Zum Inhalt der Seite


Fanart

Zwischenschritt
 
Cynerius   [Zeichner-Galerie] Upload: 25.03.2022 09:16
Beitrag für die Farbroulette-STA vom "Kleines Kunstcafe"-Zirkel auf Animexx
─────────────────────────────────────────
Der Gedanke hinter der Karte war ein alter Kampfroboter, der schon lange ausgedient hat und auf Wanderschaft nach einer neuen Bestimmung für sich ist. Er selbst und das Schwert, dass er schon seit langem nicht mehr benutzt, sind durchgerostet.

Der Mantel den er trägt heißt Mino und besteht aus Reisstroh, welches von Natur aus wasserabweisend ist. Ich habe ihn auf japanischen Malereien von Samurai entdeckt und nachgeschaut was es ist. Sehr cool dass das ein altertümlicher Regenmantel war!

Meine Farbkombination war:
Hellorange - Rotbraun - Mittelgrün

Verwendet habe ich:
Lichterocker, Venezianisch Rot (beides von Schmincke Horadam) + Landscape Green (selbstgemachte Farbe von Eller)

Ich hoffe das ist in Ordnung so. Ich habe keine schwarzen Liner in so kleinen Größen, also hab ich mich gleich für meinen sepiafarbenen entschieden passend zum Farbschema.😅

Die Farbauswahl war super knifflig da ich nur einen 12er Kasten von Schmincke habe, aber unbedingt Aquarell benutzen wollte für die Mischbarkeit.
Nach gefühlt unendlichen Testreihen und Swatching habe ich mich schließlich für die Farben entscheiden können.

Für die Rückseite hab ich mal was anderes ausprobiert, ich hoffe es gefällt den anderen Teilnehmern. :)

─────────────────────────────────────────
𝐒𝐭𝐚𝐭𝐮𝐬: vergeben an Chocoberry
─────────────────────────────────────────
𝐌𝐚𝐭𝐞𝐫𝐢𝐚𝐥: Hahnemühle Britannia matt 300g/m², Aquarellfarben, Sakura Gelly Roll in Weiß, Sepia Pigmentliner in 002 + 005.
─────────────────────────────────────────
𝐌𝐞𝐡𝐫 @𝐂𝐲𝐧𝐞𝐫𝐢𝐮𝐬 𝐚𝐮𝐟:
𝐓𝐰𝐢𝐭𝐭𝐞𝐫 || 𝐊𝐚𝐤𝐚𝐨-𝐊𝐚𝐫𝐭𝐞𝐧.𝐝𝐞 || 𝐈𝐧𝐬𝐭𝐚𝐠𝐫𝐚𝐦
Themen:
Science Fiction, Asiatische Kleidung, Artist Trading Cards (ATC)

Stile:
Aquarell

Beschwerde


Kommentare (8)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Tax
2022-07-27T00:38:31+00:00 27.07.2022 02:38
Sieht sehr cool aus.
Antwort von:  Cynerius
27.07.2022 11:43
Danke! :)
Von:  Shizimu
2022-04-29T20:40:19+00:00 29.04.2022 22:40
Du hast mit der Farbkombination eine echt beeindruckende Karte gezaubert.
Die Idee dahinter, dass ein ausgedienter Kampfroboter mit seinem rostigen Schwert auf Wanderschaft ist um eine neue Aufgabe zu finden.
Die Wassereffekte und die ganze Atmosphäre hast du einfach genial getroffen und es ist wirklich eine echt schöne Karte.

Kann man bei dir in die Lehre gehen, was die Effekte angeht? :)

