Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

LadyKagome1542   [Zeichner-Galerie] Upload: 22.12.2022 00:44


Ist dem Dōjinshi "Geliebter Blutdämon" zugeordnet.
Themen:
Eigene Serie, Dämonen, Asiatische Kleidung

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte, Fineliner

Charaktere:
Eigener Charakter

Beschwerde


Kommentare (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  vallendrael
2023-02-18T07:32:41+00:00 18.02.2023 08:32
Mir fällt als erstes die Farbwahl auf, durch das Bläuliche wirkt das ganze Bild ein wenig andersweltlich, oder eben auch kühl und distanziert. Gerade, weil ja die Haare und auch die Haut trotzdem noch als eigentlich warm raus kommen (zum Feuer komm ich später ;) ), aber durch die Blauverschiebung ebenfalls ins kühle neigen. Was sich bei mir mit der angespannten, krallenbehafteten Hand zu einer gewünschten Abstandhaltung des Charakters verbindet. Sein Blick wirkt auf mich sehr selbstbewusst, als wäre er bereit, die Ferne, die er wünscht, auch einzufordern. Oder als würde er sich sogar auf eine Auseinandersetzung freuen, denn immerhin hat er bereits das Feuer beschworen, was ich als seine Magie interpretiere. (Ansonsten würde er anders darauf reagieren. xD) Dass das Feuer im Gegensatz zum Rest keine "Blauverschiebung" hat, lässt es stärker hervor treten. Da es allerdings vergleichsweise weit unten ist und dann auch nicht so viel Raum einnimmt, sondern stattdessen aus den nach oben gerichteten Fingern sprießt, steht es nicht im Fokus, sondern lenkt den Blick auf das Gesicht. Welches ja auch im oberen Drittel bis zur Hälfte des Bildes ist, dementsprechend auch vom Bildaufbau her mehr Aufmerksamkeit fordert. ;) Ich mag die Idee, dass das Feuer einen Widerschein auf dem Gesicht hat, hätte mir aber gewünscht, dass sich dieser auch noch mehr in den Haaren und vielleicht sogar dezent in den Ohren (und definitiv als Reflexion in den Augen) wiederfindet. :D Das hätte dem Bild noch viel mehr geben können und das Feuer stärker mit dem Charakter verbunden. Außer, es war gewollt, dass es nur an der Hand und dem Gesicht ist? So als Metapher dafür, dass es etwas ist, was er kontrolliert, wie seine Handbewegungen und seine Mimik?
Ich finde dieses kleine Detail auf seiner Stirn, das halb unter den Haaren verborgen ist, interessant. :D Entweder eine Gesichtsmarkierung oder eine Zacke einer Art Diadems, das sich hinter seiner Mähne versteckt. :3 Dass das Innere der Ohren eine andere Textur als der Großteil des Rest des Bildes hat, ist eine coole Idee. (Gibt ihnen das Gefühl, dass sie innen drin flauschig sind.) Meine Empfehlung für sowas ist immer, die Textur (oder Farbe, wenn es darum geht) auch woanders im Bild wieder aufkommen zu lassen, damit es balanciert wirkt. :) So wie beispielsweise das Blau der Kleidung durch den Hintergrund balanciert wird.
Antwort von:  LadyKagome1542
18.02.2023 08:43
Woooow erstmal vielen, vielen Dank für diesen riesigen Kommentar <3

Du hast tatsächlich alles sehr richtig interpretiert...Ich wollte das Feuer sehr kontrolliert und fast sanft haben, da er es kontrollieren kann wie seinen Atem...diese Magie ist ein Teil von ihm aus tiefster Seele.
Das Emblem auf seiner Stirn ist ein Mal das nur seine Blutlinie und nur männliche Höllenwölfe besitzen, es steht für das Feuer in Ihnen und fungiert als indikator, jeh stärker es leuchtete um so stärker ist die Magie in dem Moment.

