gefällt. :)


Rrinah