Die Farbkombi ist mit einem 12er-Kasten schon knifflig, aber mit den Aquarellfarben hast du das wirklich super hinbekommen, ich bin gespannt was du noch so aufs Papier zauberst. ^^
Von:  Chitsuki_Lin69
2022-04-19T16:23:04+00:00 19.04.2022 18:23
Eine unglaublich gute Karte! Die Wasserffekte kommen sehr gut rüber und du hast die dir zur Verfügung stehenden Farben wirklich gut genutzt :3
Interessant find ich das mit dem Mino auch - schön, dass du dir so viele Gedanken zu der Karte gemacht hast ^^
Von:  Solacira
2022-04-19T15:49:53+00:00 19.04.2022 17:49
Was für ein geniales Motiv! Es gehört auf jeden Fall zu meinen Favoriten der Aktion!
Oh, was für eine schöne harmonische Farbgebung.
Durch die wärmeren Farben wirkt die Karte, wie ein älteres Foto und das passt natürlich super zu deinem zeitlichem Motiv. Das Grün ist darüberhinaus auch ein schöner farblicher Kontrast und die Farbe ist auch genial, ellers Aquarellfarben sind aber auch cool.
Der Roboter sieht super spannend aus und ich mag dessen Figur sehr und der angedeutete Rost gibt ihm zusätzlich noch einen sehr antiken Charme. Die metallische Rüstung sieht mega gut aus und ich mag es, wie sie der Körperform folgt, gerade bei den Gelenken wirkt es sehr cool.
Die Idee ihn so Samurai angehauchte darzustellen gefällt mir, gerade weil ich da sofort an einen Ronin denken muss. Durch das Fell und den Hut wirkt er trotzdem menschlich, wenn auch abgeschlagen. Das rostige Schwert ergänzt dies schön.
Mein Highlight ist jedoch der Kontrast zwischen ihm und seiner Umwelt. Die frischen blühenden Sonnenblumen sehen sehr cool aus gepaart mit dem alten verrosteten Robo. Ein hübscher Maschine vs Natur Kontrast!
Insgesamt finde ich deine Wahl der braunen Outlines sehr cool (auch wenn es nicht ganz der Challenge entspricht) und ich durfte die Lines ja auch auf Discord bewundern, sie geben dem Motiv so eine coole Leichtigkeit.
Die Regentropfen sind auch eine schöne Ergänzung. Sie als Analogie des Lebens zu sehen verbindet sie meiner Meinung nach echt super mit den Blumen und gleichzeitig erzeugen sie ja den Rost des Robos. Ein schönes Element.
Ich finde die Karte sehr gelungen und ein wirklich hübscher Beitrag, über den ich mich sehr freuen würde.
Er ist einer meiner Lieblingskarten der STA!
Von:  Daelis
2022-04-19T07:01:57+00:00 19.04.2022 09:01
Eine tolle Idee! Die Farbkombi ist gar nicht so einfach, doch bei dir siehst es total leicht aus, so gut passt alles zusammen und hat diesen Look von alt, verwirrtert und vergessen. Könnte direkt aus einem Ghibli-Film stammen, dein vergessener Samurai-Roboter. x3 Du hast die Atmosphäre, besonders mit dem Morgentau auf den Sonnenblumen und auch am Roboter wunderschön eingefangen, es wirkt richtig verträumt, wenn nicht sogar entrückt, als schaue man auf eine ferne Erinnerung. Besonders gut gefällt mir der gesamte Sepia-Look der Karte, das untermalt noch dieses Gefühl von etwas altem, als sei es auf altem Papier gemalt oder generell eine sehr alte Zeichnung aus vergangenen Zeiten. <3
Von: Sophitia
2022-04-16T12:01:37+00:00 16.04.2022 14:01
Die Karte ist richtig cool geworden :3
Die Idee, einen Kampfroboter zu zeichnen, der nach einer neuen Bestimmung sucht ist echt nice ^^ Und hey, wie wäre es denn wenn er einfach Sonnenblumenfelder anbaut und sich drum kümmert, immerhin marschiert er gerade so schön durch eins hindurch ;)
Und wenn ich schon dabei bin: Mir gefallen die Sonnenblumen extremst gut, die hast du zeichnersich so schön dargestellt *___*
Auch die einzelnen Blüten/Blätter sind dir da so wunderbar gelungen und die Colo von denen ist auch ein Traum, vor allem bei den grünen Blättern, weil du da auch diese leichte Blattstruktur mit eingebaut hast ;)
Der Roboter an sich hat ein echt cooles Design von dir erhalten, man kann auch super erkennen das er selbst und sein Schwert schon gut durchgerostet sind, das kommt durch das rotbraun ganz wunderbar zur Geltung. Und in Kombi mit Mittelgrün wirkt das halt noch genialer ;)
Dieser Reisstroh Mantel ist auch ne verdammt coole Sache, kannte ich bisher auch noch nicht, also die Mäntel hab ich natürlich schon auf Bildern gesehen, aber hab mich nie damit befasst XD. Aber durch dich bin ich da jetzt auch schlauer geworden, also hab lieben Dank dafür ;)
Und was ich noch genialer finde ist, das du auf ihm selber und den Sonnenblumen noch ein paar Regentropfen mit dargestellt hast, so macht dieser Mantel halt noch mehr Sinn. Und auf mich wirkt es auch ein wenig so, als sei er gerade durch strömenden Regen gelaufen und so langsam klart der Himmel auf und die Sonne kommt zum Vorschein :3 Vielleicht auch als eine Art "Zeichen" wo er dann endlich weiß was seine nächste Bestimmung ist ;)

Also wie gesagt, das ist eine echt mega coole Karte (mit so vielen tollen und kleinen Details ^^) und du hast auch deine 3 zugelosten Farben ganz wunderbar in Szene gesetzt. Alles wirkt sehr harmonisch und stimmig :3
Find ich voll gelungen ;)


Liebe Grüße
Phi-chan ^^
Von:  Prinzessin-Zelda
2022-04-14T15:38:27+00:00 14.04.2022 17:38
Hey,

ein echt cooles Motiv und mit den wenigen Farben hast du eine tolle Koloration hinbekommen.

lg Zelda
Von:  Nudelchen
2022-03-26T18:53:24+00:00 26.03.2022 19:53
Das ist eine wirklich schöne Karte. Die Aquarell-Koloration ist dir wunderbar gelungen. Außerdem gefällt mir persönlich die Motividee mit seiner Kombination von Elementen aus historischer japanischer Kultur und Sci-Fi echt total gut. ^^