Ganz lieben Dank für die ganzen Tipps, ich versuche das gern alles in künftigen Bildern und im Manga umzusetzen :)
Antwort von:  vallendrael
18.02.2023 09:01
Sehr gerne.^^ ♥

Yay! *_* Wenn es "wie sein Atem" ist, braucht er es dann auch in gewisser Weise? Oder ist es für ihn einfach so natürlich wie zu atmen? :D
Aaaah~ spannend. :D Könnte mir vorstellen, dass das auch mal im Plot irgendwie aufgegriffen werden könnte.^^ (Hab nicht rein gelesen, sorry, aber sowas ist sicherlich ein nützliches Werkzeug. :3)

Freu mich drauf, was du noch zeichnen und zeigen wirst.^^
Antwort von:  LadyKagome1542
18.02.2023 09:10
Er braucht es und es ist so natürlich wie Atmen, er hat zwei Arten dieses Feuers ein wärmendes energetisches und ein sehr dunkles kaltes, dass alles verbrennt ähnlich wie das Ameterasu aus Naruto.

Dies wird allerdings alles noch im Manga erklärt, das wird ja ein Mammutprojekt ^^°

Ich würde mich freuen wenn du mal reinliesst und mir vielleicht auch ähnliche gute Tipps für mein Herzenprojekt da lässt <3
Von:  So-Chan
2023-02-14T11:51:43+00:00 14.02.2023 12:51
Die Augen sind mir direkt aufgefallen die gefallen mir sehr gut der farbverlauf is dir gut gelungen..
Allgemein bin ich ein Fan von Charakteren mit roten haaren wunder bar <3
Feuer Dämonen sind echt cool dein Charakter is sehr markant auch mit den Öhrchen.
Hände zeichnen finde ich sehr schwer daher finde ich es um so toller das du sie gezeichnet hast und das auch noch mit flammen.
Das Feuer/Flammen würde mir persönlich besser gefallen wenn sie etwas mehr ausgearbeitet währen kräftiger das man sie besser erkennt/Warniemt.
Von:  Tinschx3
2023-02-06T10:29:36+00:00 06.02.2023 11:29
Sieht richtig gut aus, die Colo mag ich besonders gern :) nur die Augen sind nicht ganz symetrisch, wäre das einzige was mir jetzt auffallen würde :)
Von:  ToraEngel
2023-02-05T17:57:34+00:00 05.02.2023 18:57
uhh ich mag Dämonen, besonders wenn sie feurig sind :P
Ich mag das Motiv und wie die Hand im Vordergrund den Feuerball hält. Auch sonst sehr feurig von den Farben her ^^
Beim Gesicht bin ich mir nicht sicher, ich glaube der Hals ist etwas lang und das linke Ohr schaut etwas zu sehr nach vorne, obwohl er eher seitlich guckt, weißt du was ich meine?
Ansonsten sehr hübsch ^^ ich glaube ich würde ihn mögen, wenn ich ihn in echt treffen würde.
Antwort von:  LadyKagome1542
05.02.2023 19:20
Es freut mich sehr dass du Saphi eine Chance geben würdest ;)

Der Hals ist tatsächlich nicht zu lang da es zu meinem Zeichenstiel gehört XD

Bei den Ohren hast du absulut recht die sind etwas zu weit vorn gelandet ^^°

Vielen Dank für dein Riesenkompliment an meinem OC.

Ich werde mich stätig verbessern und deshalb glücklich über solche Hinweise <3
Von:  Myaco
2023-02-04T14:45:29+00:00 04.02.2023 15:45
Das ist ja mal ein imposanter Charakter!
Ich mag seinen siegessicheren Blick. Das Lächeln drückt für mich aus, dass er ganz genau weiß, dass sein Gegenüber ihm nicht im Ansatz das Wasser reichen kann. Das ist zumeindest meine Interpretation jetzt. :3

Besonders schön finde ich seine Augen. In der Iris hast du wunderschöne Farbverläufe eingearbeitet, die sogar mit einem ganz warmen Ton beginnen. Das Ausmalen mit Alkoholmarkern finde ich wirklich schwer und insbesondere das Erzeugen von Verläufen ist nicht ganz einfach. Du hast sogar in den Lichtpunkt des Auges den feuriggelben Lichtschein der Flamme eingearbeitet.
Die Haare gefallen mir auch richtig gut. Hier hast du den Lichtschein und die Strähnen schön ausgearbeitet.

