Zum Inhalt der Seite


Um Fanarts bewerten zu können, musst du dich einloggen
Fanart

Shanachan2   [Zeichner-Galerie] Upload: 26.05.2014 10:20
Hallo, das ist mein Beitrag zum Dokomi Zeichenwettbewerb 2014 -School Life.

Ich wollte bei diesem Thema alle Maskottchen mit einbringen und eine recht positive aber auch realistische Situation zeigen. Um eine lockere Atmosphäre zu schaffen wähle ich eine Freistunde, weil man da einfach mehr freie Zeit hat, als in der Pause. xD
Das Klassenzimmer ist perspektivisch so ausgerichtet, dass es auf die Uhr hindeutet, denn für mich ist ein Schulaltag ohne eine Uhr im Untericht einfach undenkbar. :D
Ansonsten eben ein typisches Klassenzimmer mit ein paar Schüler/innen.
Mit den Masskotchen habe ich versucht so viele typische Schülerverhalten wie möglich reinzubringen wie z.B. Asuka mit ihren Freundinnen, die sehr viel reden und vielleicht das eine oder andere mal über jemanden herziehen, dann Sai der verträumt auf Asuka schaut, Tomoko und Maxi würden ein süßes Pärchen abgeben oder sind einfach nur beste Freunde (ich wollte Maxi unbedingt Hasenohren aufsetzen!*-*), und der coole aber auch selbstverliebte Julien ;). Zusätzlich habe ich die 4 weiteren Mädchen gewählt um das Bild zu ergänzen, so hat Asuka eben ihre 3 Freundinnen, die sich alle um sie versammeln (man könnte auch sagen, dass sie einfach nur beliebt ist xD) und das traurige Mädchen am Bildrand... Denn es läuft nicht alles so toll. Ich hab auch Mobbingerfahrungen machen müssen und wollte das einfach nur mit rein bringen.
Creamy darf natürlich auch nicht fehlen, desshalb hat Creamy sogar einen eigenen Sitzplatz und darf sich über das angekommene Dokomi-Wochenende-Ticket freuen. :3
Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass die Bücher auf dem Tisch und die Papierkugel auf dem Boden zum einen alltägliche Schulgegenstände sind, und auch auf weitere Charakteristiken hindeuten könnten.

Ich hatte auch einige andere Ideen gehabt, die Maskottchen in dem Klassenzimmer zu positionieren, habe mich aber dann für diese Variante entschieden. :)


Ich könnte zwar noch mehr erzählen, aber ich glaube, dass ich schön zu viel Senf dazu gegeben habe. xD
Liebe Grüße,
Shana
Themen:
Wettbewerb, Schulen und Internate, DoKomi

Stile:
Alkoholmarker, Buntstifte

Beschwerde
Dieses Bild nimmt an 1 Wettbewerb teil.


Kommentare (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  AlexandraLuzifer
2014-05-26T20:44:24+00:00 26.05.2014 22:44
uiui :3 das Bild sieht ja mal nach stundenlanger mühe aus :3
und es hat sich gelohnt ;)
du hast sehr viele schöne kleine details untergebracht ;)
Ja das mit dem Mobbing will man naturlich immer gern irgendwie unterbringen XD in meinem ist es auch indirekt vorhanden :3..aber halt nur indirekt XD
schön das du das ganz offen mit reingemalt hast :D
Antwort von:  Shanachan2
26.05.2014 23:00
Dankeschön :3
Also am längsten hat es gedauert das Klassenzimmer perspektivisch richtig zu zeichen, wobei ich damit schon viele Erfahrungen gemacht habe^^
Danke, dass du meine Mühen erkant hast :3
Ich wünsche dir auch viel Glück bei deinem Beitrag ;)