Ich finde es auch richtig gut, dass du diese Handhaltung mit der Flamme ausprobiert hast. Es ist unglaublich schwer Hände überhaupt zu zeichnen und du suchst dir eine der schwersten Posen für die Hand aus. Richtig gut finde ich die Krümmung der Finger und die Knöchelhervorhebungen zu Beginn des Handrückens. Das vergessen ganz viele. Was mir beim Zeichnen solcher speziellen Handpositionen manchmal hilft, um die richtige Perspektive zu finden ist, wenn ich vor einem Spiegel diese Handhaltung selber noch einmal oder ein paar mal mehr mache, um zu sehen was man von der Hand genau sieht.
Ich finde auch, dass dir die Flammen des Feuerballs sehr gut gelungen sind. Es sieht richtig bedrohlich aus, wie sie sich hochzüngeln und das Gesicht anleuchten.

Die veränderung der Dicke der Linien geben dem Bild eine zusätzlich gute Wirkung, sodass Falten oder Gelenke schön verdeutlicht werden.

Du hast hier wirklich ein eindrucksvolles Portrait deines OC geschaffen. Ich bin wirklich beeindruckt davon, wie viel Charakterstärke man in einem Portrait zeigen kann.
Antwort von:  LadyKagome1542
04.02.2023 19:05
Oh mein Gott, vielen Dank für diesen ausführlichen Kommi, Ich weis gar nicht was ich sagen soll.

Es iat schön dass das ganze Herzblut, was ich in diesen Charakter gesteckt habe ankommt.

Ja, an der Hand saß ich tatsächlich am längsten, ich weis das meine Bilder weitab jeglicher Perfektion sind, aber sie sind alle handgezeichnet vom ersten Strich und ich hoffe dass meine Charaktere trotz den Fehlern die Seele und Lebendigkeit ausstrahlen, die ich ihnen geben möchte.

Alle meine Chars freuen sich euch in deten Geschichten näher kennenzulernen.

Schaut gern in meiner Doujinshi-Ecke vorbei.

Ich kann mich nur noch mal megabedanken dass du dir so viele Gedanken gemacht hast, vielen vielen Dank <3
Von:  sma
2023-02-03T10:34:00+00:00 03.02.2023 11:34
Das ist aber ein cooles Portrait von deinem OC. Mir gefällt, wie dein OC aussieht, besonders diese langen roten Haare machen echt was her und ich mag wie du sie coloriert hast, sie haben richtig schön Farbtiefe und der Glanz kommt so sehr toll zur Geltung. Auch der Ausdruck ist dir gut gelungen. Was mir besonders gut gefällt, ist das Feuer. Die Flammen züngeln sich wirklich toll Richtung Gesicht hoch - und wie schön, dass du daran gedacht hast, dass sie einen orangenen Schein auf dem Gesicht machen. :D
Antwort von:  LadyKagome1542
04.02.2023 18:33
Vielen Dank für die tollen Komplimente, esfreut mich dass dir der Character so gefällt, die Geschichte zu ihm findet ihr im zugehörigen Doujinshi.

Er wird mehrere Bände in mehrwren 100 Seiten umfassen, ein riesiges Großprojekt ^^°

Ich weis gar nicht wie ich mich für so viel Liebe bedanken soll.

Danke, danke, danke <3
Von:  Nudelchen
2023-01-09T18:15:40+00:00 09.01.2023 19:15
Das ist ein wirklich hübsches Portrait!
Ich finde, der Charakter sieht wirklich hübsch aus! :)
Außerdem ist die Koloration des Bildes richtig hübsch. Die Flammen sind echt cool geworden und die Lichtreflexionen auf der Haut im Gesicht sind dir auch super gut gelungen.
Und die Koloration der Haare mag ich ebenfalls sehr gerne. ^^
Von:  ChershireHatter
2022-12-22T11:31:46+00:00 22.12.2022 12:31
Nettes Portrait! Interresanter Ausschnitt vom Portrait! Das gibt das dem ganzen nochmal ne gute Dynamik zusammen mit der drohenden Flammenhand! Gut gesetzte Lichteffekte!